1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Space - Angry Birds läuft nicht (BesenReinesRom auf Stock 2.3.3-Basis)

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von No_User_Manual, 29.04.2012.

  1. No_User_Manual, 29.04.2012 #1
    No_User_Manual

    No_User_Manual Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Ich habe auch ein Frage zu "Angry Birds" und wollte nicht extra einen neuen Thread
    eröffnen. Ich habe auf mein Odys Space (Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 basis)
    "Angry Birds Space" und "Angry Birds Rio" installiert. Aber ich kann keines der beiden
    spielen. Wenn ich "Angry Birds Space" starten möchte passiert gar nichts, es startet
    erst gar nicht. Und wenn ich "Angry Birds Rio" spielen möchte, dann startet es zwar
    kurz bis zum "Loading-Bildschirm" aber dann wird es beendet und ich bin auf meinem
    Homescreen. Was mach ich falsch oder was kann man da machen? Denn eigentlich
    sollten diese beiden Games ja auf dem Space laufen. Danke im voraus.
     
    Johnny37 bedankt sich.
  2. Johnny37, 29.04.2012 #2
    Johnny37

    Johnny37 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Ha - sorry, der Dank sollte nicht respektlos sein, aber mir geht es ganz genauso: EInen Tag (nach BRR und Werksreset nach dem AUfspielen) lang geht

    ABnormal ohne Probleme
    AB-Space startet gar nicht erst
    AB Rio und Seasons: Startbildschirm kommt, nach 20 sec. zurück zum Launcher.
    DAnn, nach einem Tag, zickt AB original auch rum: nach jedem Schuss kommt das Menubild dazwischen, und - hab ich früher nie gesehen - rechts unten ein SChwein mit - je nachdem - Regen oder Sonnenschein....SEEEEHR seltsam, das

    Hab daraufhin noch einen Werksreset gemacht, mit Titanium wiederhergestellt, Angry Birds alle neu installiert - und: siehe oben (mal sehen, ob original morgen wieder rumzickt...)
    Hab schon alles deaktiviert, was suspekt sein könnte, SD booster, Virenscanner, aktive Hintergründe....und es ist egal, ob die Vögel auf der SD oder im ROM sind...
    Ich bin auch für jede Hilfe dankbar....
     
    No_User_Manual bedankt sich.
  3. No_User_Manual, 29.04.2012 #3
    No_User_Manual

    No_User_Manual Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Na da bin ich ja nicht alleine mit meinem Problem :winki: .
     
  4. Johnny37, 30.04.2012 #4
    Johnny37

    Johnny37 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Geteiltes Leid und so....macht es aber auch nicht besser....Da es bei tki einwandfrei läuft, wäre es vielleicht möglich, eine Liste von tki´s apps zu sehen, um vergleichen zu können, ob wir irgendwas drauf haben, was der Vögel Tod ist...?
    habs heute auf mein 14Mon geflashtes ZTEBlade (2.2)geladen, und alle laufen wie Sau (...)..auf dem Xelio (mit 4.0) sowieso -
    hab grad mal gegoogelt: gibt scheinbar mehr Möglichkeiten, dass es NICHT läuft, als umgekehrt..werde mich da mal durchwühlen....

    schönen schweinefreien Abend....
     
    Gallierobelix und No_User_Manual haben sich bedankt.
  5. tki, 30.04.2012 #5
    tki

    tki Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Heute getestet,

    Angry Birds Rio = läuft ohne ruckeln
    Angry Birds = läuft ohne ruckeln

    Angry Birds Seasons und Space wollen erst garnicht.

    Getestet auf BRR233 und auf Orginal 2.3.3
     
    Johnny37 und Gallierobelix haben sich bedankt.
  6. Johnny37, 30.04.2012 #6
    Johnny37

    Johnny37 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.03.2011
    tki, ich hatte schon vorher nicht an deinen Worten gezweifelt - ich suche ja eher nach einer Erklärung....hab nun auch gelesen, dass das "Nachladen von Werbung" AB zum Ruckeln bringen soll: habe ihm mittels "Droidwall" den INternetzugriff verboten - kein UNterschied: nach einem Werksreset läuft es einige Stunden ohne Ruckeln, und dann irgendwann (nach Standy? konnte ich noch nicht zuordnen) beginnt es zu ruckeln - Rio startet und bricht nach dem Startbildschirm ab....geladen hab ich es aus dem Market - eine andere Quelle hab ich noch nicht gefunden (hab dieselbe beim Xelio verwendet, da laufen alle AB EINWANDFREI)...beim Ausprobieren bin ich ein wenig an einem toten Punkt...
    schöne Grüße
    Johnny
     
  7. tki, 30.04.2012 #7
    tki

    tki Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Ich hab die Rio v1 getestet
     
  8. No_User_Manual, 01.05.2012 #8
    No_User_Manual

    No_User_Manual Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Also da "AB Space" bei dir auch nicht läuft, habe ich es auch wieder gelöscht. Aber auch
    "AB Rio" läuft bei mir weiterhin nicht, also habe ich das auch wieder gelöscht. Ist zwar
    Schade, aber es gibt schlimmeres.
     
  9. Johnny37, 01.05.2012 #9
    Johnny37

    Johnny37 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Nu_User, konntest du die Aussetzer beim Standard AB auch beobachten? Weißt du, woher das SChweinchen mit Regenwolken und Sonne bei der Pausefunktion mit der Werbung (die eben bei mir immer ganz von selbst zwischen den Schüssen kommt) sein könnte?

    ICh gebs dann auch mal auf - vielleicht gibts ja mal ein Update, mit dem es läuft? deswegen werde ich es mal nicht löschen und von Zeit zu Zeit updaten - sollte sich was ändern, geb ich Laut.....

    Edit: weils mir keine Ruhe lässt, hab ich mal eine Fehlerbeschreibung an den Support von Rovio gesendet...mal sehen, was die Finnen da spinnen 8)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2012
  10. MastaofDesasta, 06.05.2012 #10
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Angry Birds Space auf dem 2.2er getestet, da läuft es bei mir
     
  11. No_User_Manual, 06.05.2012 #11
    No_User_Manual

    No_User_Manual Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC One M8
    @Johnny37

    Also "AB" (Version 2.1.1) läuft bei mir jetzt ohne Probleme auf dem "Besenreinen",
    "AB Space" und "AB Rio" aber, nach wie vor, nicht.
     
  12. Johnny37, 08.05.2012 #12
    Johnny37

    Johnny37 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hi! Danke fürs feedback: hab Rovio ein Mail geschrieben, die rieten zu
    - Deinstallation
    - Reset (nur mit Taste - kein Werksreset)
    - Spiele neu installieren...

    nun läuft AB original, bei den drei anderen keine Änderung - auf diese Meldung wollte Rovio nun die
    -Softwarestände der Spiele (orig:2.1.1;rio:1.4.4;seasons:2.3.0;space:1.10)
    -Downloadquelle (Google play)
    -Gerätetype
    -Androidversion
    -gerooted oder nicht

    habs ihnen gesendet, nun warte ich mal ab..
    zumindest AB original läuft ja mal zur Überbrückung 8)
     
  13. No_User_Manual, 14.05.2012 #13
    No_User_Manual

    No_User_Manual Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Ich habe jetzt die neue V7 auf meinem Space und jetzt laufen auch folgende
    Angry Birds Games:

    Angry Birds (2.1.1)
    Angry Birds Seasons (2.3.0)
    Angry Birds Rio (1.4.4)
    Angry Birds Space (1.1.0)
     
    Johnny37 bedankt sich.
  14. Johnny37, 16.05.2012 #14
    Johnny37

    Johnny37 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.03.2011
    yeh - das sind ja gute Nachrichten - da werd ich mich am Feiertag gleich drübe machen.....
    Besten Dank auch
    gibts die Version BRRv7 zum Download auch nur als Update? Da mein Rechner sich mit den Odys-Treibern komplett ausspinnt, und das reine Update vom BRR weg ja unproblematisch gehen sollte, würd ich das fast vorziehen...??? büdde
    Grüße aus dem verregneten Österreich
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2012
  15. hävksitol, 16.05.2012 #15
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo Johnny37, mit diesem Beitrag von Dir ist Deine Frage doch erledigt, nicht wahr?
     

Diese Seite empfehlen