Odys Space - Automatisch startende Programme/Dienste

M

mcbeth1307

Neues Mitglied
1
wenn ich den Odys neu starte sehe ich - ohne dass ich irgendwelche Programme gestartet habe - im taskmanager:
appcenter
appbrainmarket
einstellungen
galerie
getjar
k-9mail
kamera
gogglesuche

kann ich irgendwie verhindern, dass diese app's beim Starten mitgestartet werden, bzw. welche apps sollten auf alle Fälle beim start mitstarten ?
 
Da brauchst du dich nicht großartig drum zu kümmern.

Hier mal ein paar Infos zum Verständnis der Arbeitsspeicherverwaltung unter Android.


:thumbup:
 
Oma7144 schrieb:
Da brauchst du dich nicht großartig drum zu kümmern.
Hier mal ein paar Infos zum Verständnis der Arbeitsspeicherverwaltung unter Android.

:thumbup:

Na, wenn ich die Kommentare zu diesem Bericht ansehe, ist er, gelinde gesagt, nicht unumstritten...;)
 
Vorsicht bei falscher Anwendung, Benutzung auf eigene Gefahr!!!!


Mit Root: Die Benutzung des [Advanced-Modus] empfiehlt überdurchschnittliches Wissen, wie euer Gerät funktioniert!!!

Einige oder viele Apps sind von vitaler und essentieller Bedeutung und sind ein fester Bestandteil des Tablets (Systems) und dürfen nicht beim start eliminiert werden, sonst kommt es zu unerwünschten Problemen!!!



Ohne Root: Beim [Basic-Modus] könnt ihr entscheiden, welche Anwendungen beim Start eliminiert werden sollen, aber ich würde trotzdem Vorsicht walten lassen.


Kategorie:

Effizienz-Tools -->
Autorun Manager.apk< --, erfordert Root im [Advanced-Modus], keinen Root im [Basic-Modus] und gebt bescheid ob und was es gebracht hat und achtet mal auf die Autosynchronisation, die müßt ihr glaub ich in bestimmten Fällen ausschalten..;)

Hier eine kleine Info
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gallierobelix
josifi schrieb:
Na, wenn ich die Kommentare zu diesem Bericht ansehe, ist er, gelinde gesagt, nicht unumstritten...;)

Ich genieße es, mir um die komplizierte Verwaltung von Apps und Ressourcen
keinerlei Gedanken machen zu müssen ;-)

Wer sich das als Aufgabe geben möchte, nur zu ...


:thumbup:
 
hallo mcbeth!

wenn du den "es task manager" startest und dann die "menu" taste drückst öffnet sich (wenigstens bei mir) unten eine leiste, dort klickst du auf "einstellungen" und dann evtl. auf "erweiterte einstellungen", dort kannst du das vielleicht einstellen?
da gibts ignorier- und killerlisten...
das beantwortet vielleicht dein anliegen!?

noch eine frage von mir:
seit gestern habe ich im "es task manager" unter dem "beenden" button eine meldung "webseite nicht verfügbar" wenn ich offline bin!
wenn ich online bin ist sie nicht da!
wenn ich dort auf dieser meldung etwas mit dem finger rumscrolle, ersehe ich aus dem link, dass wohl dort ein google javascript geladen wird?!
vor gestern war dort aber nichts zu sehen, auf einmal war das dort!

habt ihr das auch?
ich habe lediglich "frodo 64" installiert.

hab die originale 2.2.2. von odys drauf.

gruss
nondroid
 
Ich denke du meinst das Feld wo die Werbung eingeblendet wird.
Geht natürlich nicht im offline Modus.
 
ja richtig, unten links ist das!:thumbup:

nur vorher war dort nie was zu sehen.

wenn ich online bin ist dort nichts, auch keine werbung.
nur eben offline diese "neue" meldung, dass die webseite nicht verfügbar ist.

komisch!:bored:
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.527
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.477
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.554
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten