1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Space - Automatisch startende Programme/Dienste

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von mcbeth1307, 29.03.2012.

  1. mcbeth1307, 29.03.2012 #1
    mcbeth1307

    mcbeth1307 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2012
    wenn ich den Odys neu starte sehe ich - ohne dass ich irgendwelche Programme gestartet habe - im taskmanager:
    appcenter
    appbrainmarket
    einstellungen
    galerie
    getjar
    k-9mail
    kamera
    gogglesuche

    kann ich irgendwie verhindern, dass diese app's beim Starten mitgestartet werden, bzw. welche apps sollten auf alle Fälle beim start mitstarten ?
     
  2. Oma7144, 30.03.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Da brauchst du dich nicht großartig drum zu kümmern.

    Hier mal ein paar Infos zum Verständnis der Arbeitsspeicherverwaltung unter Android.


    :thumbup:
     
  3. josifi, 30.03.2012 #3
    josifi

    josifi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,757
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    01.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z3 Compact
    Na, wenn ich die Kommentare zu diesem Bericht ansehe, ist er, gelinde gesagt, nicht unumstritten...;)
     
  4. PopEi, 30.03.2012 #4
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Vorsicht bei falscher Anwendung, Benutzung auf eigene Gefahr!!!!


    Mit Root: Die Benutzung des [Advanced-Modus] empfiehlt überdurchschnittliches Wissen, wie euer Gerät funktioniert!!!

    Einige oder viele Apps sind von vitaler und essentieller Bedeutung und sind ein fester Bestandteil des Tablets (Systems) und dürfen nicht beim start eliminiert werden, sonst kommt es zu unerwünschten Problemen!!!



    Ohne Root: Beim [Basic-Modus] könnt ihr entscheiden, welche Anwendungen beim Start eliminiert werden sollen, aber ich würde trotzdem Vorsicht walten lassen.


    Kategorie:

    Effizienz-Tools -->
    Autorun Manager.apk< --, erfordert Root im [Advanced-Modus], keinen Root im [Basic-Modus] und gebt bescheid ob und was es gebracht hat und achtet mal auf die Autosynchronisation, die müßt ihr glaub ich in bestimmten Fällen ausschalten..;)

    Hier eine kleine Info
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
    Gallierobelix bedankt sich.
  5. Oma7144, 30.03.2012 #5
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ich genieße es, mir um die komplizierte Verwaltung von Apps und Ressourcen
    keinerlei Gedanken machen zu müssen ;-)

    Wer sich das als Aufgabe geben möchte, nur zu ...


    :thumbup:
     
  6. nondroid, 04.04.2012 #6
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    hallo mcbeth!

    wenn du den "es task manager" startest und dann die "menu" taste drückst öffnet sich (wenigstens bei mir) unten eine leiste, dort klickst du auf "einstellungen" und dann evtl. auf "erweiterte einstellungen", dort kannst du das vielleicht einstellen?
    da gibts ignorier- und killerlisten...
    das beantwortet vielleicht dein anliegen!?

    noch eine frage von mir:
    seit gestern habe ich im "es task manager" unter dem "beenden" button eine meldung "webseite nicht verfügbar" wenn ich offline bin!
    wenn ich online bin ist sie nicht da!
    wenn ich dort auf dieser meldung etwas mit dem finger rumscrolle, ersehe ich aus dem link, dass wohl dort ein google javascript geladen wird?!
    vor gestern war dort aber nichts zu sehen, auf einmal war das dort!

    habt ihr das auch?
    ich habe lediglich "frodo 64" installiert.

    hab die originale 2.2.2. von odys drauf.

    gruss
    nondroid
     
  7. D.Blues, 04.04.2012 #7
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Ich denke du meinst das Feld wo die Werbung eingeblendet wird.
    Geht natürlich nicht im offline Modus.
     
  8. nondroid, 04.04.2012 #8
    nondroid

    nondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    390
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    17.09.2011
    ja richtig, unten links ist das!:thumbup:

    nur vorher war dort nie was zu sehen.

    wenn ich online bin ist dort nichts, auch keine werbung.
    nur eben offline diese "neue" meldung, dass die webseite nicht verfügbar ist.

    komisch!:bored:
     

Diese Seite empfehlen