Odys Space - Info!

weareme schrieb:
ja, sms, mms und telefonieren geht genauso wie an einem handy auch. whatsapp ebenso


was muss man machen, damit man telefonieren und smsen kann?

kann das jemand beschreiben? nur sim-karte einstecken funzt nicht. muss ich das irgendwie einstellen?
 
tillibebek schrieb:
was muss man machen, damit man telefonieren und smsen kann?

kann das jemand beschreiben? nur sim-karte einstecken funzt nicht. muss ich das irgendwie einstellen?



Hast du deinem Cosmo gegen einen Space getauscht?



:thumbup:
 
die richtigen Zugangsdaten, entsprechend der eingelegten Karte manuell eingeben und dann gehts auch alles.

Die entsprechenden Daten findet man unter Google
 
Oma7144 schrieb:
Hast du deinem Cosmo gegen einen Space getauscht?nein nein



:thumbup:

Nein nein.nur ein verwandter.mein cosmo bleibt.
 
Nexus-S-schwarz schrieb:
Doch ich bekomme Google Earth einfach nicht installiert.

Im Market finde ich earth nicht und als apk bricht die installation ab.
Gibt es dafür eine Lösung?

Gibt es hier was Neues?
 
Das ROM habe ich und Maps läuft auch. Ich hätte aber gerne Google EARTH.
 
Oh, sorry, da hab ich mich verlesen...
 
Ich hab auf die Schnelle nichts dazu gefunden, habe aber ein wenig Angst das ich ein neues Thema versehentlich öffne, obwohl es schon gepostet wurde.

Aber kann es sein das Odys heimlich ein Update auf 2.3 Online gestellt hat?
Odys Space Seite

Die Datei hat eine Bezeichnung vom 15.03.2012

Gruß FeliciaRS
 
  • Danke
Reaktionen: Gallierobelix
Tatsächlich - zumindest der Dateiname lässt darauf schließen, dass es zumindest eine neue Version ist. Runtergeladen hab ich es schon. Nur läuft meine Space gerade so schön rund - da hab ich jetzt noch nicht genug Elan die neue FW drauzuschieben...

"Alte" Datei: "ODYS_Space-FirmwareUpdate20110930.zip"
"Neue" Datei: "ODYS_Space_Android23_20120315.zip"

Wer hätte gedacht, dass ODYS 'n besseren Support liefert als Motorola :thumbup:
 
Oha, thx wäre mir nicht aufgefallen!
PS: Musst du nicht extra flashen, es reicht ein blick auf die build.prop welche sich in der zip befindet

Bin echt gespant, lade es gerade und werd dann mal berichten...
 
So, hab es mir angeschaut, laut build.prop ist es ein Android 2.3.3
immerhin...
nachdem ich meine momentane Konfiguration vollständig gebackuppt habe werd ich die Rom mal flashen und schauen wie sie ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Android: 2.3.3
Kernel: 2.6.35.7-perf+
Build number: I700_P7_T04_TSOD_S42_R_0_120309_01

Ohne das Radio Update funktioniert Telefon / GSM Data nicht.

Bleibt zu hoffen, dass andere Bibliotheken (Kamera, etc.) auch ueberarbeitet wurden ... mal schauen.
 
moin zusammen.
ich bib wohl zu doof...aber ich finde bei odys für mein space kein update....gibs das nich mehr oder bin ich zu doof das zu finden???
 
Hallo.

Erstmal danke für die tolle Arbeit die hier viele leisten.
meine Frage ist:
Kann ich das auf der HP von Odys befindliche Update auf Android 2.3 bedenkenlos aufspielen oder nicht? Da ja viele im März schrieben es sei fehlerhaft und man muss noch den Modem Treiber installieren etc.

Das Space geht als Navi und E-Mail Gerät an meinen Vater und wichtig wäre mir das die SIM funzt und das GPS.
Wenn Android 2.3 nicht irgendwelche tollen Vorteile hat wäre es nicht sinnvoll bzgl. Stabilität.

Vielen Dank
 
Hallo und wilkommen hier.

Ja, das Update von der Odys-HP kannst du bedenkenlos aufspielen.
Es ist eine geänderte Update-Version gegenüber der vom März.

Modem-Treiber musst du trotzdem installieren. Halte dich einfach genau an die richtige (!) Anleitung, die dabei ist.
 
Tolle Vorteile bietet das 2.3er meiner Meinung nach nicht.
Wenn bei dir alles gut funktioniert und du zufrieden bist, lass es wie es ist.
Auch mit der neuen 2.3 haben einige hier ihre Probleme.
Mach dich in den schon vorhandenen Threads schlau und entscheide für dich was richtig ist.
Hättest du ohnehin machen können. Ein neuer Thread für deine Frage ist eher wenig sinvoll.
Es gibt schon eine menge Äußerungen und Meinungen zum Update.
Du kannst gerne die Suchfunktion nutzen, sie ist dein Freund.
 
Hallo.
Danke für die Infos.
Da es mir darum ging von Usern zu erfahren ob das Update sinnvoll ist hab ich ja keinen neuen Thread aufgemacht. Im Gegensatz zu jmd. am 24.4. 9:07 ;). 22 Seite zu durchsuchen wenn man nix Spezifisches sucht is auch mühsam. Außerdem kann Jemand der 2.2.2 ne Zeit lang hatte und jetzt 2.3 das ja eher unterscheiden .
Wenn alles läuft dann gilt ja eh "never change a running System". Und so problemlos kommt man auch net mehr zurück wenn man 2.3 einmal hat.
Schade das man zu Beginn eines jeden Threads nicht sieht welche Android Version die Leute drauf haben, dann könnte man sich ne Strichliste machen wenn Leute Problem mit diesem oder jenem haben und es der Android Version zuordnen und entscheiden was einem wichtiger ist Stabilität<->Kompatibilität mit vielen Apps etc.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: tki

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.530
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.484
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.556
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten