Odys Space - Kein Facebook?!

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von HansJuergenW, 25.02.2012.

  1. HansJuergenW, 25.02.2012 #1
    HansJuergenW

    HansJuergenW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Hallo,

    seit gestern bin ich Besitzer eines Odys-Space und habe vorher noch keine Erfahrung mit Android (iphone-Besitzer)

    Habe dann die Facebook-App installiert, aber immer wenn ich die Appe starte und mich einlogge kommt "Fehler beim Laden der Seite".

    Auch wenn ich über den Browser (auch Opera) gehe, kann ich die Startseite aufrufen und meine Login-Daten eingeben, aber dann kommt eine Fehlermeldung beim Einloggen.

    Dies geschieht sowohl im 3G als auch im WLAN-Modus. Ob es bei anderen Seiten auch passiert konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

    Woran kann das liegen??

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. micha47259, 25.02.2012 #2
    micha47259

    micha47259 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Der Scheiß ist von Facebook selber. Schau mal bei den Kommentaren im android market. Mehr als 1 Stern gibt es zz nicht. Mal sehen wie lange der amerikanische drecksladen braucht :)
     
  3. HansJuergenW, 25.02.2012 #3
    HansJuergenW

    HansJuergenW Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.02.2012
    Und auch, dass die Webseite www.facebook..com nicht geht? Weder über Opera, noch den vorinstallierten Browser?
     
  4. micha47259, 25.02.2012 #4
    micha47259

    micha47259 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Jo auch das. Habe irgendwo gelesen das es an den sicherheits Einstellungen liegen soll. Man soll das sichere Surfen deaktivieren solange der fehler im Facebook nicht behoben ist. Habe die einstellung im Space aber nicht gefunden.
    Bei mir klappt Facebook aber mit dem opera Mini.
     
  5. MastaofDesasta, 25.02.2012 #5
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Bei mir auf dem Space klappt Facebook,
    sowohl die App als auch im Dolphin HD/Opera/Standard Browser.
    Nutze jedoch auch den Cyanogenmod...
     
  6. MusicJunkie666, 25.02.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich verzichte derzeit auf Facebook auf dem Handy. Ich bin absolut nicht bereit, über eine unsichere Verbindung zu surfen. Als EDV-Schüler weiß ich, was da sein kann...
     
  7. MastaofDesasta, 25.02.2012 #7
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Bei meinem Space mit Cyanogen wird eine geschützte Verbindung genutzt,
    sowohl bei App als auch Website.
    Liegt wohl nicht am "amerikanischen drecksladen"
     
  8. micha47259, 25.02.2012 #8
    micha47259

    micha47259 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Dann ist die frage woran es liegt. Der market ist voll mit Kommentaren ... Am Donnerstag ging noch alles und Freitag auf einmal nicht mehr :-(
     
  9. Cryptophon, 25.02.2012 #9
    Cryptophon

    Cryptophon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Da faellt mir gerade etwas ein:

    Im Stock ROM vom Odys Space haben die Jungs von Action Prowave - aus welchem Grund auch immer - diverse DNS Namen (Facebook) in der "hosts" Datei fest verdrahtet.

    Beim CyanogenMod ROM ist dies definitv nicht der Fall und es wird alles brav ueber DNS aufgeloest - so wie es sein sollte.

    Loesung: "/system/etc/hosts" aufraeumen. Kann aber auch sein, dass es noch an anderer Stelle liegt. So Facebook aber DNS Eintraege geaendert hat - was ja durchaus legitim ist - waere dies ein Grund

    @tki: Keine Ahnung, ob Du das schon gesichtet hattest und in Deinem ROM beseitigt ist?
     
  10. micha47259, 25.02.2012 #10
    micha47259

    micha47259 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Kannst du mal nähere Tipps bzw Anleitungen geben was wir versuchen können.

    Mit dem opera Mini klappt es. Aber mit keinen anderen Browser.
     
  11. MastaofDesasta, 25.02.2012 #11
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    1. Ggf. Rooten
    2. Mit einem (ES) Explorer nach /system/etc/ navigieren und hosts file öffnen.
    3. Dort die Einträge löschen, welche was mit Facebook zu tun haben scheinen....
     
  12. micha47259, 25.02.2012 #12
    micha47259

    micha47259 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2012
  13. Cryptophon, 25.02.2012 #13
    Cryptophon

    Cryptophon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Nein, rooten ist beim ROM von tki nicht mehr notwendig.

    Plan A: Wie schon erwaehnt. Datei "/system/etc/hosts" editieren oder austauschen. Es sollte eigentlich nur ein Eintrag fuer localhost existieren:

    127.0.0.1 localhost

    Plan B: "adb" organisieren (duerfte man mit dem ROM von tki schon irgendwo haben) und Datei ueberschreiben.

    - "hosts.okay.txt" im Anhang laden und nach "hosts" umbenennen (Linux: "mv hosts.okay.txt hosts", DOS: "ren ...")
    - "adb remount"
    - "adb push hosts /system/etc/hosts"
    - Geraet neu starten

    Plan B sollte eigentlich auch mit dem Stock ROM ohne Anpassungen funktionieren.
     

    Anhänge:

  14. micha47259, 25.02.2012 #14
    micha47259

    micha47259 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    130
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.01.2012
    Mit welchem Programm kann ich die Datei finden und editieren ? Mit dem es Datei Explorer bekomme ich es nicht hin. Oder muss ich da was beachten ?


    Ich habe es geschaft ...! Danke. Ging mit editieren. War voller Facebook Einträge
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  15. Cryptophon, 26.02.2012 #15
    Cryptophon

    Cryptophon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ansonsten:

    Plan C:
    - "update.zip" aus dem Anhang auf SD-Karte kopieren.
    - Tablet in Recovery starten (Ausschalten, Volume- halten + Power-On)
    - "update.zip" von SD installieren
    - Reboot
     

    Anhänge:

    No_User_Manual, tki und Ochse Uwenknecht haben sich bedankt.
  16. tki

    tki Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Bin zwar kein Facebookfreund, habs geändert in der Besenreinen ROM nach Cryptophons Anleitung
    Ist gerade am Uploaden...
     
  17. lupo14, 02.03.2012 #17
    lupo14

    lupo14 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    hallo...
    erstmal danke für die guten tips...
    habe es wie oben beschrieben auch versucht, aber wenn ich bei system/etc/hosts versuche was zu löschen, macht er es zwar, aber beim speichern kommt immer ein fehler...was kann das sein?
     
  18. hävksitol, 02.03.2012 #18
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Benutzt Du den ES Datei Explorer? Dann gab es hier einen möglicherweise ähnlichen Fall, wo jener versagte und nur der Root Explorer korrekt arbeitete.

    Falls das nicht der Fall ist, spezifiziere bitte "wie oben beschrieben".

    MfG
     
    lupo14 bedankt sich.
  19. lupo14, 02.03.2012 #19
    lupo14

    lupo14 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2012
    ich kann denn "hosts" ordner bzw die "hosts-datei" nicht ändern...nur lesen..nicht schreiben...kann man das ändern?
     
  20. tki

    tki Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    240
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Welche ROM? Orginal oder eins von Unseren Hier?

    Beim Es Explorer in die Einstellungen gehn, dort must du einen Haken setzen ganz unten, glaub war irgendwas mit root und System, kann leider nicht nachsehn, da ich auf Arbeit bin

    EDIT: Haken bei Root-Explorer und Dateisystem einbinden
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2012

Diese Seite empfehlen