Odys Space - Lahmt, Galerie, Video, etc..?!

D.Blues

D.Blues

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo.


Ich habe das Problem das seit evtl. Gestern mein Space zu lahmen scheint.
Meine Galerie baut sich nur schleppend auf, wenn ich ein Video anschauen will ist der Ton schneller als das Bild. Ich habe verschiedene Player probiert das Ergebnis ist bei allen ähnlich.
Wenn ich eine App starte wie z.b. Opera oder eine Nachrichtenapp hat sich meiner Meinung nach nichts verändert.
Kennt jemand das Problem und kann helfen?
Android 2.3.3 von Odys Homepage. Lief seit Erscheinen des Updates super.
 
Neuster Stand:



Habe Heute die Speicherkarte defragmentiert, die Thumbnails auf dem Space gelöscht und die Bilder umbenannt.
Die Bilder haben jetzt kurze Namen.
Ergebnis ist das alle Fotos sofort in der Galerie als Vorschau zu sehen waren.
Zuvor waren viele nur als graue Kästchen zu sehen und unregelmäßig kam mal eins zur Ansicht hinzu.


Bei den Videos hat sich leider nichts geändert.
Der Ton läuft in der richtigen Geschwindigkeit, das Video leider viel zu langsam.
Ist bei .mp4 und .flv so. Andere habe ich noch nicht getestet.
Nutze im Moment den BV Player, bei anderen war es aber auch so, hab 4 oder 5 ausprobiert.
Onlinevideos wie z. b. Bei der Tagesschauapp oder Youtoube, Clipfish laufen wie sie sollen.


Hat noch jemand Tipps?


Gruß
D.Blues
 
Bitte schreib in der Standardschrift, das ist so ja schrecklich :)

Welchen Player nutzt du für Videos?
Der Moboplayer läuft mit dem zugehörigen Codecpack zufriedenstellend bei den meisten Videos
 
Den Moboplayer habe ich auch schon getestet.
Ich glaube nicht das es am Player liegt.
Das Ergebnis war mit ca. 5 Playern gleich.
 
hast du auch an das installieren des zusätzlichen Codec-Packs gedacht?
 
Ja habe ich. Wurde von den Meisten auch verlangt.
 
Von was für Videos sprechen wir denn, welche Auflösung und welchen Codec haben die so?
 
Das Format ist. flv und. mp4.
Aus dem Netz gezogen, von irgendwelchen fun Seiten.
Die Codex sind mir nicht bekannt. Liefen aber schon mal flüssig.
Kann das an Android 2.3.3 liegen?
 
An sich sollte die Android Version kein Problem sein,
aner du kannst ja mal wieder das 2.2er draufapcken und schauen ob es dann besser läuft.
Wenn du die Codecs nicht kennst, ist dir dann die Auflösung bekannt?
 
Ich warte lieber bis ein endgültiges Update kommt bevor ich mir die Arbeit mache alles neu einzurichten.
Die Auflösung kenne ich jetzt gerade auch nicht.
Sind auf jeden Fall nicht gross. Kein HD oder so.
 
Kein HD...und warscheinlich auch keine 1:1 DVD Rips oder der gleichen?
Denn bei denen ist zwar die Auflösung nicht so hoch, dafür aber die Bitrate und somit die Dateigröße.
Aber bei normalen Videos habe ich gar keine Probleme, alles läuft flüssig,
Erst ab 720p wird ruckelig
 
Es sind kleine Filmchen in schlechter Auflösung, von My Video oder ähnlichen Anbietern.
 
Hmm...dann weiß ich auch nicht woran es liegt...
 
Habe jetzt das neuste Update ( 2.3.3 von Gestern ) installiert.
Bei den Videos hat sich nichts geändert.
Werde Heute andere Filme testen.
Mal sehen ob ich nur ein unglückliches Händchen bei der Auswahl der Videos hatte.

edit:

Habe ein Video in 720 mal 416 pixel ( Avi ) und 1500 MB grösse getestet.
Im SW Modus läuft es wie es soll. ( mit BS Player ).
Verstehe nicht warum die Clips nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.526
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.476
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.550
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten