Odys Space - Mobiles Internet geht nicht

gast666

gast666

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo, Leute.
Ich habe mein Odys Space neu und laut Provider konfiguriert (APN), nur irgendwie bekomme ich das Internet nur über WLan.
Ich hab hier kein UMTS , nur GSM. Kanns daran liegen? :-/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo gast666

Dei Frage ist leicht in der falschen Kategorie gelandet, aber:

- Welcher Provider ?
- Welche APN Einstellungen (Details) ?

WLAN sollte aus sein, sonst ggf. keine GSM Daten.

- Telefon (GSM) ist eingebucht und funktioniert?

Und um der Kategorie hier gerecht zu werden: GSM Verbindung debuggen mit:

"adb logcat -b radio"
 
Cryptophon schrieb:
Hallo gast666

Dei Frage ist leicht in der falschen Kategorie gelandet, aber:

- Welcher Provider ?
- Welche APN Einstellungen (Details) ?

WLAN sollte aus sein, sonst ggf. keine GSM Daten.

- Telefon (GSM) ist eingebucht und funktioniert?

Und um der Kategorie hier gerecht zu werden: GSM Verbindung debuggen mit:

"adb logcat -b radio"
T-mobile.at

Ich hab die gleichen Einstellungen wie beim Samsung i9003, wo es funktioniert.
Wlan is aus.
GSM ist eingebucht und telefonieren geht.
Ich hab aber kein "e" oder "3g" symbol oben im display.....
 
Hast du auch den Haken in den Einstellungen bei den mobilen Verbindungen gesetzt ?
 
Welchen haken meinst du?

P.s. Die T-Mobile Hotline ist der Horror- lauter Ahnungslose ... :-0
:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
gast666 schrieb:
Welchen haken meinst du?

Einstellungen -> Mobilfunknetze -> Daten aktiviert

Ansonsten: Was ist im Log zu sehen? Hier sollte man alle Details finden. Bei mir etwa:

I/GSM ( 272): Preferred APN:26201:26201:[ApnSettingV2] T-Mobile DE, 410, 26201, internet.t-mobile, null, http://mms.t-mobile.de/servlets/mms, 172.028.023.131, 8008, null, -1, default | supl | mms, IP, IP
I/GSM ( 272): Waiting APN set to preferred APN
D/GSM ( 272): [GsmDataConnectionTracker] Create from allApns : [[ApnSettingV2] T-Mobile DE, 410, 26201, internet.t-mobile, null, http://mms.t-mobile.de/servlets/mms, 172.028.023.131, 8008, null, -1, default | supl | mms, IP, IP]
D/GSM ( 272): [GsmDataConnection-1] DcInactiveState msg.what=EVENT_CONNECT
D/GSM ( 272): [GsmDataConnection-1] Connecting to carrier: 'T-Mobile DE' APN: 'internet.t-mobile' proxy: 'null' port: 'null

...

D/GSM ( 272): [GsmDataConnection-1] DcActivatingState msg.what=EVENT_SETUP_DATA_CONNECTION_DONE
D/GSM ( 272): [GsmDataConnection-1] interface=rmnet0 ipAddress=31.254.188.246 gateway=31.254.188.245 DNS1=10.129.32.1 DNS2=10.111.81.129
 
  • Danke
Reaktionen: gast666
System Einstellungen
Drahtlos und netzwerke
Mobile Netze
 
  • Danke
Reaktionen: gast666
micha47259 schrieb:
System Einstellungen
Drahtlos und netzwerke
Mobile Netze
Danke!
Es geht
ich habe den Fehler gefunden.
Der APN Typ darf nicht festgelegt sein.
 
Sowie kein Authentifizierungstyp eingestellt sein.
:)
 
Ich häng mich auch mal hier mit dran. Bei mir besteht das selbe Problem - WLAN funktioniert
ohne Probleme, mobiles Internet nicht. Telefonieren geht aber. Ich bin so vorgegangen:

Drahtlos & Netzwerke > Mobile Netzwerke > bei "Daten aktiviert" ist ein Häkchen gesetzt
> GSM/UMTS-Optionen > Netzbetreiber > Vodafone D2 GmbH ausgewählt. Dann kommt
auch die Meldung "in Netzwerk registriert". Aber mobiles Internet geht trotzdem nicht.

Ach ja, ich nutze eine "GMX FreePhone" Karte mit Internet-Flat, diese Karte läuft über den
Anbieter Vodafone. Mein Odys Space befindet sich im Originalzustand und bei Android 2.2.2.

Was mache ich denn falsch? Hat mir jemand einen Tipp?
 
Einstellungen > Drahtlos & Netzw. > VPN-Einstellungen
dort VPN hinzufügen.
für D2:
Name: VF DE Web
APN: web.vodafone.de
MMC: 262
MNC: 02

dann sollte es laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Ich bin jetzt bei "PPTP-VPN hinzufügen" gelandet:

Dort habe ich jetzt bei "VPN-Name" VF DE Web stehen. Aber was kommt dann jetzt bei
"VPN-Server festlegen" rein?

Edit:
Wenn ich auf "VPN hinzufügen" klicke, dann kommen da einige Menüpunkte:

PPTP-VPN hinzufügen (Poin-to-Point-Tunneling-Protokoll)
L2TP-VPN hinzufügen (Layer-2-Tunneling-Protokoll)
L2TP/IPSec PSK-VPN hinzufügen (L2TP/IPSec-VPN mit vorinstalliertem Schlüssel)
L2TP/IPSec CRT-VPN hinzufügen (Zertifikat mit vorinstalliertem Schlüssel)

Und diese haben ja weiter Untermenüs. Wo muss ich denn etwas eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gehe auf

- drahtlos & netzwerke
- mobile netzwerke
- gsm-/umts optionen
- zugangspunkte

und gib dort die daten, die liese dir geschrieben hat, ein bzw. ändere dort die einstellungen des hoffentlich automatisch vorhandenen apns!
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
hab unfug geschrieben, sry!
geh auf Mobilfunknetze > Zugangspunkte fann auf die taste mit den 4 Rechtecken???
und da erscheint dann unten im Display Neue APN.
 
  • Danke
Reaktionen: nondroid und No_User_Manual
die liese hats!:thumbsup:
gehe auf

- drahtlos & netzwerke
- mobile netzwerke
- gsm-/umts optionen
- zugangspunkte

dann auf die menu taste (die 4 rechtecke)!
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
:thumbsup: Dickes, dickes Danke euch beiden - es funktioniert :thumbsup: .
 
:sleep:mir wurde heut morgen schon gesagt: BLEIB LIEGEN!!! hätte hören sollen.
 
Nee, nee - das paßt schon das du aufgestanden bist, denn sonst hätte ich
nicht so schnell mein mobiles Internet gehabt :winki: .
 
:laugh:genau!

das haben wir doch gemeinsam prima hinbekommen!

edit: danke für´s "danke" :wubwub::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual und liese

Ähnliche Themen

K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.479
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.554
nondroid
nondroid
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.527
c.degenhardt
C
Zurück
Oben Unten