Odys Space - [ROM] Bereinigtes Original

tki schrieb:
Auch wenns keine Sau mehr Interessiert ,

Doch mich . . .

Morgen kommt mein 2tes SPACE !

Dann hab ich immer eines zum ROM-Shreddern :thumbsup:

. . . und eins für Gut !


tschüss

Holger
 
tki schrieb:
Auch wenns keine Sau mehr Interessiert ,


Hab nochmal das ROM geupdatet, hat jetzt wirklich Root.

Neu ist auch das man mit einem Click via PC updaten kann (nicht ganz 1Click, hab 2 Sicherheitsabfragen eingebaut)

SG Alex

auch wenn es dich nicht mehr interessiert, bin ich komplett auf dein rom umgestiegen. läuft, funzt, super! das space flutscht wie nie zu vor. alles stabil, alles einwandfrei.
besser gehts doch kaum noch oder? :thumbsup:

tolle arbeit. kann ich nur empfehlen. und ob das ginger wirklich geeigneter für das space ist wird sich noch zeigen. hut ab vor euch allen die ihr euer engagement mit mir/uns teilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit dem Backup den vorherigen Zustand wiederherstellen ?

Hab dann also wieder Froyo 2.2.2 ?

Würde auch das WypeData / Factory Reset ausreichen um den Originalzustand wiederherzustellen ?

Ich frag so genau nach wegen der Garantie,die ich nicht verlieren möchte.

Danke

Holger
 
WipeData / Factory Reset reicht nicht aus
Du kannst jedoch einfach wieder die Rom von der offiziellen Webiste draufflashen oder ein rom backup wiederherstellen
 
Mach ein Rom-Backup, das kannst du dann wieder zurück spielen, dann hast du auch deine Apps und Einstellungen wieder falls dir das geänderte ROM nicht gefällt

SG Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Holger HH
Läuft alles ohne Probleme :thumbup:

Zuerst mit dem CMR-Flasher ein Boot-Image vom Auslieferungszustand meines 2t-Space angelegt.

Dann Dein Update gefahren und für gut befunden !

Danach Auslieferungszustand wiederhergestellt.

Darauf ein Image meines "alten" Space mit allen Einstellungen und APPs aufs "neue" geflasht.

WiFi,3G,Telefon,SMS,APPs . . . alles geht !

Kann man wirklich nicht Meckern :thumbsup:

tschüss

Holger


Nachtrag : Das Schwarz der Taskleiste ist zu dicht an der Uhr :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Zwischenstatus für dein "Bereinigtes ROM"

Laufzeit Space gestern ~11Stunden = Akku Rest ~ 17% (lt. Anzeige)

Davon etwa 4 Stunden reines Surfen und Spielchen (ja, so ein Abend im Hotel kann langweilig werden) inkl. Youtube und Onlineradio (3G). Weitere 6 Stunden als G3 - Wlan Accesspoint für mein Notebook.

Bisher war meist nach 7 bis 8 Stunden Schluss...
 
papaurmelAW: [ROM]Bereinigtes Orginal Odys Space
Kurzer Zwischenstatus für dein "Bereinigtes ROM"

Laufzeit Space gestern ~11Stunden = Akku Rest ~ 17% (lt. Anzeige)

Davon etwa 4 Stunden reines Surfen und Spielchen (ja, so ein Abend im Hotel kann langweilig werden) inkl. Youtube und Onlineradio (3G). Weitere 6 Stunden als G3 - Wlan Accesspoint für mein Notebook.

Bisher war meist nach 7 bis 8 Stunden Schluss...
Danke für Dein Feedback, und das alles Hauptsächlich durch die Richtige Auswahl an APPs

Danke Alex

Wär noch Toll wenn du schreibst was nicht so Doll is?
 
Könntest du vlt. schreiben was du genau für Änderungen vorgenommen hast,
welche den Akkuverbrauch dermaßen zurüclschrauben könnten?
 
MastaofDesasta schrieb:
Könntest du vlt. schreiben was du genau für Änderungen vorgenommen hast,
welche den Akkuverbrauch dermaßen zurüclschrauben könnten?

Ich bin selber erstaundtt über die grosse Akkulaufzeit, kann eigentlich nur Vermutungen anstellen, vermute das es die beiden Market alternativen vom O-ROM waren, da diese ständig mit dem I-Net komunizieren
 
Accesspoint benötigt kein Display um fair zu bleiben. Auch sonst hatte ich keine widgets laufen. Aber die Laufzeit war positiv überraschend lang. Das loox kann da nicht mithalten.
 
Ich will Ehrlich sein, solange hat der Akku bei mir nochnie gehalten, ist nicht viel Unterschied zum Orginal, nur minimal Länger

SG Alex
 
  • Danke
Reaktionen: MastaofDesasta
Was hätte ich davon, würde ich flunkern? Seit ich das Loox zum Vergleich habe, seh ich immer mehr, wie viel Power das Space hat. Vielleicht hab ich auch eins mit nem guten Akku erwischt, wer weiß das schon. Ich nehme es Morgens mit in Arbeit (auch Kunden als Accesspoint), und surfe und spiele abends noch damit (locker 2 bis 3 Stunden). Über Nacht dann an die Steckdose ran. Allerdings schalte ich ab, was ich nicht brauche. Display fast immer auf 1% max. 30%, reicht loooocker...

An deinem ROM habe ich folg. Änderungen vorgenommen:
ROOT (via Ginger)
WIDGETSOID (als Energieschaltzentrale) läuft als einziges auf dem Desk sonst nix
ADFree
Dolphin
Opera
Avast
Flash10.2
PrintBot
3G Watchdog
Adobe Reader

und noch div. Spiele wie Fruit Slice, DragonFly etc...

Es macht was es soll und das flüssig. Da gibbet nicht mehr viel zu verbessern... :blushing:
 
papaurmel schrieb:
Was hätte ich davon, würde ich flunkern?

Das mein Freund würde ich nie behaupten.

Ich glaub dir das , bloss kann ich die Erfahrung nicht Teilen, und ich möchte die Benutzer die das ROM Flashen darauf Hinweisen das nicht jeder 40% mehr Akkulaufzeit hat mit diesem ROM, bevor es hier entäuschte Gesichter gibt.
Die Akku laufzeit hängt auch vom User ab:thumbup:

SG Alex
 
Hallo.

Gibt es die Datei auch noch auf einem anderen Hoster oder kann sie vielleicht jemand uploaden (Dropbox?)?

Bei files.to gibt es nur Fehlermeldungen. Der Server kann nicht erreicht werden.
 
Dirk U. schrieb:
Hallo.

Gibt es die Datei auch noch auf einem anderen Hoster oder kann sie vielleicht jemand uploaden (Dropbox?)?

Bei files.to gibt es nur Fehlermeldungen. Der Server kann nicht erreicht werden.

Stelle Heute Abend eine Neue Version bei Dropbox ein


Edit: Geht doch einwandfrei, welchen Browser benutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger HH schrieb:

Das einzige Neue ist das ClockWorkRecovery von Cryptophon, und das hast du ja schon
Aber die Tage kommt ein Update mit aktualisierten Apps und Vieleicht neuer Tastatur
das Schreiben mit der Standart Tastatur is ne Qual wenn man Pranken hat

Dropbox ist jetzt verlink

Sg alex
 
Hallo.

Also ich habe es sowohl mit Mac OSX Lion mit FF oder Chrome probiert als auch mit Win 7 und Chrome oder FF. In allen Fällen das selbe Resultat.
Auch jetzt wieder. Alle anderen Seiten funktionieren die ich teste also muss es am Hoster liegen.

Naja, ich warte einfach auf deine Dropbox Version. :)

Danke schon mal. :thumbup:
 
Noch mal Danke. :)

Mal eine Verständnisfrage. Muss ich den USB Speicher aktivieren auf dem Space?

Ich bekomme beim Updater immer den Hinweis Schreibe ROM --- Warte auf Device

und dann geht es nicht weiter

Edit: Alles vergessen was ich geschrieben habe. Man sollte vorher lesen bevor man schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.527
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.478
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.554
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten