Odys Space - [ROM] Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 basis (bis v7!)

Scotty mobile geht jetzt auch, hofer app leider nicht
 
misst, ich hab gestern ja erst alles wieder so eingerichtet...^^

aber du meinst das der db navigator jetzt geht, dann biste mein held?!
 
GonzoGurkenheimer schrieb:
misst, ich hab gestern ja erst alles wieder so eingerichtet...^^

aber du meinst das der db navigator jetzt geht, dann biste mein held?!

Bei mir gehts, wüste keinen Grund warum es bei andern nicht gehn sollte
 
Mein Held bist du schon!
 
  • Danke
Reaktionen: gerry12345 und tki
hallo!

woooowww erste sahne!!! hofer und scotty mobil funktionieren!!!! yeeepyyy
vielen vielen vielen danke für das neue update!!!!
lg gerry
 
sag mal bei dem louncer den du benutzt, kann man da auch was einstellen, so wie icon reihen oder zb. das die nahmen unter den icons weggelassen werde?
 
an was hat es eigentlich gelegen das bei der origina firmeware die apps nicht gegangen sind?
 
gerry12345 schrieb:
an was hat es eigentlich gelegen das bei der origina firmeware die apps nicht gegangen sind?
Das möchte ich auch mal wissen ... :winki:
 
Hallo,

hoffentlich schlagt Ihr nicht die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich bin mit dem Odys ganz neu .... habe es erst heute bbekommen (bn begeistert) und nach den Anleitungen hier super ein Backup machen können und danach auf das bereinigte Original 2.2.2v5 updaten können.

Dann sah ich im Forum, dass es eine Zweite Version vom BRRv233 gibt, und die wollte ich nun draufspielen ... kurz gesagt jetzt, es scheitert an den nicht vorhandenen ADB-Treiber beim Treibercheck (USB-Debugging an usw, alles gecheckt).

Ich habe mir die Treiber hier runtergeladen, kann sie aber nicht installieren. Beim Treibercheck sucht er mehr als zwei Minuten und sagt ADB-Treiber installieren, aber welche aus dem großen Paket? Nicht die AMD, ist mir klar, habe Intel.

In der Windows-Gerätesteuerung zeigt er mir viermal ein Qualcomm HSUSB Device mit gelbem Dreieck, ist aber bei der manuellen Treiberinstallation mit keinem Treiber aus dem Paket von tki zufrieden ... ich stecke jetzt fest, hat jemand eine Idee wie ich weiterkommen könnte?

EDIT: Habe es nach langem Rumsurfen und Rumwühlen hinbekommen, indem ich PDA Net installiert habe, das offenbar die Treiber mitbringt. Jetzt funzt es obwohl Win7 im Geräte-Manager immer noch das gelbe Dreieck hat .... erfolgreich Update durchgeführt, Thx!

Danke, Longo
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry12345 schrieb:
an was hat es eigentlich gelegen das bei der origina firmeware die apps nicht gegangen sind?

Gapps,
hatte die vor ein paar Tagen installiert, aber keine Besserung des Market gehabt, erst als ich gestern Morgen gezwungen war ein WerkReste zumachen und mich neu anzumelde bei GPlay bemerkte ich das ich mehr Ergenisse im Market hab.
Danach hab ich den Inhalt der Gapps in das BBR übernommen.

SG Alex


mcbeth1307 schrieb:
baut das BRR auf der 2.3.3er-Version auf, die aktuell bei ODYS zum Download ist ?
(http://www.odys.de/downloads/drivers/ODYS_Space-Android_23_20120327.zip)
Lt. Wilmot von ODYS ist diese Version jetzt wirklich für den Space geeignet

Ja, baut auf diese Version auf.
 
Hallo tki, ich erbitte kurzfristige Hilfe, denn beim Modemupdate kommt der Hinweis, man solle jetzt den Modemupdate auswählen. Zu dieser Zeit bin ich im Recovery (5.0.2.8) und habe dort keinen Menüpunkt, der diesem Vorgang entsprechen könnte. Der Versuch die Update.zip installieren zu lassen (es war wohl eine vorhanden mit dem "temporären CWM-Recovery 5.0.2.8 aus der CM7.2) hat dann natürlich nur das (temporäre) Recovery neu gestartet. Wo kann der Modemupdate ausgewählt werden, oder muss zuerst das Originalrecovery wieder drauf (wäre dann aber auch gut, wenn dies erwähnt würde)...
Edit: Beim Durchführen der Aktion vom Odys Updater V2 aus werden ja schon einige Dateien kopiert und dann das Space neu gestartet, habe ich jetzt irgendwelche Probleme, da der echte Update ja noch nicht durchgeführt wurde? Es existiert jetzt wohl ein Verzeichnis IMAGE auf der SD-Karte. Ist das erst mal alles was verändert wurde ohne das korrekt aufgerufene Modemupdate im Recovery?

Edit2: Ok, auf altes OriginalRecovery zurückgesetzt, Modem Update durchgeführt, neues bereinigtes ROM geflasht und ca. 160 App´s wiederhergestellt (Titanium Backup sei es gedankt) alles wieder mit Link2SD eingerichtet und anscheinend läuft es. 2-3 Apps machten noch Probleme (z.B. Opera, musste neu installiert werden) aber im wesentlichen geht erst mal wieder alles, auch GPS, UMTS, WLAN usw. Irgendwie scheint das Speichermanagement beim 2.3.3 rigoroser zu sein, bei jeder größeren Anwendung wird mein Launcher (GO Launcher) aus dem Speicher geschmissen, trotz aktiviertem "System persistant", auch ist noch etwas weniger Speicher freier Speicher verfügbar als mit 2.2.2....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tki
der "updater" spielt die original recovery auf, dann landest du in der recovery und musst dort das modem update durchführen.
 
Die Sache mit dem Pro Launcher finde ich übrigens klasse!

Hab mir zumindest nun einen ICS ähnlichen Look damit zusammenbasteln können :D
 

Anhänge

  • 2012-04-20-06-59-24.png
    2012-04-20-06-59-24.png
    54,2 KB · Aufrufe: 335
  • 2012-04-20-07-01-56.png
    2012-04-20-07-01-56.png
    37,8 KB · Aufrufe: 276
@Timm, als erstes soll man doch den Modem Update durchführen. Da wird meines Erachtens kein Recovery dazu aufgespielt, auf jeden Fall war bei mir das CWM-Recovery 5.0.2.8 nach wie vor vorhanden und damit kein Menüpunkt für Modemupdate. Ich habe das Originalrecovery dann eben selbst mit dem Recovery-Flasher aufgespielt und dann ging es. Nach dem ganzen Vorgang habe ich wieder das neueste Recovery mit dem Recovery-Flasher aufgespielt, da ich beim Booten nach dem Update zuerst nicht ins Recovery kam. Jetzt scheint alles zu gehen...
 
hast du den Updater im laufenden Betrieb des Space gestartet?
 
Ja im laufenden Betrieb, alles genau nach Beschreibung im ersten Post. Hat dann die Dateien kopiert, neu gestartet und war im 5.0.2.8 Recovery, von wo aus es nicht mehr weiter ging...
 
hm... bei mir ist er dann in der original recovery gestartet und da steht dann "modem update: arm9" oder so ähnlich. das muss man dann auswählen und reboot machen.
 
Bogeyof schrieb:
Hallo tki, ich erbitte kurzfristige Hilfe, denn beim Modemupdate kommt der Hinweis, man solle jetzt den Modemupdate auswählen. Zu dieser Zeit bin ich im Recovery (5.0.2.8) und habe dort keinen Menüpunkt, der diesem Vorgang entsprechen könnte.


Sorry war mein Fehler die Orecovery war beim aufräumen im Müll gelandet,
Danke für deinen Hinweis,
Den Updater hab ich geändert, der Link geht erst wieder in ein paar Minuten, bis das Neue Update geuploadet ist, dann ist auch die richtige Rcovery vorhanden fürs Modem Update.

Edit: Download müsste wieder gehn.
 
Also der erste Eindruck ist gar nicht mehr so positiv. Ich habe im Prinzip bei jedem Booten wieder den Hänger, er startet dann nach einiger Zeit anscheinend halb neu (Bootlogo kommt nicht aber "Android" Schriftzug erscheint erneut, obwohl er schon auf dem Lock-Screen war. Der Launcher startet sich ständig neu und Cut the Rope (Experiments) läuft auch nicht mehr...
 

Ähnliche Themen

C
  • Christine294
Antworten
1
Aufrufe
1.850
hävksitol
hävksitol
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.530
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.484
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten