Odys Space - [ROM] Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 basis (bis v7!)

Bogeyof schrieb:
Also der erste Eindruck ist gar nicht mehr so positiv. Ich habe im Prinzip bei jedem Booten wieder den Hänger, er startet dann nach einiger Zeit anscheinend halb neu (Bootlogo kommt nicht aber "Android" Schriftzug erscheint erneut, obwohl er schon auf dem Lock-Screen war. Der Launcher startet sich ständig neu und Cut the Rope (Experiments) läuft auch nicht mehr...

Das Bootproblem ist ein allgemeines Space Proble, das betrift alle Android Versionen.
Und das Einige Apps die auf dem 2.2.2 liefen auf dem 2.3.3 nicht mehr laufen ist auch bekannt,
160 Apps, du weist schon das das Space kein Porsche ist? :razz:
 
Na ja schon klar, aber mit der App Autostarts verhindere ich im Prinzip nahezu jeden (automatischen) Start einer installierten App. So habe ich nach dem Booten nur 5-6 Apps / Dienste die ich wirklich brauche und die anderen werden wirklich erst gestartet, wenn ich sie aufrufe. Damit sind diese erst mal nicht störend, durch Link2SD habe ich auch genügend Luft (noch ca. 125 MB interner Speicher). Also daran sollte es nicht scheitern...

Das mit dem Hängenbleiben hatte ich hatte in letzter Zeit mit der BRR2.2.2 nicht mehr und auch das Booten selbst dauert jetzt gefühlt deutlich länger. Noch dazu ist das Gerät zuerst immer im Portraitmodus und wird erst später in der Landscapemodus gedreht. Probleme habe ich auch mit dem Recovery, habe es schon 2 mal dauerhaft geflasht, wenn ich es dann aufrufen wollte kam es nicht, nur der Androide mit einem Ausrufezeichen. Habe bei der 2.2.2 vorher wegen Zwischenbackups das Recovery ca. 15 mal aufgerufen und das hat immer geklappt?! Vielleicht ist heute nicht mein Tag, ich gebe nach 12 Stunden Installation und Test erst mal auf...
Trotzdem hier mal ein ausdrückliches Danke für die tolle Arbeit und die gut funktionierenden Tools, damit fühlt man sich doch recht sicher und traut sich mal solche Tests durchzuführen!!!
 
das ist bei der Recovery auch so.wenn das männchen mit dem ausrufzeichen da ist einfach die Home Taste drücken und schon bist du drin.

Ja Gigerbread braucht länger als Froyo zum Booten. Ist halt so.
 
Gtalk .... gibt es einen Grund, warum die app nicht im "Besen Reines Rom" ist? Ueber Google Play kann man sie eh nicht finden und der Versuch eine gtalk.apk von Hand zu installieren schlaegt fehl ... ohne weitere Angabe von Gruenden. Sie schlaegt auch dann fehl, wenn man per /system/build.prop vorgaukelt ein Nexus S zu sein.
 
dir auch ein hallo und willkommen hier!
 
  • Danke
Reaktionen: tinyroid
tinyroid schrieb:
Gtalk .... gibt es einen Grund, warum die app nicht im "Besen Reines Rom" ist? Ueber Google Play kann man sie eh nicht finden und der Versuch eine gtalk.apk von Hand zu installieren schlaegt fehl ... ohne weitere Angabe von Gruenden. Sie schlaegt auch dann fehl, wenn man per /system/build.prop vorgaukelt ein Nexus S zu sein.

Im Original 2.3.3 ist gtalk aber auch nicht vorhanden, keine Ahnung warum die nicht will, muss ich mir mal anschauen
Geht gtalk denn im Original 2.33 oder 2.2.2 ?
 
tki schrieb:
Im Original 2.3.3 ist gtalk aber auch nicht vorhanden, keine Ahnung warum die nicht will, muss ich mir mal anschauen
Geht gtalk denn im Original 2.33 oder 2.2.2 ?
Gute Frage. Also im Original 2.2.2 ist Gtalk auch nicht installiert. Die Originale 2.3.3 hatte ich nie drauf, bin gleich auf das besenreine und bin sehr zufrieden damit. Auf dem Galaxy Note heisst die App glaub "Talk2.apk". Die hab ich mal genommen und rueber kopiert auf das Space aber sie laesst sich nicht installieren.
 
Hallo,

habe das Problem nach dem Update auf 2.3.3. dass ich bei geöffneten Apps mit der Home-Taste nicht mehr auf den Startbildschirm komme, das geht dann nur durch mehrmaliges Druecken der Zurück-Taste, also indem ich den Weg zurück gehe. Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2
 
longolong schrieb:
Hallo,

habe das Problem nach dem Update auf 2.3.3. dass ich bei geöffneten Apps mit der Home-Taste nicht mehr auf den Startbildschirm komme, das geht dann nur durch mehrmaliges Druecken der Zurück-Taste, also indem ich den Weg zurück gehe. Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2
Drücke im Homescreen die Taste mit den 4 vierecken(über der Zurücktaste)
Auf Preferences -> Behavior Settings -> Home key action
Dort einen Grüner Punkt bei Home key default screen setzten (Beim LauncherPro)

wenn das nicht klappt ist etwas beim Install schief gelaufen, vieleicht mal einen WerkReste versuchen
Normaler weise ist beim BRR233 der Homekey auch der Homekey

Ein Reset des LauncherPro könnte auchnoch helfen auf Preferences
und dort auf Reset defaults
 
  • Danke
Reaktionen: longolong
So einfach kann es manchmal sein .... Danke tki, gleich der erste Tipp war's.

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2
 
Hi zusammen!
Das hat mich ja alles recht begeistert, nur dass es bei mir nicht läuft: habe das Space mit 2.2.2 lediglich mit Gingerbreak gerootet - und wollte nun das BRR2.3.3 von TKI draufbügeln: um die TReiber (für XP prof) zu bekommen, hab ich pdanet installiert, kann auch SEHEN im Gerätemanager vom Rechner, dass diese da sind, aber im BRR2.2.3 updater: nüsse - cmd-fenster sagt bei TReibertest nur gelb blinkender cursor, beim Versuch, ein Backup zu machen: "warte auf device"- wenn ich usb abstecke (klar, debug ist aktiviert, USB-Verbindung will das Space zusätzlich aktivieren, das ignorier ich..) dann kommen auch die typischen XP-töne für an- und abstecken von USB...hab alle Treiber deinstalliert, nach nächstem ANstecken des Space alle wieder installiert - bin echt ratlos....

irgendwelche Ideen? kann man das BRR auch "zu Fuß" über SD installieren? Wo wär es dann zu finden? Ist das Modem-Update rückwärtskompatibel, oder, einmal gemacht, läuft 2.2.2 nicht mehr mit SIM, etc.?
DAnke für HIlfe!

edit:

nach Neustart des Rechners durchläuft er nun tatsächlich die ganze Testprozedur, is grad bei "Starte im Fastboot"....scheint doch zu laufen!

JAWOLL - sieht gut aus, läuft zunächst flüssig - der Rechner findet die Treiber nun nicht mehr? Ich denke, da ist der Wurm im MIcroschrott (in MEINEM!)
Danke für die moralische Unterstützung an alle...mal sehen, was geht...
Läuft nun nur noch der neue Market? der alte sah übersichtlicher aus - lässt sich aber vermutlich nicht zurückinstallieren, oder?

mfg
Johnny
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyof schrieb:
. Probleme habe ich auch mit dem Recovery, habe es schon 2 mal dauerhaft geflasht, wenn ich es dann aufrufen wollte kam es nicht, nur der Androide mit einem Ausrufezeichen.
Das war nicht deine Schuld, Odys hat ein Script eingebaut welche das Recovery prüft und durch das eigene beim Start ersetzt.
Ich uploade gerade ein Neues Update das diesen Script ausschaltet und das CWM Recovery dauerhaft ins Space flasht.

Im Updater reicht es den Button "Update" auszuführen,Daten und Apps bleiben erhalten, Modem Update ist nicht notwendig, das Betrifft natürlich nur die Tablets die das BRR233v3 schon haben.

Wer das CWM Recovery nicht braucht, muss das Update nicht machen.

Ich Poste hier nochmal wenn das Update verfügbar ist.

Edit: Download geht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Hallo tki.

Ich muß an dieser Stelle mal eben zwischenfunken, hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel...

Seit seiner Veröffentlichung spiele ich mit dem Gedanken, mir das Space zusätzlich zum Loox zuzulegen, allerdings hatte mich 2.2 ziemlich abgeschreckt.

Durch Deine Arbeit (und die einiger Anderer) ist die Entscheidung nun gefallen, ich werd mit das Space kommenden Monat zulegen.

Vielen, vielen Dank Dir und all jenen, die sich so stark einsetzen!!!!!



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: tki
TSC Yoda schrieb:
Hallo tki.

Ich muß an dieser Stelle mal eben zwischenfunken, hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel...

Seit seiner Veröffentlichung spiele ich mit dem Gedanken, mir das Space zusätzlich zum Loox zuzulegen, allerdings hatte mich 2.2 ziemlich abgeschreckt.

Durch Deine Arbeit (und die einiger Anderer) ist die Entscheidung nun gefallen, ich werd mit das Space kommenden Monat zulegen.

Vielen, vielen Dank Dir und all jenen, die sich so stark einsetzen!!!!!



Gruß
Markus

Hi Markus

Schön das wir dich bekehren konnten :thumbsup:

Ich hab vom Loox keine Ahnung weshalb ich nicht direkt sagen könnte welches Tab besser ist.
Die CPU vom Loox ist besser, aber das Space bedeutet Freiheit pur, ich habe eine SIM von Netzclub mit 100MB UMTS Flat für 0€ , danach wird auf Gprs geschaltet, aber zum Mailen, und Surfen unterwegs hat es bissher immer gereicht.

Im Prinzip ist das Space ein aufgelasenes Ideos X3, (Display ist natürlich Grösser), beide Geräte haben die gleiche CPU (space 200mhz mehr)
Es laufen die gleichen Apps.

Gruss Alex
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ich werde wohl nicht drum herum kommen das ganze auch zu machen. Aber vorher
habe ich noch ein paar Fragen. Wenn ich das HIER ausführe, ist dann mein Space
dann "gerootet" (ich habe mal irgendwo etwas von einem "Superuser" oder so ähnlich
gelesen). Denn ich würde nämlich auch gerne das HIER machen, wäre das dann auch
machbar? Was ist eigentlich generell "besser" für einen normalen Endverbraucher der
nur etwas im Netz surfen, ab und zu mal ein Video schauen und Musik hören möchte?

Das "Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod" oder das hier angebotene
"Odys Space - [ROM] Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 basis"?

Danke im voraus :thumbsup: .
 
TSC Yoda schrieb:
Hallo tki.

Ich muß an dieser Stelle mal eben zwischenfunken, hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel...

Seit seiner Veröffentlichung spiele ich mit dem Gedanken, mir das Space zusätzlich zum Loox zuzulegen, allerdings hatte mich 2.2 ziemlich abgeschreckt.

Durch Deine Arbeit (und die einiger Anderer) ist die Entscheidung nun gefallen, ich werd mit das Space kommenden Monat zulegen.

Vielen, vielen Dank Dir und all jenen, die sich so stark einsetzen!!!!!



Gruß
Markus

Da ich seit geraumer Zeit beide habe, kann ich dir folg. dazu sagen.
Das Space ist in Performance und Geschwindigkeit nicht ganz so schnell wie das Loox. Da wirkt (durch die stärkere CPU und doppelten RAM) das Loox wesentlich geschmeidiger beim Surfen, wie auch beim Starten von Apps. Auch das 4:3 Display vom Loox ist da etwas besser wie das 16:9 vom Space. Allerdings ist beim Space das Kapazitive Display, die Helligkeit und Akkulaufzeit wesentlich besser. Und das, obwohl 3G und GPS mit an Board ist.

Beachte: Das Space hat im Gegenzug zum Loox KEINE Frontkamera!!
Müsste ich mich Entscheiden, könnte ich es nicht. Beide haben Vor- und Nachteile.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hi,
die sind beide gerootet. und beide gut.
Ich empfehle dir das BRR.

Root oder Superuser bedeutet im Prinzip das du dann der Administrator bist, der
Berechtigungen hat die man als normaler Benutzer nicht hat.
Bspw. kann man dann mit Link2sd Apps auf eine zweite Partition einer SD karte kopieren und umgeht somit das Platzproblem.
Installation von Sicherheitsapps wie zum Beispiel Avast funktionieren dann auch mit Diebstahlschutz.
Schau einfach mal ein bisschen in den Foren und du wirst schon die Vorteile und Risiken des Rootens finden.

Inkompatible Apps kannst du übrigens auch installieren wenn du die .apk Datein runterlädst und auf deinem Tablet ausführst.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
No_User_Manual schrieb:
Ich werde wohl nicht drum herum kommen das ganze auch zu machen. Aber vorher
habe ich noch ein paar Fragen. Wenn ich das HIER ausführe, ist dann mein Space
dann "gerootet" (ich habe mal irgendwo etwas von einem "Superuser" oder so ähnlich
gelesen). Denn ich würde nämlich auch gerne das HIER machen, wäre das dann auch
machbar? Was ist eigentlich generell "besser" für einen normalen Endverbraucher der
nur etwas im Netz surfen, ab und zu mal ein Video schauen und Musik hören möchte?

Das "Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod" oder das hier angebotene
"Odys Space - [ROM] Besen Reines Rom auf Stock 2.3.3 basis"?

Danke im voraus :thumbsup: .


Zu HIER --- Antwort: JA

Ist Golf oder Astra besser? Reinsetzen losfahren und wenn's nicht gefällt, dann wechseln. Übung macht den Meister! "Kaputflashen" ist beim Space eh so gut wie komplett ausgeschlossen.

PS: Zwecks Begrifflichkeiten für Root, Superuser; Admin; SU etc. empfehle ich diesen Beitrag hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
TSC Yoda schrieb:
Hallo tki.

Ich muß an dieser Stelle mal eben zwischenfunken, hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel...

Seit seiner Veröffentlichung spiele ich mit dem Gedanken, mir das Space zusätzlich zum Loox zuzulegen, allerdings hatte mich 2.2 ziemlich abgeschreckt.

Durch Deine Arbeit (und die einiger Anderer) ist die Entscheidung nun gefallen, ich werd mit das Space kommenden Monat zulegen.

Vielen, vielen Dank Dir und all jenen, die sich so stark einsetzen!!!!!



Gruß
Markus

Laut Information von Odyss bei Facebook wird wohl in absehbarer Zeit ein weiteres Tablet mit eingebautem 3G und ICS kommen. Zumindest wird mit Hochdruck daran gearbeitet. Quasi ein Nachfolger von dem Space.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda, MastaofDesasta, Gallierobelix und eine weitere Person
Ok, ich habe jetzt die beiden Dateien aus dem Startpost geladen und da ich noch
immer die "Hosen voll" habe das ich mein Space "himmele" noch ein paar Fragen.

Und wegen einem Backup - ich habe gelesen wenn ich ein Backup von 2.2.2 mache,
dann bringt mir das für die 2.3.3 nichts, weil nicht untereinander kompatibel. Was
passiert eigentlich mit meinen, auf 2.2.2, installierten Apps? Muss ich die alle wieder
neu aufspielen?

Und noch was: Müssen die SIM-Karte und die Speicherkarte aus dem Gerät raus?

Sorry wegen der vielen Fragen, aber das ist absolutes Neuland für mich und ich
keine Lust mein Space unbrauchbar zu machen auch wenn ein Neuanschaffung
jetzt nicht so viel kosten würde.

Ach ja, ich nutze auf meinem PC "Windows XP Pro", muss ich da noch auf etwas
wichtiges achten oder kann ich gleich mit der "BRRv233v3.exe" loslegen?

Danke im voraus :thumbsup: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Christine294
Antworten
1
Aufrufe
1.839
hävksitol
hävksitol
C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.516
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.463
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten