Odys Space - [ROM] Gingerbread - CyanogenMod

Da bin ich mir nicht sicher. Ich muesste in die Changelogs schauen.

Generell kann es sein, dass es eine Aenderung in den CyanogenMod Sourcen ist. Die Groesse von diversen Elementen kann ggf. ueber Config Files (XML) angepasst werden. Direkt an der Statusleiste habe ich selber nichts geaendert.

So ich etwas geaendert habe, dann vielleicht die folgende Zeile in "/system/build.prop":

ro.sf.lcd_density=160

Hierueber wird dem OS mitgeteilt, wie das Display aufloest. Ich haenge einmal drei Screenshots an, wo man sieht wie sich 120, 160 und 240 als Einstellung auswirken. Damit wird dann aber die Aufloesung (Groesse) von allen Elementen geaendert.

Wie man sieht, kann man es recht einfach anpassen. Im Play Store sollten sich auch Tools finden, um die Einstellung direkt aus der GUI anzupassen.
 

Anhänge

  • density_120.png
    density_120.png
    5,4 KB · Aufrufe: 283
  • density_160.png
    density_160.png
    12,6 KB · Aufrufe: 286
  • density_240.png
    density_240.png
    12,4 KB · Aufrufe: 284
Also ich habe die Werte mal eingeschrieben, also der Reihe nach probiert 120,160,240 aber irgendwie stimmt immer das Größenverhältnis von der Statusleiste zum Homescreen nicht.
Also die Symbole vom Homescreen sind viel kleiner als die Statussymbole (WLAN, Netz...) von der Statusbar

Wenn ich den Wert bei 160 belasse, dann ist die Größe der Symbole auf dem Homescreen perfekt, aber die Statusleistensymbole sind doch recht groß.
Welche config. wäre den das um die Symbole zu ändern?
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Anders als bei mir? Dann brauche ich einmal einen Screenshot zum Vergleich. Im Augenblick fehlt mir die Vorstellungskraft ...
 

Anhänge

  • screenshot-20121012-232906.png
    screenshot-20121012-232906.png
    1,1 KB · Aufrufe: 321
Also laut deinen Screenshot sieht das so aus wie bei mir mit dem neuen ROM von dir. Ist dir das nicht aufgefallen das die Statusleiste größer geworden ist?
 
Also hier mal ein Screenshot von mir: Ich hab ein ICS Skin drauf, naja und jedenfalls die Symbole (WLAN, Netz...) waren vorher kleiner:)
Ob sich da irgendwas einstellen lässt. Also das es im Prinzip von den Symbolen so wie vorher ist, weil das Problem ist die Symbole sehen etwas verpixelt aus, aber eben nur (WLAN, Netz, Akku)
 

Anhänge

  • screenshot-20121012-234441.png
    screenshot-20121012-234441.png
    93,4 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch einmal mit aelteren Screenshots verglichen und es springt mir nicht direkt ins Auge. Aber evtl. fehlt mir das entsprechende Feingefuehl dafuer.

Generell kann es sein, dass die Statusbar etwas duenner ist, so man die Soft Buttons ausblendet. Habe ich jetzt nicht nachgemessen. Das aendert dann aber nichts an den Icons.

Ansonsten habe ich einmal geschaut. Im Source (XML Konfiguration) liegt die letzte Aenderung zwei Jahre zurueck:

https://github.com/fredvj/android_frameworks_base/blob/gingerbread/core/res/res/values/dimens.xml

Aber evtl. gibt es auch hier Aenderungen:

https://github.com/fredvj/android_frameworks_base/tree/gingerbread/core/res/res/drawable

Oder an den Grafiken selber (die gibt es dann als hdpi, ldpi, mdpi, etc.):

https://github.com/fredvj/android_frameworks_base/tree/gingerbread/core/res/res/drawable-hdpi

Das bringt mich gerade noch auf eine andere Idee: Es waere denkbar, dass ich bei der Erstellung nicht weiter angebe, ob das ROM nun HDPI, LDPI, MDPI oder was auch immer ist und der Standard geaendert wurde. Das braucht dann aber leider jedesmal einen vollen Durchgang (ROM compilieren, flashen, anschauen) ...
 
Oha; klingt kompliziert. Das ist natürlich schade, da lässt sich nicht viel machen ohne größeren Aufwand oder?

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal ldpi und mdpi in das ROM eincompiliert. Kann ich gerne spaeter einmal hochladen.

Das Problem mit den unscharfen Icons habe ich auch. Dies tritt jedoch nicht auf, so ich als Theme "System" auswaehle. Muss also durch Themes und / oder die Theming-Engine entstehen. Hat denke ich mit der Anpassung der Farbe zu tun.

Beschwerden hat es anscheinend in der Vergangenheit schon gegeben:

Issue 3273 - cyanogenmod - Icons look blurry and data status (H/R/E) is hard to read on LDPI (rc3) - CyanogenMod Android ROM - Google Project Hosting

Ich kann aber nicht erkennen, dass es nachhaltig geloest wurde.

Die Einstellung auf hdpi ist definitiv nichts (und das Display ist ja auch nicht wirklich hochaufloesend). Damit sind die Icons immer unscharf. Anscheinend wird dann als Notloesung runtergerechnet. Und das sieht ganz uebel aus.

Interessant waere es ein Theme zu finden, das

a) Die Icons anpasst
b) auf ldpi / mdpi ausgelegt ist
 
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Hey,
das stimmt ich habe vorhin mal das Original System Skin genommen und die Symbole sehen wirklich so gut aus, dann habe ich zum Vergleich wieder so ein ICS Skin genommen das ist wirklich richtig unscharf, du hast recht.

Wusste gar nicht das du LDPI mit drin hast, muss ich mal schauen ob es diesbezüglich ein Theme gibt was MDPI und LDPI mit hat :)
Danke für die schnelle Rückantwort :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Oder hab ich das jetzt falsch verstanden, hast du eine neues ROM gerade gemacht mit LDPI und MDPI oder ist das hier in dem schon drin ?

Ich habe schon ein ICS Skin gefunden was LDPI/MDPI kann :
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1313722
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das ROM hochladen?

Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk 2
 
https://dl.dropbox.com/u/63461867/cm-7-20121013-UNOFFICIAL-space.zip

Das ROM hat jetzt folgende Sprachen und Aufloesungen:

cyanogen_space-eng-{en_US,en_US,ar_EG,ar_IL,ur_PK,fa_IR,bg_BG,ca_ES,
cs_CZ,da_DK,de_AT,de_CH,de_DE,de_LI,el_GR,en_AU,en_CA,en_GB,en_IE,
en_IN,en_NZ,en_SG,en_ZA,es_ES,fi_FI,fr_BE,fr_CA,fr_CH,fr_FR,he_IL,hi_IN,
hr_HR,hu_HU,id_ID,it_CH,it_IT,iw_IL,ja_JP,ka_GE,ko_KR,lt_LT,lv_LV,nb_NO,
nl_BE,nl_NL,pl_PL,pt_BR,pt_PT,ro_RO,ru_RU,sk_SK,sl_SI,sr_RS,sv_SE,
th_TH,tl_PH,tr_TR,uk_UA,vi_VN,zh_CN,zh_HK,zh_TW,en_US,en_GB,fr_FR,
it_IT,de_DE,es_ES,ldpi,mdpi,nodpi}

Bislang war es nur mdpi, nodpi
 
Ich hab das ROM erfolgreich auf mein Space installiert und muss sagen, es ist wirklich super, zumal auch die Energiesteuerung in der Benchrichtigungsleiste viel schärfer von der Bildqualität geworden ist. Auch die Symbole sehen sehr gut aus.

Alles in allen wunderbar und Danke dafür :)
 
HeliosNorlund schrieb:
der hat troubles mit der orf tvthek



Hallo HeliosNorlund, schaffst Du es schon, Videos von der ORF TVThek abzuspielen und wenn ja mit welchem Browser/Player/Android-Version?

Ich hab nur vorinstalliertes Gingerbread, kein extra ROM selbstständig drauf gespielt und wollt bei Dir noch zuerst fragen, bevor ich flashe...

Danke!

glg
 
MastaofDesasta schrieb:
Das Space hat eine CPU mit armv6 Architektur, Firefox läuft nur auf armv7...das ist dann aber beim Original Rom genauso.


Gibt es also wirklich gar keine (ältere) Firefox-Version, die auf dem Odys Space ginge?

(ich könnte eh alle durchtesten, wollte aber zuerst fragen, falls da bereits genaueres bekannt ist)

:unsure:
 
Kann mir mal bitte jemand erklären, warum ich für den täglichen EInsatz diesen Mod einsetzen sollte? Immerhin steht in der Anleitung eher das Gegenteil...
 
Hm, ich bin im Wesentlichen daran interessiert, dass die alte Kiste ein wenig flüssiger läuft. Richtige Wahl?
 
Das BRR von tki läuft bei mir prima und ich möchte auch nix anderes auf meinem "Spielzeug".
 

Ähnliche Themen

C
  • c.degenhardt
Antworten
0
Aufrufe
1.534
c.degenhardt
C
K
  • keksi98
Antworten
1
Aufrufe
1.490
kaputnik33
kaputnik33
kuddl
Antworten
2
Aufrufe
1.558
nondroid
nondroid
Zurück
Oben Unten