1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Space - sim Karte wird nicht erkannt?!

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von redleila, 15.01.2012.

  1. redleila, 15.01.2012 #1
    redleila

    redleila Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo :)
    Ich bin neu hier und hab mich zwar versucht hier durch die Beitraege zu wuehlen aber nichts passendes gefunden.
    Ich habe vorgestern mein erstes Tablet das Odys Space bekommen. Muss dazu sagen kenne mich rein gar nicht mit Tablets oder Smartphones aus. Soweit funktioniert alles, habs an unser Wifi zuhause ohne Probleme angeschlossen bekommen auch Kartenfach fuer Micro SD funktioniert problemlos. Aber es erkennt weder die Base sim Karte noch die T-com sim. Nach einschub in das entsprechende Fach steht auf dem Bildschirm immer noch " no sim card" und wenn ich versuche wie in der PDF Beschreibung auf "access point names" zu gehen erscheint keine Liste und wenn ich in der Network operator Liste jeweils den passenden zur Karte raussuche erhalte ich die Info " Unable to conect"
    Hat irgendjemand einen Vorschlag fuer mich was ich machen kann?
    Ganz bloede Frage am Rande. Die Sim Karten sind aus einem normalen und aus einem Smartphone, brauche ich vielleicht eine Spezielle fuer ein Tablet??? Wie gesagt hab null Ahnung und hoffe echt das mir jemand verstaendlich hier auf die Spruenge helfen kann. Lieben Dank schonmal.
    Redleila
     
  2. SilverDW, 15.01.2012 #2
    SilverDW

    SilverDW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Hallo und willkommen.

    Eine spezielle Sim für dein Tab brauchst du nicht. Warum es bei dir nicht funktioniert kann vllt daran liegen das bei deiner Sim noch eingestellt ist das du nach dem einlgen noch die Pin eingeben musst.
    Pack deshalb mal deine Sim in eine Handy rein und stell es so ein das keine Piunabfrage mehr gemacht wird. Dann ab ins Tab damit - das sollte hoffentlich helfen.

    mfg

    Ingo
     
  3. papaurmel, 15.01.2012 #3
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011

    Space ausschalten
    Sim Karte einstecken
    Space einschalten
    Bootvorgang abwarten
    Pin eingeben
     
  4. se1gha, 16.01.2012 #4
    se1gha

    se1gha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2010
    bzgl Sim hatte ich dasselbe Problem....
    Hab die Karte nochmal raus... Kontakte saubergewischt und dann ging es auf einmal.

    Was mir aber noch Probleme macht sind die Kontakte auf der SIM.
    Diese kann ich nicht ansprechen über das Menü kontakte.
    Lediglich importieren aufs Space das geht.
    Möchte ich aber nicht.
    Gibt es keine Möglichkeit die Kontakte vie Einstellung so wie bei allen Handys auszuwählen das er nur Sim Kontakte benutzt?
    Über Google Konto wollt ich den Spass auch nicht machen.


    gruss se1gha
     
  5. papaurmel, 16.01.2012 #5
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Schreiben/Lesen direkt auf SIM ist -soweit ich weiß- nicht möglich und macht auch -im Smartphone Umfeld- wenig Sinn. Schon allein, weil du nicht alle Kontaktinformationen -Nummer, Adresse, Emailadresse etc.- auf die Sim bekommen würdest.

    Wenn du nicht mit Google synchronisieren möchtes, kannst du das über "Einstellungen/Konten&Synchronisierung/Konten verwalten" abschalten. Um deine Kontakte zu SICHERN, kannst du diese ja "An SD-Karte exportieren" und von dort wegsichern...
     
    se1gha bedankt sich.
  6. se1gha, 16.01.2012 #6
    se1gha

    se1gha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.09.2010
    bleibt mir wohl nixx andres über....


    gruss se1gha
     
  7. redleila, 16.01.2012 #7
    redleila

    redleila Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Dank Euch bin jetzt zumindest schon einmal soweit mit der Sim das sie vom Tablet erkannt wird.
    Anrufe konnte ich taetigen, allerdings komme ich immer noch nicht ins web mit ihr.
    Wird wohl an irgendeiner Einstellung liegen, aber die hab ich immer noch nicht gefunden. Wifi hab ich natuerlich ausgeschaltet.
    Aber bei der PDF Beschreibung steht ja immer noch was von Zugangspunkte neu einrichten und diese Option fehlt bei mir irgendwie :(
    LG Redleila
     
  8. papaurmel, 16.01.2012 #8
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011

    Du gehen auf:

    Einstellungen
    Drahtlos & Netzwerke
    Mobile Netzwerke
    GSM-/UMTS Optionen
    Zugangspunkte
    Neuer APN
    (APN gemäß Liste -Anleitung von Odys- oder Betreiber einstellen)
    Speichern
    APN sollte dann mit grünen Punkt versehen sein.
    1xRücksprung mit Rücktaste (Die gebogene Pfeiltaste)
    Nochmal Rücksprung
    Daten aktiviert JA (grüner Pfeil muss an sein)

    Ich musste einmal einen reboot machen, dann hat alles geklappt. Provider bei mir allerdings Vodafone, deshalb nutzen dir meine Einstellungen wenig...
     
    redleila bedankt sich.
  9. redleila, 16.01.2012 #9
    redleila

    redleila Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    @papaurmel

    Klappt!!! Vielen lieben Dank :thumbsup:

    LG Redleila
     
  10. liese, 16.01.2012 #10
    liese

    liese Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    433
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    23.12.2011
    für alle die noch suchen:
     

    Anhänge:

    • mobi..jpg
      mobi..jpg
      Dateigröße:
      59.6 KB
      Aufrufe:
      1,105
  11. Kelli, 15.03.2012 #11
    Kelli

    Kelli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    Hallo,
    ich habe das jetzt auch alles so gemacht.. und mit zwei verschiedenen sim karten ausprobiert.. es geht einfach nicht. Habe die Karte im Telefon entsperrt. Gebe die Daten aus der Tabelle von liese ein.. nix passiert.. APN bleibt leer, kein grünes Licht nichts.. was kann ich noch machen?? Weiß jemand Rat?? Mit dem WLan zuhause funktioniert das.. aber ich wollte das Teil eigentlich mehr Mobil nutzen. Habe es mit einer Vodafone und einer Eplus Karte versucht.. das Odys erkennt die Sim nicht.
     
  12. papaurmel, 15.03.2012 #12
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    APN bleibt leer? Oder wird nicht gruen? Wenn der apn angelegt ist muss dieser auch aktiviert werden, also drauf touchen.
     
  13. eliniko, 15.03.2012 #13
    eliniko

    eliniko Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.03.2012
    Hmm bin mir nicht sicher, aber da du schreibst bleibt leer...
    Hast du nach der Eingabe des APN noch einmal die Menütaste und dann auf "speichern" geklickt? Wenn du nur mit der Zurücktaste aus der Eingabemaske gehst bleibt der APN Eintrag leer.
     
  14. Mäuseturm, 09.03.2013 #14
    Mäuseturm

    Mäuseturm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.03.2013
    Ich hole mal diesen Thread hoch, da er am ehesten zu meinem Problem paßt.

    Ich habe bei meinem Odys Space nun die SIM-Karte der Telekom eingelegt, den APN gemäß der Liste eingegeben und bekomme auch den Empfangsbalken und das 3G-Symbol, welches mit dem H-Symbol abwechselt, angezeigt. Ins Internet komme ich, aber ich kann nicht telefonieren, sondern bekomme die Ansage zu hören "Der Anschluss ist vorübergehend nicht zu erreichen, versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal". Sowohl wenn ich vom Space aus eine Nummer anwähle, als auch umgekehrt.
    Woran kann das jetzt noch liegen?

    Viele Grüße
    Harald
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
  15. Mäuseturm, 27.03.2013 #15
    Mäuseturm

    Mäuseturm Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.03.2013
    Es liegt nicht am Space, sondern an meiner SIM-Karte, denn ich habe einen reinen Datentarif......;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.03.2013
  16. lionchris70, 16.04.2013 #16
    lionchris70

    lionchris70 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2013
    ich habe das selbe problem...das forum ist spitze und alle anleitungen sind sehr gut gemacht...trotzdem gelingt es mir nicht das dieses teuflische odys space meine sim karte erkennt...
    habe es mit meiner telering sim versucht...mit null erfolg...und mit der kostenlosen 20 mb sim von drei...nichts wird erkannt, und die apn habe ich wie beschrie´ben eingegeben...null erfolg, aber wenn ich die sim in mein handy einlege sind die apn-daten dort sichtbar...???
    habe auch reboot versucht...immer die selbe meldung...keine sim...!!!
    ich denke ich bin nicht ganz blöd, aber bei dem tablet bin ich mir nicht so sicher...
    über jede hilfe bin ich sehr dankbar...vielleicht gibts ja jemand aus graz der mir helfen kann...auch gegen bares, aber nur bei erfolg ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2013
  17. kaputnik33, 16.04.2013 #17
    kaputnik33

    kaputnik33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,643
    Erhaltene Danke:
    512
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Phone:
    Nexus 4 ; LUMIA 640XL
    Tablet:
    Asus Memo Pad HD7
    Hallo...


    das richtige Modem installiert?

    Ist ein Unterschied zwischen 2.2.2 und 2.3.3


    lg
     
  18. lionchris70, 17.04.2013 #18
    lionchris70

    lionchris70 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2013
    vielen dank...es war das modem, der, der mir das tablet verkauft hat das neueste update gemacht...
    aber das modem vergessen...da lag der fehler...
    aber vielen dank für deine hilfe...

    Der ursprüngliche Beitrag von 10:59 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

    nochmals danke kaputnik...so wärs meinem tablet auch fast ergangen...
    nämlich kaputt...
    ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. in odys space mobile daren einrichten