1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Space - verschiedene Fragen - kann niemand helfen?

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von angelyce, 25.12.2011.

  1. angelyce, 25.12.2011 #1
    angelyce

    angelyce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier und auch ganz neu im Thema Android und Tablet. :sleep:

    Ich habe mir letzte Woche beim Amazon das Odys Space gekauft, da mir ein Sim-Kartenslot wichtig war. Außerdem wollte ich für den Einstieg und mangels Geld auch nicht soviel ausgeben. Ich wusste ja nicht ob ein Tablet wirklich was für mich ist. :unsure:

    Bisher bin ich schon total begeistert von dem Teilchen und es macht echt Spaß. Aber, ich habe einige Fragen die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt. :sleep:

    1. Wo schalte ich ein oder aus welche Anwendungen automatisch im Hintergrund laufen? Hab mir zum Beispiel die ICQ App geladen und die läuft irgendwie immer im Hintergrund. Wenn ich über diesen Taskmanager die App beende ist sie halt dennoch beim nächsten einschalten wieder on. Das nervt mich.

    2. WLAN kackt zwischendurch mal ab. Gibts da eine Lösung für? Zwichendurch ist es einfach weg. :-( :scared:

    3. Ich habe, wie irgendwo hier im Forum beschrieben war, aus der heruntergeladenen Update Geschichte von Odys die market.apk in mein Odys geladen und so den Market aktiviert. Leider finde ich dort aber nicht alles. Habe z. B. nach Angry Birds gesucht, nicht weil ich es spielen möchte, sondern weil ich hier gelesen hatte, dass das nach dem aktivieren des Market gefunden werden sollte. Ähnlich wie bei Google Maps. Ich find beides leider nicht. Kann mir jemand sagen, was ich da machen soll?

    4. Muss ich noch die neue FW von Odys laden, oder ist die neueste schon drauf? Meine Build-Nr.: I700T_P7_T04_TSCL_FT_R_0_03_1010_11063

    5. Da ich, wie oben geschrieben, ein Einsteiger bin was Android angeht. Könnte mir jemand mal genau erklären, welchen Vorteil das rooten genau bringt???? Brauch ich das z. B. um wirklich den kompletten Market zu benutzen? :confused2::confused2::confused2:

    6. Zubehör für das Odys. Ich hätte gerne so eine Schutzhülle mit integriertem Ständer. Kann ich da jede x-beliebige nehmen die für 7" Geräte (z. B. das Samsung Tab) ausgelegt sind? Ebenso möchte ich eine Kfz-Halterung und ein Kfz-Ladekabel haben. Kann mir da jemand was empfehlen??? :confused2:

    7. Gibt es Must-Have-Apps die man am besten für sein Tab nutzen sollte. Zum Beispiel zum optimieren von dem netten Brettchen? :confused2:

    Fragen über Fragen. Ich hoffe ich bin nicht zu nervig und ihr könnt mir ein wenig helfen Licht ins dunkle zu bringen. Möchte das Tablet gerne behalten... daher hoffe ich Antworten auf meine Fragen zu finden, bevor das Umtauschrecht sich verwehrt.

    Herzlichen Dank und Frohe Weihnachten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2011
  2. PopEi, 26.12.2011 #2
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Sorry, ich habe alles noch mal geändert, hatte mich verlesen, dachte erst es handelt sich um ein Loox.

    Zu:
    1. Wo schalte ich ein oder aus welche Anwendungen automatisch im Hintergrund laufen? Hab mir zum Beispiel die ICQ App geladen und die läuft irgendwie immer im Hintergrund. Wenn ich über diesen Taskmanager die App beende ist sie halt dennoch beim nächsten einschalten wieder on. Das nervt mich.

    Antwort:
    Lade dir mal den GO Launscher EX herunter, da gibt es die Möglichkeit einen Taskmanager als plugin-widget auf deinem Destopbildschirm zu laden und mit dem kannst Du von dort die unerwünschten Anwendungen stoppen.Auch hier kommen sie mal hin und wieder.

    Zu:
    2. WLAN kackt zwischendurch mal ab. Gibts da eine Lösung für? Zwichendurch ist es einfach weg. :-(

    Antwort:
    Der Loox ist bei W-Lan etwas schwach auf der Brust, weil die Antenne im Gerät etwas unglücklich Platziert ist, wie es da mit dem Space ist weiß ich nicht.


    Zu:
    3. Ich habe, wie irgendwo hier im Forum beschrieben war, aus der heruntergeladenen Update Geschichte von Odys die market.apk in mein Odys geladen und so den Market aktiviert. Leider finde ich dort aber nicht alles. Habe z. B. nach Angry Birds gesucht, nicht weil ich es spielen möchte, sondern weil ich hier gelesen hatte, dass das nach dem aktivieren des Market gefunden werden sollte. Ähnlich wie bei Google Maps. Ich find beides leider nicht. Kann mir jemand sagen, was ich da machen soll?

    Antwort:
    GO Launscher EX müßte dein Problem lösen und macht den Market sichtbar.Die Market app die Du zusätzlich installiert hast kannste dann wieder deinstallieren.


    Zu:
    4. Muss ich noch die neue FW von Odys laden, oder ist die neueste schon drauf? Meine Build-Nr.: I700T_P7_T04_TSCL_FT_R_0_03_1010_11063

    Antwort:
    ODYS_Space-FirmwareUpdate20110930.zip aktuell auf allen ausgelieferten Geräten installierte Version Odys Homepage

    Zu:
    5. Da ich, wie oben geschrieben, ein Einsteiger bin was Android angeht. Könnte mir jemand mal genau erklären, welchen Vorteil das rooten genau bringt???? Brauch ich das z. B. um wirklich den kompletten Market zu benutzen?

    Antwort:
    GO Launscher EX wie schon erwähnt, reicht um den Market sichtbar zu machen und zu benutzen.
    Zum Rooten für dein Space kann ich Dir leider nichts sagen, mangels Erfahrung.


    Zu:
    6. Zubehör für das Odys. Ich hätte gerne so eine Schutzhülle mit integriertem Ständer. Kann ich da jede x-beliebige nehmen die für 7" Geräte (z. B. das Samsung Tab) ausgelegt sind? Ebenso möchte ich eine Kfz-Halterung und ein Kfz-Ladekabel haben. Kann mir da jemand was empfehlen???

    Antwort:
    Kann ich Dir keine Hilfe geben.Mußt Du einfach mal schauen welche Maße dein Space hat und sie dann mit anderen Tablet PC´s vergleichen, wo es solche Angebote gibt.


    Zu.
    7. Gibt es Must-Have-Apps die man am besten für sein Tab nutzen sollte. Zum Beispiel zum optimieren von dem netten Brettchen?

    Antwort:
    http://www.android-hilfe.de/odys-forum/160161-musthave-apps-fuer-die-loox-dreammachine.html


    L.G.
    Jörg
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    angelyce bedankt sich.
  3. angelyce, 26.12.2011 #3
    angelyce

    angelyce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Halo Joerg, vielen Dank für Deine Antwort auf all meine dummen Fragen. Ich werd mich gleich mal dran machen und gucken ob ich damit was anfangen kann. Beste Grüße. Angelyce
     
  4. angelyce, 26.12.2011 #4
    angelyce

    angelyce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo Joerg, leider komm ich nicht weiter. Habe den Go Launcher EX installiert und auch das Market Symbol auf dem Desktop. Aber nach wievor finde ich weder Google Maps noch Angry Birds. :-( Ich finde sie über den Android Pit Market der vorinstalliert ist, aber nicht über den Market. :-(
     
  5. Oma7144, 26.12.2011 #5
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    OK, du kommst voran. Angry Birds mal in der Suche (Lupe drücken) eintippen, dann einscheinen 3 Versionen.
    Google Maps ist bereits installiert; drücke mal unten auf "Meine Apps" dann müßtest du das sehen.


    :thumbup:
     
  6. papaurmel, 26.12.2011 #6
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    einfach nach androidmarket.apk googeln. mittels usb auf (oder gleich direkt) auf das tablet installieren

    zweks task einfach mal den beigefügten estask manager starten.
    wlan mittels wifianalyzer.apk mal das signal überprüfen



    send from my space
     
  7. PopEi, 26.12.2011 #7
    PopEi

    PopEi Android-Lexikon

    Beiträge:
    904
    Erhaltene Danke:
    250
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Im Market gibt es noch die Möglichkeit den Marketfilter einzustellen, unter Einstellungen>Filter>Erwachsene/Kinder/Alle/ anzeigen lassen.

    L.G.
    Jörg
     
  8. Johnny37, 26.12.2011 #8
    Johnny37

    Johnny37 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Außerdem kann man im MArket noch unter EInstellungen von "niedrige, ...., hohe Stufe" auf "alle apps anzeigen" umstellen (springt bei mir immer auf "hohe Stufe" zurück...) und ein You-Tube movie gibts hier im thread auch dazu....

    mfg
    Johnny
     
  9. angelyce, 27.12.2011 #9
    angelyce

    angelyce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo Zusammen.

    Ich danke Euch für Eure Hilfen und Antworten.

    Habe gestern Go Launcher EX installiert, das Ding mit der gingerbreak.apk gerootet und auch nach einer Anleitung hier im Forum (Cache löschen und Daten löschen Gesichte) den Market aktiv bekommen (das ging sogar ohne das mein Space gerootet war, obwohl in der Anleitung stand es muss gerootet sein).

    Ich bin begeistert und freue mich über mein kleines Brettchen. Werd mir jetzt noch im Aldi die Daten-Flat für 7,99 zulegen damit ich das Brettchen auch außerhalb meines WLANs nutzen kann.

    Grüße Angelyce
     
  10. Subcineast, 27.12.2011 #10
    Subcineast

    Subcineast Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Huhu angelyce,

    ich möchte deine Begeisterung ja nicht trüben, aber so wie ich das verstanden habe gilt die 7.99€ Flat nur für Handys.

    Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber man müsste dann wohl die Flat für 14.99 buchen.
    Wenn du eh eine Aldi Karte rumliegen hast ist das ja kein Problem, wenn nicht würde ich mal nachforschen wieviel Datenvolumen dort pro Monat hat (konnte es nicht finden) und dann vergleichen.
     
    angelyce bedankt sich.
  11. angelyce, 27.12.2011 #11
    angelyce

    angelyce Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo Sub.

    Hmmm bei Aldi steht Handy oder Smartphone... im großen und ganzen ist das Space doch ein Smartphone oder nicht??? Ich meine ich könnte, wenn ich wollte doch mit dem Teilchen telefonieren.... Jetzt bin ich verwirrt... :-(

    ALDI TALK - Handy Internet Flatrate

    Grüße Angelyce
     
  12. Desiderio, 27.12.2011 #12
    Desiderio

    Desiderio Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Hol dir lieber netzclub zum surfen

    Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
     
  13. Subcineast, 27.12.2011 #13
    Subcineast

    Subcineast Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ja, im Prinzip schon, daher auch meine Unsicherheit, wollte nur vermeiden das du den tarif buchst und dann geht es nicht. Sonst ruf doch einfach mal bei der Hotline an und frag die direkt.
     
  14. Desiderio, 27.12.2011 #14
    Desiderio

    Desiderio Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.08.2010
    Wieso nimmst du denn nicht netzclub?

    Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
     
  15. Subcineast, 27.12.2011 #15
    Subcineast

    Subcineast Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011

    Hm, sieht ja ganz interessant aus, Netzclub.

    Und das geht dann auch beim tablet? (Darum ging es ja eigentlich)

    Ansonsten finde ich nur das Datenvolumen ein wenig sehr gering (100MB pro Monat, dafür halt kostenlos oder 300MB pro Monat für 5€)

    Also als kostenlose Variante sicher super, als bezahlte Variante würde ich dann lieber nen anderen Anbieter nehmen der mir 5GB Datenvolumen bietet und dafür zahl ich dann etwas mehr, aber ein guter Tip, danke Desiderio.
     
  16. papaurmel, 27.12.2011 #16
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011

    Aldi nutzt das E-Netz, welches zum Surfen nun gänzlich ungeeignet ist.

    Bei 1&1 gibt es ne "Daten-Flat" für 10€ im Monat im Best Vodafone Netz. Fairerweise muss ich allerdings anmerken bis max. 1GB mit vollem Speed. Danach wird auf 64kbit begrenzt. Wer allerdings je im Vodafone Netz unterwegs war, möchte nichts anderes mehr.
     

Diese Seite empfehlen