1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Space - Videowiedergabe?!

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von Vernado, 19.03.2012.

  1. Vernado, 19.03.2012 #1
    Vernado

    Vernado Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo Zusammen,

    ich versuch z.Z. Videos MOV MPG auf meinem Space abzuspielen.
    Als Player habe ich den ES Videoplayer für ARM 6 probiert.
    Bisher habe ich aber keinen Erfolg damit.

    Was muß ich beachten, oder gibt es nur ein spezielles Videoformat was das Space wiedergeben kann?

    Gruß

    Vernado
     
  2. Horschtl, 20.03.2012 #2
    Horschtl

    Horschtl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hallo,
    mit dem mx videoplayer habe ich bisher das meiste zum laufen gebracht.

    Viele grüße

    Gerhard
     
  3. Vernado, 22.03.2012 #3
    Vernado

    Vernado Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Hallo,

    den MX Player inkl. Codec ARMv6VFP für die CPU habe nun auch installiert.
    OK, jetzt kann man zumindest Videos aufrufen.
    Allerdings nicht alle Formate.
    z.B. ZDF Mediathek geht nicht.

    Bei einfachem Mpeg 2 DVD Standart (768x576) rukelt schon.
    Das sollte ein Tablet schon schaffen, oder?


    Da ich auch eigene Videos ansehen möchte könnte ich sie ja schnell umwandeln. Nur welches Format soll ich nehmen?
    Was läuft ohne Probleme?

    Danke und Gruß

    Vernado
     
  4. D.Blues, 23.03.2012 #4
    D.Blues

    D.Blues Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Das mit dem Ruckeln ist mir auch aufgefallen, macht kein Vergnügen einen Film zu sehen. Versuch es mal mit dem MP4 Format.
    Der MX Videoplayer hat verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, wenn du die Qualität zurücknimmst laufen die Videos flüssiger, der Start dauert auch nicht so lange.
    Wo du die Einstellung findest kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, zur Zeit benutze ich ihn nicht.
    Ich warte auf den VLC Player für Android, da verspreche ich mir was von.


    Gruß
    D.Blues
     

Diese Seite empfehlen