1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Space - Zugriff auf externe SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Odys Space Forum" wurde erstellt von 0815hg, 20.02.2012.

  1. 0815hg, 20.02.2012 #1
    0815hg

    0815hg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo!

    Wie kann ich auf die externe SD-Karte zugreifen!?

    Habe eine 8GB micro SDHC reingeschoben - gemountet - Kapazität in den Einstellungen wird angezeigt - Aber der Dateiexplorer zeigt nur die interne SD-Karte an! Auch WiFi-Explorer zeigt nur die interne SD an!

    Space gefekt!? oder zu doof!?:o

    Eigentlich müßte die interne und die externe (herausnehmbare) SD-Karte angezeigt werden!?

    Hat jemand Erfahrung damit!?

    Gruß holgi:)
     
  2. MastaofDesasta, 20.02.2012 #2
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Also, sofern die Kapazität in den Einstellungen gezeigt wird, würde ich (vorerst) nicht von einem Hardware Defekt ausgehen.
    In der Stock Rom wird die externe SD als sdcard2 gemountet.

    Probier mal folgendes:
    1. Schließ das SPace am PC an, werden dort beide Karten gezeigt?
    2. Formatiere die Karte mal in den Einstellungen
     
  3. Oma7144, 20.02.2012 #3
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
  4. MastaofDesasta, 20.02.2012 #4
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
  5. 0815hg, 20.02.2012 #5
    0815hg

    0815hg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Hallo!

    Beide Karten intern und extern werden am PC (MAC) angezeigt und lassen sich auch befüllen. Nur die Externe zeigt sich nicht im Space!
     
  6. MastaofDesasta, 20.02.2012 #6
    MastaofDesasta

    MastaofDesasta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    408
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Also, schonmal wohl kein Hardware Defekt!
    Hat du mal in den Einstellungen die sd formatiert? (nicht vom mac aus)
     
  7. 0815hg, 20.02.2012 #7
    0815hg

    0815hg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2011
    Klar! SD-Karte im Odys space entnommen und formatiert --> gemountet (wird auch in den Einstellungen angezeigt) bespielt vom PC aus . Keine Karte im ES Explorer zu finden??!
     
  8. jennyhund, 20.02.2012 #8
    jennyhund

    jennyhund Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hallo 0815hg,

    also ich bin ja ein bekennender "DAU", aber hast du folgendes mal versucht...
    Einfach ein paar bilder / Musik auf die exteren SD Karte zu speichern (über den PC), dann einfach die vorinstallierte APP "Musik" starten (oder eben "Galerie")

    Funktioniert bei mir einwandfrei

    Im ES Explorer wird die Karte als "SDcard2" angezeigt... musst natürlich oben links den Button anklicken damit du im home bist (bei mir ist die interene SD default eingestellt)

    Grüßle

    Jennyhund
     
  9. tillibebek, 21.02.2012 #9
    tillibebek

    tillibebek Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Leute,

    bei mir hapert es schon ganz am Anfang:

    Ich schiebe die SD-Karte in mein Cosmo geschoben - was muss ich dann machen? Ich lese immer wieder was von Mounten / Unmounten? Wozu macht man das? Ich sehe die Kapazität der externen SD-Karte nirgendwo (wo sollte man die denn idealerweise sehen können?) - Cosmo ist noch nicht gerooted, muss ich das machen um eine externe SD-Karte nutzen zu können?
    sry, aber das sind bestimmt Basics, aber wenn man so spät einsteigt, muss man sich stundenweise durch das Netz quälen bis man die Anfängerfragen findet.
     
  10. 0815hg, 21.02.2012 #10
    0815hg

    0815hg Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.09.2011
    In den Einstellungen auf dem ODYS --> SD-Speicher oder Speicher --> dann muß da SD karte/Speicher stehen --> SD-Karte bereitstellen oder SD- Karte entnehmen oder SD-Karte formatieren /löschen
    Menuepunkt drücken nach Wunsch!

    Aber vorsicht löschen/formatieren geht schnell!!
     
  11. Holger HH, 22.02.2012 #11
    Holger HH

    Holger HH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Hier findest Du die Übersicht über die verschiedenen Themen :

    http://www.android-hilfe.de/odys-fo...odys-tablets-42-update-21-2-2012-14-51-a.html

    Den Link findest Du auch immer Oben,über diesen Beiträgen.

    tschüss

    Holger
     
  12. Oma7144, 22.02.2012 #12
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Wen es interressiert, der kann sich die Struktur seines Gerätes hiermit anschauen:
    https://market.android.com/details?...mNvbS5sZXZlbG9rbWVudC5zdG9yYWdlYW5hbHlzZXIiXQ..


    Anbei mal ein paar screenshots vom Loox. Man beachte die mountpoints.

    external_sd = SD-Card

    sdcard = "interne SD-Card" = Partition /user auf dem NAND

    data = "Telefonspeicher" = Partition /userdata auf dem NAND

    system = OS = Partition /system



    Wer Lust hat, kann ja mal die Struktur vom Space posten.
    Hier hatte ich schon mal angefangen: http://www.android-hilfe.de/odys-forum/205078-space-kontakte-auf-sd-karte.html#post2731279



    :thumbup:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. auf sd Karte speichern odys space 10 plus 3g

    ,
  2. daten übertragen von odys in sd karte

    ,
  3. odys titan wo ist die speicherkarte

    ,
  4. odys tablet formatieren mit sd card