Odys Study 8

P

peterg.

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hola Jungs,
warum finde ich hier nichts über das Odys Study, nachdem mir Cornrad soeben wegen einem Wackler der Ladebuchse im Genio meine 111€ zurückgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem neuen Tablet....Oder soll ich aus Qualitätsgründen doch beser zum Samsung Tab 3 7Zoll für derzeit 119€ bei Conrad greifen ? Fragen über Fragen aber erst wäre mir es recht wenn jemand etwas zum Study sagen könnte...Akkulaufzeit sollte jedenfalls besser sein als beim Genio...thx
 
Hi,

ich habe das Odys Study für meine Freundin gekauft und bin ganz zufrieden damit. Rundum finde ich das Teil sehr gelungen. Was mir nicht soooo gefällt, aber wo man bei dem Preis wohl Abstriche machen muss:

Das Display ist recht Blickwinkelabhängig. Mit einem iPad 4 (wie ich eins habe) ist es absolut nicht zu vergleichen Außerdem "glitzert" es irgenwie. Ähnlich wie eine Metallic Lackierung beim Auto. Trotzdem, man kann alles erkennen und im Krankenhaus konnten wir sogar ein 720p Filmchen darauf gucken. Ehrlich gesagt, fällt mir dieser große Display unterschied erst dann wieder auf, wenn ich es weglege und direkt zum iPad greife. Wenn man den direkten Vergleich nicht hat, wird man vermutlich recht zufrieden sein.

schoofi

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 13:37 Uhr ergänzt:

achso einen noch, weil du oben was von einem 7 Zoll Tablet geschrieben hast. Ich hatte extra auf ein 8" Tablet im 4:3 Format zurueckgegriffen, weil sich das meiner Meinung nach besser zum Browsen/Surfen eignet. Die 1024er Aufloesung ist auch OK.
 
Hola peterg,

habe mir auch das Study Tab zugelegt. Wollte etwas mehr als die 7" vom Genio/Xelio, und das 3:4 Format vom 8-Zöller ist zum Nebenher-auf-der-Couch-Surfen wesentlich angenehmer.
Die Akkulaufleistung ist bei meiner Nutzung locker 50% besser als die vom Xelio, würde sogar sagen, fast doppelt so gut.
Das mit dem engen Blickwinkel vom Display sehe ich auch so wie schoofi. Finde ich aber nicht dramatisch.
Was wirklich nervt, ist dass ich bis heute kein Custom-ROM fürs Study Tab gefunden habe. Komisch eigentlich; 8-Zöller auf RK3066-Basis gibt es doch wie Sand am Meer! Oder gucke ich falsch?
Daher auch meine Frage in die Runde: Wer weiß, was alternativ passen könnte? Würde da durchaus etwas experimentieren... Rooten wäre auch schon mal ein Anfang. :cool2:
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
348
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
540
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
875
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten