Odys Union 10 - Frage zur Performance und Android Update

O

OceanBlue72

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

seit kurzem habe über Amazon Warehouse Deals 2 Odys Union 10 erworben.
Sie sind eigentlich nur dafür da, damit ich darauf grafische Bedienoberflächen mittels Roccat Power Grid laufen lassen kann, z.B. für Elite Dangerous, Star Citizen, etc. oder als Systemmonitor.
Das funktioniert mit den beiden Union 10 hervorragend, die Leistung ist dafür mehr als ausreichend. Für was anderes will ich sie auch eigentlich garnicht nutzen, andere Anwendungen sind auch nicht installiert.

3 Fragen habe ich aber dennoch:

Leistung:
Obwohl lt. Daten das Union 10 leistungstechnisch nicht schlecht ist / sein sollte, habe ich z.B. bei Browser Bedienung, Menüs oder wenn Hintergrundprozesse laufen (Update wird installiert) teilweise erhebliche Verzögerungen.
So als wäre das Tablet total ausgelastet. Hochauflösende Youtube Videos spielt es aber einwandfrei ab.

Kann man daran was ändern oder ist das Union 10 leistungsmäßig einfach "underpowered"?

Update:
Installiert ist Android 4.2.2.
Ich habe nichts dazu gefunden, aber gibt es irgendeine Möglichkeit eine neuere Android Version zu flashen?
Offiziell wird kein Update angeboten.

Rooten:
Das Union 10 kann gerootet werden. Ich habe das schon öfters bei Handys gemacht.
Würde sich das auf die Performance auswirken (also positiv)? Bei Handys habe ich da nie darauf geachtet.

Danke schon mal!

Marcus
 
Odys und Android-Updates: kurz herzhaft gelacht ...
Rooten bringt für die Leistung nichts, leichte Verzögerungen sind bei solchen Einsteigergeräten "normal".
 
Ok, sowas hatte ich mir gedacht.

Ich habe mit Kingroot eins der Union 10 gerootet, was ein wenig Gefrickel war bis es funktionierte, da Superuser nicht mehr läuft und supersume nicht funktionierte. Kingroot läuft aber problemlos.
Dann von mir nicht gebrauchte Apps deinstalliert, mit Kingroot optimiert, dann die App Root Booster drauf (ich kenne noch setcpu, aber das wird wohl nicht mehr weiterentwickelt) und Einstellung "Batterie" genommen. Ich habe eigentlich nichts erwartet, aber das Teil läuft jetzt merkbar "flüssiger". Die ganzen Lags, wo ich mir immer dachte, was zum Henker macht er denn jetzt, sind weg, bzw. deutlich reduziert.

Beim zweiten Union 10 ging dann alles schneller, da ich die Abläufe schon kannte

Grüße
Marcus
 

Ähnliche Themen

hasholzner23
Antworten
5
Aufrufe
348
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Ben2023
Antworten
0
Aufrufe
540
Ben2023
Ben2023
FragenBaerchen
Antworten
0
Aufrufe
875
FragenBaerchen
FragenBaerchen
Zurück
Oben Unten