1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

odys xelio - bildqualität

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von ratto mc speck, 11.04.2012.

  1. ratto mc speck, 11.04.2012 #1
    ratto mc speck

    ratto mc speck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.04.2012
    hallo!

    ich habe mir ein odys xelio gekauft und war von Anfang an von der bildquallitaet geschockt.ich empfinde es als irgendwie als flimmernd bei hellen Hintergründen (google) unangenehm grell trotz runtergeregelter Helligkeit. vielleicht ist es die displaybeleuchtung, kein plan. unruhiges Bild wie son 80er Jahre pc Monitor.

    ich finde das ding sonst echt super (bis auf den schwachen wlan empfang) und wuerds gerne behalten, aber das display kann ich nicht lange angucken ohne "augenschmerzen" zu bekommen.

    ich bin eigentlich nicht penibel und erwarte für den preis auch kein ipad aber zumindest meins ist durch das schlechte display für mich unbrauchbar und damit auch für 100€ zu teuer.

    da man fast nur gutes liest, glaube ich schon fast ein Montagsgerät erwischt zu haben oder es werden unterschiedliche displays verbaut.
    wie sind eure Erfahrungen?

    empfindet ihr die bildquallitaet als ansatzweise vergleichbar mit anderen Geräten?
    ich kann nur vergleichen mit iphone 3g und htc flyer und der unterschied ist krass, also viel krasser als der Preisunterschied rechtfertigen würde.
     
  2. Oma7144, 11.04.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011

    Das darf so nicht sein. Kannst du bitte mal das Ergebnis von ScreenInfo hier posten? Ich würde gerne sehen,
    mit welcher Refresh Rate die Screen da detektiert wird.


    :thumbup:
     
  3. ratto mc speck, 11.04.2012 #3
    ratto mc speck

    ratto mc speck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.04.2012
    fuer nen ss was ich zu dumm...

    Device Name: XELIO
    Android Version: 4.0.3
    Screen class: large
    Density class: ldpi
    Width (px): 480
    Height (px): 764
    Width (dp): 640
    Height (dp): 1019
    Smallest DP: 640
    Long or Wide: No
    Natural Orientation: Portrait
    Current Orientation: 270
    Touchscreen: Finger
    Screen DPI: 120
    X DPI: 160.0
    Y DPI: 160.42105
    Logical Density: 0.75
    Font Scale Density: 0.75
    Calculated Diagonal (inches): 5.6
    Calculated Diagonal (mm): 143.0
    Pixel Format: Unknown
    Refresh Rate (fps): 59.75
     
    acbd und Oma7144 haben sich bedankt.
  4. Oma7144, 12.04.2012 #4
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Refresh Rate (fps): 59.75 - da sollte nichts flimmern.

    PS für screenshots: Power und Vol- gleichzeitig drücken und etwa zwei Sekunden warten. Danach liegt das Bild unter Pictures/Screenshots auf der internen SD-Karte. Dann einfach hier hochladen. Die "Büroklammer" bietet dafür ein Menue.


    :thumbup:
     
  5. SunnyxD, 12.04.2012 #5
    SunnyxD

    SunnyxD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Also ich finde die BildQualität jetzt nicht so schlecht. Draußen mit Sonne habe ich so meine Probleme aber es geht. Für zuhause und so zum surfen reicht es allemal.

    Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. ratto mc speck, 12.04.2012 #6
    ratto mc speck

    ratto mc speck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Genau solche aussagen lassen mich daran zweifeln dass mein Display keinen Fehler hat ;)

    Ich hab die bildquallitaet mal meiner Freundin gezeigt und die meinte ebenfalls dass es unertraeglich sei.
    Wollte bei Conrad mal mit dem vorfuehrgeraet gegenchecken....passwortgeschuetzt...also gehe ich zum naechsten Mitarbeiter der mir erzaehlt dass irgendwelche daemlichen Kunden das immer wieder sperren wuerden nachdem er es freigeschaltet hat .:cursing:
     
  7. willimann13, 12.04.2012 #7
    willimann13

    willimann13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2012
    hallo ratto mc speck
    ich kenne Dein Display ja leider nicht, kann aber von meinem sagen, dass es echt super ist...
    wenn ich auf google earth gehe und dort mein Haus betrachte ( von oben) kann ich sogar Detaills gut erkennen,
    Versuch doch bitte mal einen screen shot zu posten.
    Sreen shot: leiser Taste gleichzeitig mit der Power Taste für 2 sekunden drücken... etwas öfters versuchen, auf Anhieb hats bei mir auch nicht geklappt... aber mit Geduld bekommt man es dann irgendwann raus, und danach flptt es besser...
     
  8. ratto mc speck, 12.04.2012 #8
    ratto mc speck

    ratto mc speck Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.04.2012
    danke für den Vorschlag, aber ich glaube auf nem screenshot sieht man keinen unterschied, weil das display ja dabei garnicht benutzt wird...
    so stelle ich mir zumindest die Erstellung eines screenshots vor.
    ich werd mal probieren es abzufotografieren.
     
  9. Himmelskrieger, 12.04.2012 #9
    Himmelskrieger

    Himmelskrieger Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    104
    Registriert seit:
    02.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Also meins ich gerade angekommen, und die Qualität geht eig, für dne Preis gut, etwas Pixelig halt bei mir.
     
  10. willimann13, 12.04.2012 #10
    willimann13

    willimann13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallo wenn Du den Startbildschirm per Screenshot abfotografierst, ist Dein Display doch an, und wenn Du irgendeine andere Seite per screen shot aufnimmst gilt das analog...kannst jedes Programm öffnen wo Du meinst eine schlechte Displayauflösung zu sehen, dann davon ein Screenshot, der zeigt dann schon Dein Display
     
  11. br3zzer, 12.04.2012 #11
    br3zzer

    br3zzer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Der Screenshot zeigt nicht das was das Display tatsächlich anzeigt.
    Nur das was theoretisch zum Display geschickt wird. Sollte dann allerdings ein Hardwaredefekt am Bildschirm vorhanden sein ist das auf einem Screenshot natürlich nicht zu sehen.
     

Diese Seite empfehlen