Odys Xelio Dual Boot original ICS 4.0.3 / Ubuntu 12.04 [Update: 06.05.2012]

Hi,
am besten mal selber testen:).
Ich finde die Geschwindigkeit akzeptabel.
Browsen und Konsole etc gehen sehr gut.
Tastatur und Maus über OTG geht ohne Probleme.
USB-Modem habe ich noch nicht getestet, könnte aber mit den passenden Modulen funktionieren.
OpenOffice habe ich noch nicht getestet.

@d4rkcode
Es ist mir bekannt, jedoch habe ich mich noch nicht damit beschäftigt ob es möglich ist beim Screensaver das keyboard einzublenden.


@MrProper
Habe ich selbst noch nicht getestet.
Ich denke wenn ich es schaffe den 3.0.8+ Kernel zum laufen zu bringen könnte HDMI und Audio funktionieren.

Im moment warte ich auf folgendes:
microSD Sniffer Sparkfun TOL-09419 [SF-TOL-09419] - 7,69 € : lipoly.de, Alles für den Elektromodellflug.
schon seid über einem Monat. Damit könnte ich eine serielle Verbindung aufbauen und besser Debuggen.
 
  • Danke
Reaktionen: cybergurke738
Ich kann die version 3 nicht flashen...warum auch immer

Wie kann man bei der vorherigen version WLAN aktivieren, oder geht das nur bei v3?:confused2:


PS: hab mir nen OTG adapter gekauft(müsste morgen ankommen), kann man dann jede tastatur dran anschließen? oder muss man da noch iw machen?



Danke im vorraus :)
MFG cybergurke738
 
Bei mir funktionierten eig alle Eingabegeräte die ich angeschlossen habe sowohl unter Ubuntu als auch unter Android (R.A.T. 7, Logitech MK300, eine 6€ zusammenrollbare Tastatur und eine billig Logitech maus)

Tapatalked with a KANGooPhone
 
Wo finde ich eigentlich den Quellcode des hierfür verwendeten Linux-Kernels?
(Ich hätte gerne einige "Extra-Module" und möchte zu dem Zwecke einen eigenen Kernel kompilieren. Mit einem 3.0.39er-Kernel, denn ich im Internet fand (https://github.com/amery/linux-allwinner) bekomme ich an genau einer Stelle, nämlich im Zweig/Unterordner video, einen Compiler-Fehler, und vermutlich ist das dann der Grund, warum bei meinem Xelio mit diesem Kernel der Bildschirm schwarz bleibt (und auch unter dmesg keinerlei Monitor angezeigt wird).
 
Hallo Leute,
ich hab ordentlich gepatcht ubuntu startet aber nun die frage:
im login bildschirm erscheint die tastatur aber wenn ich das WLAN Passwirt eingeben weill taucht sie nicht auf :cursing:
 
Diese Frage wurde in diesem Thread bereits gestellt und im darauf folgenden Beitrag auch beantwortet. Bitte auch mal den ganzen Thread vor dem Posten lesen bzw. die SuFu bemühen.
 
oh tut mir leid aber trotzdem danke

Der ursprüngliche Beitrag von 15:26 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

jetzt hab ich aber dass problem dass die tastatur hinter chrome gerutscht ist und dadurch die tastatur verschwunden ist. Beim erneutigen öffnen (Start->Universal Acces->CellWriter) geschieht nichts.
 
Ich habe das img mit Lifesuit erfolgreich aus das xelio geflasht, nur merk ich keine Veränderung...Wenn ich beim booten ( wie beschrieben ) home und power taste drücke, startet android trotzdem ganz normal.

Kann mir jmd helfen?

MFG cybergurke738
 
Sehr schönes Image, Gratulation. Kurzum, bei mir läuft jetzt nur noch Ubuntu, lässt sich Ubuntu auch automatisch starten, d.h. anstelle von Android? Ein Tip wäre super...idealerweise durch eine Befehlsfolge welche ich im bereits installierten Ubuntu Image ausführen kann ohne neu flashen zu müssen...
 

Ähnliche Themen

D
  • Dr.No
Antworten
6
Aufrufe
1.597
nate2013
nate2013
D
Antworten
9
Aufrufe
1.547
nate2013
nate2013
G
Antworten
3
Aufrufe
1.807
nate2013
nate2013
Zurück
Oben Unten