1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xelio - Einstellungen werden nicht gespeichert (Tastentöne, Helligkeit etc...)

Dieses Thema im Forum "Odys Xelio Forum" wurde erstellt von RoyalTenenbaum, 05.04.2012.

  1. RoyalTenenbaum, 05.04.2012 #1
    RoyalTenenbaum

    RoyalTenenbaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 SM-G900F
    Hallo zusammen!
    Seit heute bin ich auch mit im Boot :) Mein Xelion ist heute angekommen.
    1. Eindruck: Schickes Teilt, Display könnte besser sein, aber für 100€ okay.

    Was allerdings stört ist, dass meine Einstellungen nicht wirklich bestehen bleiben. Tastentöne sind deaktiviert und trotzdem hört man beim eingeben jedes Mal dieses nervige Klick, bei jedem Tastenanschlag.
    Außerdem lässt sich das Display nicht auf Auto stellen... oder gibt et hier keinen Sensor?

    Das wärs für den Anfang :)

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2012
  2. willimann13, 05.04.2012 #2
    willimann13

    willimann13 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hi,
    bin auch immer noch begeistert... meine Einstellungen bleiben jedoch gespeichert, wobei die Tastentöne wenn ich sie aktiviere, für meine alten Ohren sogar zu leise sind, deswegen hab ich es auch wieder abgeschaltet
    Was meintest Du mit Display auf Auto stellen?
     
  3. RoyalTenenbaum, 06.04.2012 #3
    RoyalTenenbaum

    RoyalTenenbaum Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 SM-G900F
    Okay, also ich gestehe... Ich bin seit Jahren ios geprägt und es lag an mir...
    Um die Tastentöne zu ändern, muss man einfach unter Einstellungen - Sprache und Eingabe einstellen.

    Und das mit der Auto-Helligkeit, damit war die Möglichkeit gemeint, dass manche Geräte (Handys und auch moderne TVs etc.) oft Sensoren verbaut haben, die die aktuelle Helligkeit ermitteln und die Displaybeleuchtung daran anpassen :)
    Das Xelio hat soweit ich vermute, keinen verbaut. Aber das mavht nix, Android hat soviele gute Einstellmöglichkeiten, da kann man alles im nu' anpassen!

    So, den text hab ich jetzt auch vom tab geschrieben. war sehr angenehm und man gewöhnt sich schnell an die Eingabe!
     

Diese Seite empfehlen