Odys Xelio - Firmware

Hat alles super funktioniert :):thumbsup:
 
ist das schon das update?
 
ist das schon das update?

Schau dir mal die Firmware .img an da steht hinten ein Datum 20120407 nich zu schwer zum entziffern. Nun schau in den Einstellungen in ''Über das Tablet'' bei Build-Nummer da steht hinten auch ein datum, bei mir ist es 20120323 also ist es wohl ein neues Firmware update ;) :D
 
nabend
gibs zufällig einen link bei dem ich laden kann ? bei dem ein paar seiten davor bekomm ich die meldung privat oder nicht vorhanden
 
wie habt ihr es geschafft, dass das xelio vom programm erkannt wird? klappt bei mir nicht...
 
Es liegt eine Anleitung bei,diese habe ich befolgt. Treiber installiert?
 
hältst du auch die ganze zeit beim usb anstecken , danach reset drücken , und danach imer wieder powertaste drücken bist es erkannt wird die menü taste fest ??
 
Du musst das Tablet auf jeden Fall vorher abschalten. Ansonsten hängt sich das Teil irgendwo auf und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Solltest sich deins nicht mehr einschalten lassen, kannst du nur noch so lange abwechselnd wiederholt die Reset- und Power-Taste drücken, bis das Gerät wieder startet. Dann sauber herunterfahren und die Anleitung befolgen:

1) Netzteil anschließen
2) Schritte am Rechner durchführen
3) Menü-Taste gedrückt halten + Tablet mit dem PC verbinden
4) Menü-Taste immer noch drücken + Reset-Taste drücken
5) Ein-/Ausschalter ganz oft drücken bis das Fenster zur Treiberinstallation erscheint + Menü-Taste nicht los lassen!
6) Am PC den Treiber installieren wie in der Anleitung beschrieben + Menü-Taste drücken
7) Sobald in der LiveSuite das, in der Anleitung gezeigte Fenster erscheint, Menü-Taste LOSLASSEN.
8) Anleitung folgen
9) Nicht entmutigen lassen. Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht vor allem weil ich meins vor dem Update nicht heruntergefahren habe .
 
  • Danke
Reaktionen: DDKPlayer und frannek
Ist irgendwo ersichtlich, welche Änderungen/Verbesserungen die neue Firmware mit sich bringt?
 
Ist es möglich das ganze als Update durchzuführen?
Wenn nicht wie backupe ich alles so das alle apps einstellungen und homescreens nach dem update wiederhergestellt werden?
Und wie verhält sich das mit meiner gemoddeten vlod.fstab (extSD als interne SD)
 
Is it possible to update Xelio without using Windows operating system? Because this is very user-unfriendly. Is stupid having linux (android) with necessity of having windows to update it... Even Loox did have some option to only copy .img to sd card and device updated by itself.
 
könnte man das ganze anstelle des beiligenden Programms nicht auch mit der CWM wie bei andere durch führen? Also wenn man zb das img endpacken würde.
Auch wenn die installation wirklich nicht schwer ist solange man diese genau befolgt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen :)

Ich bin der neue ;)

Hätte ich die Warnung mit der busybox mal eher gelesen.. Hätte mir viel Zeit und nerven gespart :rolleyes:

Habe nun zwangsweise auch die neue Firmware aufgespielt, lief alles Problemlos.

Änderungen die mir bisher aufgefallen sind:

Positiv:
- Der Wecker weckt auch endlich aus dem Standbybetrieb :D
- Der Playstore funktioniert auf anhieb
- Subjektiv läuft es (zumindest bei mir) alles Flüssiger

Negativ:
- Seit dem Update stürzen bei mir laufend Apps ab überwiegend wenn ich viel gleichzeitig mache.. Hat das Ding vorher nicht gemacht..
- Der Touchscreen wirkt bei mir iwie nicht mehr so präziese wie vorher
- Akkulaufzeit ist sehr kurz geworden (9 Stunden Standby von 100% auf 39% runter)

Hat jemand ne Idee warum sich einige Dinge nach dem Flash so sehr verschlechtert haben könnten? Habe ich was falsch gemacht?

Muss dazu sagen das ich nicht viel Ahnung von Android habe. Ich beschäftige mich zwar gerne mit Computern und Technik, aber Android ist noch ziemliches neuland..


MfG
Nick1994
 
So hab mir jetzt auch mal das Update von odys aufgespielt die Installation lief ohne Probleme . Wirklich was neues konnte ich nicht entdecken ausser das die Progs geupdatet wurden . Das koi lwp war ja schon in dem ersten update mit drin. :)
Keine veraenderung der akkulaufzeit
Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du die Sachen von Nick1994 bestätigen?
 
bisher noch eine starke verkürzung der akkulaufzeit im standby
 
Also ich merke definitiv keine Veränderung bzgl. Akku-Leistung nach dem Firmware-Update.
Nick1994, vielleicht mal prüfen welche App da so saugt?

Hattest Du beim Flashen auch formatiert? Heisst: waren die bisher installierten Apps noch da oder hattest Du danach ein jungfräuliches Gerät? Hier habe ich z.B. bei meinem ZTE Blade immer mal wieder Probleme bei Firmware-Updates, dass einige Features, die gehen sollten, leider nicht mehr funktionierten (Stichwort Full-Wipe). Ich habe beim Xelio mal ohne Formatieren getestet und hatte subjektiv den Eindruck alles würde langsamer laufen - nach einiger Zeit und einem weiteren Reboot schien es aber wieder flüssiger zu laufen. Es laufen bei dem Neuaufsetzen wohl einige Hintergrundprozesse um die alten Apps wieder korrekt zu verlinken.
 
Moin moin,
ist das Anschließen des Netzteils zwingend nötig? Ich bin aktuell Unterwegs und habe das Ding zu Hause liegen lassen. :thumbup:

Ich würde gerne Updaten aber traue mich nicht wirklich, da das Netzteil ja ausrücklich erwähnt wird.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.457
dd1al
D
Zurück
Oben Unten