Odys Xelio - "verbastelt" - komische Fehler - gibt es Recovery Mode / Stock Rom o.ä.?

S

SashMD

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines Xelio.
Leider funktioniert es nicht mehr richtig, und ich habe seltsame Fehler, zu denen ich auch nichts ergiebiges in der Suche gefunden habe:

- Wenn ich es aus und wieder einschalte, sind alle Einstellungen etc. weg, und ich bekomme den Begrüßungsbildschirm für den ersten Start :scared:
- Außerdem kann ich keine Apps mehr installieren, weder aus dem Market, noch direkt als .apk


Ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich nicht ganz unschuldig daran bin ...:rolleyes2:
(Ist mein erstes Android Tablet mit root, bitte habt Nachsicht mit mir ;-) )
Passiert ist folgendes:
Mein Xelio kam schon ab Werk mit root, also habe ich etwas rumgespielt, und u.a. aus dem Market die App "Permissions Denied" installiert.
Während die App lief, ist ging das Tablet aus, weil der Akku leer war. Beim nächsten Start kam dann wieder der Begrüßungsbildschirm ...

Ich hab schon alles mögliche probiert, Resetknopf gedrückt, im Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt etc. aber nix hat geholfen.
Vielleicht hat es irgendwie Teile vom Filesystem zerschossen oder sonstwas ...

Deshalb meine Fragen an euch:
- Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich noch machen könnte?
- Gibt es außer dem Werksreset im Menü noch einen "Hard-Reset"?
- Gibt es ein Stock Rom o.ä. fürs Xelio?


Schonmal vielen Dank für eure Antworten,
Gruß,
SashMD
 
Hallo SashMD und herzlich willkommen hier im Forum!

Da hast du jetzt das große Los gezogen ...

Um dein Problem wieder loszuwerden, muß die Firmware neu aufgespielt werden. Hierzu wendest du dich direkt
an Odys, schilderst dein Problem (nur die Wirkung) und forderst die Bereitsstellung der Firmware.


:thumbup:
 
stell dir vor du hast es mit ner augenbinde an die wand gestellt... und abgedrückt.
auch aber von mir ein willkommen hier im forum, mit der oma bist du schon an ner guten adresse :flapper:
 
So, ich hab mal dem Support geschrieben, die haben mir auch schnell und freundlich geantwortet, und versprochen, dass sie die Firmware bald auf ihre Homepage zum Download stellen :)
Ich hoffe dann geht es wieder, und es ist nicht am Ende doch ein (Hardware-) Speicherfehler ...
 
Ich war so Dumm und habs mal geflascht, nur das display bleibt Dunkel, es sieht so aus als würde es Booten aber schwarzes Display ganz leicht erhält.

Wer hat den von seinem Xelio ein Backup gemacht?
Wäre sehr dankbar dafür.
 
Hallo ich habe das gleiche problem . Display bleibt schwarz :thumbsup:
 
Na da haben wir ja ein tolles Eigentor geschossen:)
Es muss doch jemanden geben der ein Backup von seinem Xelio gemacht hat.
bitte um Hilfe!!!
 
Ich denke es sind die verkehrten Bildschirmtreiber . Es Bootet ja, man hoert ja auch den windows sound wenn er die usb laufwerke erkennt .Aber leider bleibt es dunkel .
 
Benz hast du kein Backup gemacht?
Wie sollen wir den jetzt an die Orginal firmware kommen?
 
Ich denke wir müssen warten . Und nein ich habe kein Backup gemacht weil ich es schon gestern durch ein Busybox update lahmgelegt habe
 
Hoffe es findet sich ein Edler Spender
 
Ich werde wohl ab den 10.4 eines haben, habs heute bei Conrad bestellt.

Liefertermin: 10.4.12

Wenn ihr mir sagt wie ich ein Backup mache, werde ich eines machen, soweit ich weis ich ja CWM nicht drauf.

Falsch ich es schaffe mit dem Backup, werde ich es hochladen, und euch den Link geben.
 
Probiert mal das image Novo7AdvancedII_0308: Part 1 und Part2


:thumbup:
 
Habs geflasht, hab mich auch gefreut das es bootet aber das Touchscreen geht nicht.
Alles auf Chinesisch aber kann niergends draufklicken.
 
Schließ mal eine Maus an und versuch die Sprache umzustellen.


:thumbup:
 
Sorry aber wie soll ich eine Maus anschließen, hab keine Maus mit microUSB.
 
es gibt adapter habe mir gerade ein mini hdmi auf normal hdmi gekauft bei media weil ich sehen wollte ob ich ein Bild sehe und es geht ,aber keine eingabe deshalb überlege ich ob ich mir noch eben den adapter hole.
 

Ähnliche Themen

Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
C
Antworten
0
Aufrufe
850
Camilo2018
C
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.455
dd1al
D
Zurück
Oben Unten