Odys Xelio - "verbastelt" - komische Fehler - gibt es Recovery Mode / Stock Rom o.ä.?

Bootet tuts ja schon mal, habe mir ja die Xlelio dumps runtergeleden, wie kann man das jetzt flashen?
Ohne touch ist das schlecht:-(
 
Es gibt auch die soft für den Ainol Nova Basic, weiss nicht ob ich das draufklatschen soll.
 
Mit dem Flashtool anscheinend nicht. Das braucht ein update.img.

In dem dump liegen die Partitionen einzeln vor. Ggf. reicht es System (nandi) zu flashen.
Wusel hatte in dem anderen thread ja schon ADB erwähnt.


PS da ist jetzt ein Beitrag dazwischengerutscht.

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
spar-dose schrieb:
Es gibt auch die soft für den Ainol Nova Basic, weiss nicht ob ich das draufklatschen soll.

Nein! Der hat eine andere Architektur (MIPS).


:thumbup:
 
Oma sei mir nicht böse aber mit dem ADB weiß ich nicht wie ich vorgehen soll.
Hab ein paket namens Xelio Dump und ein ADB paket mit Treiber mit dem namen adb-1.0.29.

Habe Windows 7 64bit,, hab auch noch XP installiert wo SDK drauf ist.
Hast du nicht eine Anleitung bzw. ein Link wo steht wie man vorgehen soll?

Das problem ist auch das man ja ohne touch kein Debugging Aktivieren kann.
 
Leute, lasst und weiter in dem anderen Thread posten - sowohl Oma wie auch ich beobachten den eh schon, dass erspart und das nervige Hin und Her, ok?
 
Dises Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte hier trotzdem meine Lösung für das anfängliche Problem des Themenerstellers erklären (falls das Problem bei jemand anderem auftritt).

Nachdem ich diverse Dinge mit dem Xelio ausprobiert habe, traten bei mir nach einem reboot genau die selben Probleme auf wie bei SashMD. (Keine Apps mehr da + installtion nicht möglich, Wilkommensbildschirm, ...)

Ursache des Problemes ist, dass die /data Partition beim boot nicht gemounted werden kann, weil das Programm /system/bin/busybox nicht gefunden werden kann. Dies entsteht z.B. duch die installtion einer neueren Version von Busybox mithilfe einer App. Bei mir wurde dadurch /system/bin/busybox gelöscht und das neue Busybox in /system/xbin/busybox erstellt.

Fehlerursache in /init.sun4i.rc
Code:
exec /system/bin/busybox mount -t ext4 -o noatime,nosuid,nodev,barrier=0,journal_checksum,noauto_da_alloc /dev/block/nande /data
Lösung:
Code:
cp /system/xbin/busybox /system/bin/busybox
 

Ähnliche Themen

Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.455
dd1al
D
Zurück
Oben Unten