Odys Xelio - Wer über den Kauf nachdenkt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Biosman schrieb:
Bei Conrad anrufen um zu fragen ob Artikell XYZ im Shop verfügbar ist hab ich schon lange aufgegeben.

Am Telefon wurde mir schon oft gesagt ne im System ist nix bla blub... Da bin ich mal am gleichen Tag hin gefahren (Bremen) und der Verkäufer sagte mir das Artikel XYZ vor gut einer std verkauft wurde. Die hatten noch 3 stück gehabt damals (Mivoc Subwoofer)

Hier ist keiner in der Nähe von Verden / Bremen usw. der sein Tab verkaufen will oder?^^ Mir süchtelt es grade....

Schlimmer noch meine Frau hat mir sogar das OK <-----!!!!! Dazu gegeben und nun is nix -.-

Echt du armer, ich weis genau wie es dir geht. Musste auch meine Frau im erlaubnis bitte und wo das OK kamm hab ich es sofort online bestellt und nichtmal in 2 Tagen kamm das gute stück bei mir an...:D

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut, da ich morgen nix vorhabe, werde ich mal mein Klück versuchen, und morgen dort hinfahren, mit der Bahn :(, mag die einfach nicht, nie pünklich, daurt 20 Minuten von der S-Bahn Station (8 Minuten entfernt von zuhause),
und hoffe ich bekomme noch eins,

Werd dann morgen um 9:11h von der S-Bahn losfahren und bin um 9:25h am HBF in Hannover, hoffe ich bekomme eins, und dann hab ich auch ein ICS Gerät :)

Was und wie viele Kameras hat es denn?
 
ganz schön viele aus Niedersachsen hier *g*
 
Ich muss doch meine Androiden Armee aufstocken, damit wir den Kampf genen Apple gewinnen :)
Meine Endgegner (Quad Cores) kommen bald auch noch.

Edit:

Kann bitte ein besitzer mal den Antutu Benchmark laufen lassen und das Ergebniss hier reinschreiben.

download im Market oder hier http://www.antutulabs.com/download Antutu Benchmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man denn Google Mail und Youtube auf dem Gerät zum laufen oder geht das wirklich nicht?
 
hab mir das teil grad geholt, ist auf dem display noch ne schutzfolie druaf? sehe da nix und will da auch ned rumfummeln? kann das sein dass nicht alles im google market drin ist, zb facebook app nicht gefunden
 
Ist nicht komplatibel musst sie Googlen "Facebook.apk" dann downloaden, da die App ein, die App geht ja, nur das Gerät ist nicht eingetragen in die Liste der Funktionierende Geräte.
 
Himmelskrieger schrieb:
...

Was und wie viele Kameras hat es denn?

Es ist eine Kamera vorhanden und die schaut Dich an.
Qualität: geringe Auflösung und verrauscht,
aber für VideoChat sollte die reichen

LG
TDK

Gesendet von meinem XELIO mit der Android-Hilfe.de App
 
Also keine Back, schade, dann nimm ich mein Galaxy.
Ich nutze Video Chat nicht, ich nutze Hangout ohne Video.
Falsch der schlimme fall eintritt, und sie es nicht da haben, lasse ich es mir kostenfrei zuschicken, hab ja die Kundenkarte :)

Ist auf den Tabs CWM vorinstaliert?, oder kann man es nachinstalieren?
 
Himmelskrieger schrieb:
Ist auf den Tabs CWM vorinstaliert?, oder kann man es nachinstalieren?

Hab schon alle Tastenkominationen versucht aber da scheint kein CWM zu sein, da ist bestimmt eins da aber ich weis net wie ich reinkommen soll!?...hmmm...:confused:

Mit dem nachinstallieren müssen wir unsere modder anbeteln damit die da was anpassen... :p:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
cRoms sind find ich auch nur was wenn nicht mehr aktualiesiert wird die Rom.
Würde es gerne für Backups nutzen.

Hoffe sie habns da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute Morgen das Gerät gekauft. Als ich es zuhause ausprobiert habe..... defekt. Boxen haben geknackt ohne Ende. Wieder zurück nach Conrad. Habe erst überlegt, ob ich wieder das Geld haben will. Naja....habe mich dann für den Umtausch entschlossen. Und ich habe es nicht bereut. Echt ein spitzen Gerät. Und die Verarbeitung ist klasse. Und das beste......man muss es nicht rooten. Man kann wirklich jede fremd App installieren. Klasse :)
 
Die druckstellen auf dem Display stören mich , ist schon ein Grund es zurück zuschicken.
Was mir noch eingefallen ist das es unter Einstellung keine Kalibrierungsoption gibt.
Schade eigentlich und das schlimmste ist das mein Lieblingsapp Samsung Remote nicht funktioniert.
es kommt immer die Meldung das die Auflösung zu niedrig ist.
Wenn ich aber mit Lcd Desinty Changer den Wert von 120 auf 130 stelle dann klappts, nur lässt sich Wlan nicht mehr einschalten.

Weiss einer von euch ob es ein Recovery menu gibt. Bei Tablets gibts doch diese tastenkombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

auf den ersten Blick scheint der Odys Loox, bei gleichem Preis, doch eine bessere Auflösung zu besitzen oder? Ich kenn mich wirklich damit nicht aus. Bis heute kannte ich die Marke nichteinmal. :blushing:

Hauptsächlich bin ich auf der Suche nach einem E-reader mit dem man ab und zu auch surfen kann. Ist die Auflösung zum Lesen ausreichend, bzw. funktioniert das umblättern reibungslos?

Vielen Dank! :thumbup:
 
stefv schrieb:
Guten Abend,

auf den ersten Blick scheint der Odys Loox, bei gleichem Preis, doch eine bessere Auflösung zu besitzen oder? Ich kenn mich wirklich damit nicht aus. Bis heute kannte ich die Marke nichteinmal. :blushing:

Hauptsächlich bin ich auf der Suche nach einem E-reader mit dem man ab und zu auch surfen kann. Ist die Auflösung zum Lesen ausreichend, bzw. funktioniert das umblättern reibungslos?

Vielen Dank! :thumbup:

Also E Books kannst du super damit lesen... es ist ein Testbuch aufgespielt, und ich hab auch das Blättern versucht... klappt alles bestens...
In jedem Fall kann das Xelio wesentlich mehr als nur ein Kindle reader...
Lies Dir mal die Beschreibung bei Conrad komplett durch...
oder geh auf die Seite von ODYS, da ist das Gerät auch gelistet...

... ps. und wenn Dir die Schrift mal zu klein ist, mit dem Multitouch Display kannst du zoomen und verkleinern , wie es Dir gerade passt... und dazu ist das Glasdisplay auch noch Hintergrundbeleuchtet.....
 
  • Danke
Reaktionen: stefv
Okay und wie siehts mit der realen Akkulaufzeit aus? Ein Buch zu lesen dauert ja schon ne Weile. ;)
 
stefv schrieb:
auf den ersten Blick scheint der Odys Loox, bei gleichem Preis, doch eine bessere Auflösung zu besitzen oder?

Hauptunterschiede:
Loox: resistives Display, Xelio kapazitives Display
Loox: 4:3 Format, Xelio 16:9 Format
Außerdem hat das Xelio eine neuere/bessere GPU (Grafikeinheit).
Loox: Android 2.3, Xelio Android 4.0

Wenn man nicht gerade das 4:3 Format als großen Vorteil betrachtet, ist das Xelio in vielen Disziplinen besser. Außerdem will man kein resistives Display mehr - wenn man schon ein kapazitätives Display hat/kennt.


Zur Auflösung: Die Auflösungen sind ungefähr gleich. Durch das andere Bildformat, ist das Loox auf einer Seite einfach länger. Durch den dicken Rahmen, ist der Gehäuseunterschied aber nicht so groß.
 
stefv schrieb:
auf den ersten Blick scheint der Odys Loox, bei gleichem Preis, doch eine bessere Auflösung zu besitzen oder?

Um es noch mal klar zu sagen: der Xelio hat nichts mit dem Loox gemeinsam.

Es handelt sich nicht um eine Rockchip-Architektur, sondern der verbaute SoC (System on Chip)
ist ein Allwinner A10 mit Mali 400MP (sun4i crane). Info dazu hier. Erste Benchmarks dazu hier.

Entgegen ersten Vermutungen, es handele sich um einen Ainol 7, würde ich jetzt eher auf
den EKEN MB702 tippen. Das zweifarbige Design ist auch von Derivaten bekannt. Kann das
bitte jemand der Besitzer mal checken?!

Interessant ist auch, daß Odys die starke GPU nicht bewirbt ;-)


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Genjin
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.455
dd1al
D
Zurück
Oben Unten