Odys Xelio - Wo finde ich die Kontakt App?

Auf meinem Xelio gings aus irgendeinem Grund nicht ohne Nachinstallation, weil die entsprechenden Activities vorher gar nicht vorhanden waren. Ich habe auch den 20120508-Build ab Werk drauf, vielleicht gibt es da aber trotzdem Unterschiede.
 
guidob schrieb:
Da muß ich glatt das alte Topic nochmal rausholen, denn ich habe eine viel einfachere Methode gefunden, um die Kontakt-App auf den Desktop zu bekommen. Man muß zwar, wie ich vorher beschrieben hatte, aus dem eyeoncomputers-Paket immer noch die Contacts.apk und ContactsProvider.apk nachinstallieren, aber dann wirds einfacher: QuickShortcutMaker installieren und einen Shortcut für die Activity (nicht die Application!) "com.android.contacts/com.android.contacts.activities.PeopleActivity" erstellen.

Damit hat man auch das richtige Icon im Launcher (oder ein Icon der eigenen Wahl!) und braucht auch kein residentes Programm im Speicher wie MinimalisticText. DerVolkers Methode in allen Ehren, aber ich finde das so noch eleganter und unkomplizierter. Aber man muß es auch erstmal entdeckt haben, war ein Zufallsfund im Appstore.

Mein Xelio hat die Software 20120508 drauf, und die Files Contacts.apk und ContactsProvider.apk sind auch vorhanden. Mit der obigen Anleitung hat alles funktioniert. Überrascht hat mich, dass mit dem Shortcut die Skype-Kontakte geöffnet werden, die sich nochdazu nicht editieren lassen und auch keine eMail Adressen beinhalten. Ist das bei allen Usern so ? Ich hätte erwartet, dass die vom Handy her gewohnten Kontakte definiert und dann verwendet werden können... Muss ich Skype rauswerfen ? Was kann ich tun ?
 
@xeli42: In Skype gibt es in den Einstellungen eine Funktion, mit der man die Skype-Kontaktliste mit dem Android-Adressbuch verknüpfen kann, vermutlich hast du das aktiviert. Vermutlich kann man diese Imports dann nicht editieren... ich hatte das nicht drin gehabt und zu Anfang eine leere Kontaktliste gehabt, die ich dann mit dem Import von VCards aus meinem alten Palm gefüllt habe. Synchronisiert habe ich das dann mit den Google Contacts auf meinem Haupt-Googleaccount, das kann man dann wiederum im System unter "Accounts & Sync" (bin nicht sicher, wie das auf Deutsch heißt - ich habe meinen Xelio komplett auf Englisch umgestellt) einstellen.

Erstaunlich aber, daß die Dateien bei dir drin waren. Dann gibts offenbar doch Unterschiede in den aufgespielten Systemen...
 
  • Danke
Reaktionen: xeli42
@guidob : DANKE!!! die Skype Einstellung war's. Nun ist alles gut. vcf-Import hat auch geklappt.
>>> ich spendiere ein virtuelles Bier <<<

p.s.: Bei mir hat z.B. NetworkLocation.apk für Standortbestimmung gefehlt.
Und auch com.google.android.maps.jar + ...xml (für ÖFFI Voraussetzung)
 
Hallo Volker,

du hast diesen Thread begonnen mit "Alle Apps anzeigen und zu Widgets gehen". Dort soll es jede Menge Einstellungen geben.
Damit haben auch schon meine Probleme begonnen. Ich habe auf die sechs Punkte rechts oben geklickt, um alle Apps anzuzeigen und anschließend auf Widgets. Danach finde ich keinerlei Einstellungen. Alles was ich kann, ist Widgets verschieben.
Hast du eine Idee, wo mein Problem liegen kann?

Danke im Voraus.
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heinzw45 schrieb:
Hallo Volker,

du hast diesen Thread begonnen mit "Alle Apps anzeigen und zu Widgets gehen". Dort soll es jede Menge Einstellungen geben.


Hallo heinzw45,
ich habe in Deinen Beitrag einen Link eingefügt, damit andere Nutzer wissen, worauf sich Dein Beitrag bezieht; es ist guter Usus in Foren, daß der Verfasser das eigentlich selbst erledigt (oder die relevanten Teile des Beitrags zitiert), besonders wenn der betr. Beitrag mehrere Monate zurückliegt und sich 14 Beiträge vor dem seinen befindet - also für die Zukunft, ok? ;)

Zu Deiner Frage:
der vollständige Satz von Volker lautet:
Dort zu den "Widgets" wechseln u. z.B. "Minimalistix Text (1x1)" auswählen.
(Anm. Fettdruck von mir)

Du scheinst die Auswahl eines Widgets ausgelassen zu haben - jedenfalls erwähnst Du diesen Schritt in Deinem Beitrag nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzw45
...ich habe in Deinen Beitrag einen Link eingefügt, damit andere Nutzer wissen, worauf sich Dein Beitrag bezieht; es ist guter Usus in Foren, daß der Verfasser das eigentlich selbst erledigt (oder die relevanten Teile des Beitrags zitiert), besonders wenn der betr. Beitrag mehrere Monate zurückliegt und sich 14 Beiträge vor dem seinen befindet - also für die Zukunft, ok?
Vielen Dank für den Hinweis; werde mich daran halten.
Du scheinst die Auswahl eines Widgets ausgelassen zu haben - jedenfalls erwähnst Du diesen Schritt in Deinem Beitrag nicht.
Mein Problem war, dass ich nicht wußte, dass Minimalistic eine App ist und daher habe ich diese Wahlmöglichkeit gesucht.

Gruß
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier die dateien für die native kontakte app incl. dem kontakte icon!

http://db.tt/Lx23cHh5

In system/app kopieren, rebooten, in drawer gucken, freuen :D

Thx an Mardon!

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ziemlich spät ist und ich nur helfen will, habe ich mir nicht den ganzen Tread durchgelesen.
Die einfachste Methode ist es vllt nicht aber deppensicher, da ich sie auch hinbekomm :p
Man nimmt ein schreibprogramm (ich hab Colornote) und schreibt dort einfach eine Nummer rein. Im gespeichertem Note kann man diese dann anklicken und kommt so auch in die Kontakte. :)
MfG Surf
 
Guck mal ein post über dir, die native kontakte app :p


Edit: kann mir bitte jemand die 3 original contact apks in dropbox hoch laden?
Das sind die 3 blau weissen apks in system/app ;)

Hab mein sync zerschossen, muss gucken ob es an den dateien liegt oder an was anderem:confused:

Gesendet von meinem Xelio mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe whatsapp auf meinem Xelio zum laufen gebracht aber brauche die "Kontakt"app wie kann ich die sehen in einstellungen>apps ists aktiviert aber ich habe im menü nicht die app
Bitte um hilfe
Danke im vorraus!!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.455
dd1al
D
Zurück
Oben Unten