1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xpress - Chainfire 3D

Dieses Thema im Forum "Odys Xpress Forum" wurde erstellt von loki12345, 27.03.2012.

  1. loki12345, 27.03.2012 #1
    loki12345

    loki12345 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Huawei P9 lite
    Hallo ihr Androiden!

    Ich habe mir gestern mal testweise chainfire 3d geladen und probiert, die Treiber davon zu benutzen.
    Leider tritt genau das beim booten auf, wovor die Entwickler der App warnen: Das Xpress hängt sich beim booten auf und startet demzufolge nicht mehr.

    Gibt es eventuell eine Lösung dafür oder haben wir mit dem xpress eifach pech gehabt. Wäre schade.

    Datt Loki

    edit: sorry falls die Frage schonmal wo beantwortet wurde, habe nix dazu gefunden.
     
  2. Oma7144, 27.03.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Da werden die libs der GPU angepackt und das mag der Xpress gar nicht.
    Vermute, du musstest die komplette Firmware neu aufspielen?

    Hier hast du einen Überblick über das Projekt Chainfire: [Root] Chainfire3D

    Für den Space (MSM7227-T, mit Adreno 200, OpenGL ES 2.0) gibt es ein Plugin (libGLEMU_QUALCOMM.so.)
    Für die Rockchip-Tabs (RK2918, mit Vivante GC800, OpenGL ES 2.0) gibt es das leider nicht.

    Aber es gibt auch so genug gute Spiele für den Loox/Xpress: Loox: lauffähige Spiele, getestet!
    Da ist für jeden was dabei. Also dein Pech hält sich somit in Grenzen ;-)


    :thumbup:
     
  3. loki12345, 27.03.2012 #3
    loki12345

    loki12345 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Huawei P9 lite
    Jau, Firmware musste komplett neu drauf.

    Na, so schlimm ists halt wirklich nicht, hätte mich nur mal interessiert.
    Danke für die Antwort, wieder ein Stück schlauer ;-)
     
  4. Eike130, 12.04.2012 #4
    Eike130

    Eike130 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Hey, ich habe eine Frage zu Chainfire 3d. Wenn ich den CF3D Treiber installieren will kommt bei mir ein Error, das ich nicht genug Speicherplatz habe, und das Programm rät mir Dateien aus /system zu löschen.
    Meine Frage, kann man einfach so Dateien aus /system löschen, und wenn ja welche? Ich will mir jetzt nicht mein Tablet kaputt machen weil ich die falschen Dateien lösche :p

    MfG Eike
     
  5. loki12345, 15.04.2012 #5
    loki12345

    loki12345 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Phone:
    Huawei P9 lite
    Wie viel Platz hast du denn überhaupt noch?
    So ohne zu Wissen, was du da killst, wäre ich da vorsichtig.
     

Diese Seite empfehlen