1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xpress - Finde nach Update keine apps mehr

Dieses Thema im Forum "Odys Xpress Forum" wurde erstellt von odysseus, 08.01.2012.

  1. odysseus, 08.01.2012 #1
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo

    Ich habe mir kürzlich ein Xpress Tablett gekauft. Nachdem ich mit der Verbindungsqualität nicht so zufrieden war (nur 2 Striche 2m vom Router entfernt) habe ich im Internet gesehen, das es da wohl ein Update gibt, der die Verbindungsqualität etwas verbessern soll.

    Ich habe das update wie beschrieben aufgespielt und hat auch geklappt.

    Doch dann waren auch die ganzen vorinstalliertenn Programme, die man da im Programm-Ordner auswählen konnte verschwunden.
    Unter dem "ApkInstaller" kann ich die allerdings noch finden und aufrufen.
    Die meisten habe ich davon eh nicht gebraucht, der wichtigste war eigentlich nur der "Market", bzw Android-Market.

    Allerdings ist mir kürzlich etwas aufgefallen, von dem ich nur dachte, das es ein Übertragungsfehler ist oder so. Und zwar kann ich ja ganz normal über den "App-Center" kann ich ja auch nach Apps suchen.
    Und manche sind im "App Center nicht verfügbar und ich werde zum Android Market weitergeleitet".
    Wenn ich dies nun anwähle, steht dort meistens sowas wie:
    "Es wurden Keine Treffer iin Android Markt für folgende suche gefunden: pname:com."
    Und danach noch ein Suchbegriff wie "skype.android" oder so..

    Wie gesagt, ich dachte erst, das wäre nur ein Übertragungsfehler oder weil die App nicht für mein Tablett erhältlich ist. Als das dann aber auch für Programme kam, die ich bereits vor dem Updaten schon installiert habe, frage ich mich eigentlich, woran das nun wirklich liegt.
    Ich habe dann mal ein paar Sachen ausprobiert und viele Sachen findet er überhaupt nicht, manche aber schon.

    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen, was da zu tun ist?

    Vielen Dank

    Gruß0
    Andreas
     
  2. papaurmel, 08.01.2012 #2
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    kannst du den market nicht direkt installieren?
     
  3. odysseus, 08.01.2012 #3
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ich weiss nicht wie das geht..
    Wenn ich unter "apkInstall" auf "Install" gehe finde ich das irgendwie nicht..
    Und unter "Manage" kann ich nur "launch", "Export" und "uninstall" wählen.. Und bei "Export" tut er zwar irgendwas, aber ich habe keine Ahnung was..
     
  4. papaurmel, 08.01.2012 #4
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    google mal nach #android market apk download# und lade dir das app direkt runter. dann auf das xpress damit und installieren. dann ist der market drauf.

    es ist normal, das beim update erstmal alles weg ist.
     
  5. odysseus, 08.01.2012 #5
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ja, es stand da ja auch deutlich, nur dachte ich das sie damit die "Anwenderdaten" meinten und nicht auch gleich die ganzen Programme :) Jetzt muß ich aber erstmal ganz blöde nachfragen, wie man das installiert, bzw. wohin..? Reicht es überhaupt, wenn ich das Gerät einfach an den USB-Anschluss anschließe, oder muß ich auch diesen "Affengriff" mit der Menü-Taste machen, so wie beim Update. Wenn ich es über USB öffne habe ich verschiedene Ordner. Habe jetzt mal nach bereits installierten Apps gesucht, aber diese auf dem Weg nicht gefunden.. Oder greife ich so nur auf die SD-Karte zu? Wie gesagt. Habe das Gerät erst seit ein paar Wochen :)
     
  6. Boomerang, 08.01.2012 #6
    Boomerang

    Boomerang Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Die Meldung "Es wurden Keine Treffer iin Android Markt..." kommt bei mir auch immer, wenn ich vom AppCenter an den Market weiter geleitet werde. Die kann man einfach ignorieren - es wird trotzdem alles gefunden und installiert.

    Wenn Dich das stört, kannst Du den Market auch direkt aufrufen über: APK-Installer - Manage - Market - Launch.
     
    bolle49 bedankt sich.
  7. odysseus, 08.01.2012 #7
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Also ich weiß ja nicht.. Vielleicht hat es ja auch andere Gründe, das ich manche Sachen nicht mehr finde.

    Das eine Wäre z.B. "Smurfs Village", das ich gerne mal ausprobieren möchte. Kann natürlich sein (was ich annehme), das es ohnehin nicht auf dem Xpress läuft.
    Das andere ist "Sky.fm", mit dem man den gleichlautenden Internet-Radiosender hören kann. Den hatte ich kürzlich drauf gehabt, dann hatte ich da ein Update von gemacht und danach lief es nicht mehr ohne Anmeldung. Also habe ich es deinstalliert und wollte die alte Version wieder herunterladen (bzw. schauen, ob da die alte version heruntergeladen wird).
    Ja und das wird im Market überhaupt nicht mehr gefunden, was mich doch irgendwie sehr wundert...
     
  8. Boomerang, 08.01.2012 #8
    Boomerang

    Boomerang Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Da muss es dann wohl wirklich noch einen anderen Grund geben. Ich finde beide Apps im Market.

    Gesendet von meinem ODYS-Xpress mit Tapatalk
     
  9. Subcineast, 08.01.2012 #9
    Subcineast

    Subcineast Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011

    Smurfs Village sollte laufen, lief auf meinem Loox auch.
    Bei Sky weiß ich es nicht.

    Zu Smurfs Village: Klar ist es geschmackssache, aber doll isses nicht. Ist ein aufbauspiel mit Mikro Payment. Und je weiter du kommst umso länger dauert das bauen (16 minuten, 20 minuten etc)
    Das kannst du alles beschleunigen, wenn du eben bereit bist Geld auszugeben.
     
  10. odysseus, 09.01.2012 #10
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ich spiel am PC das "Siedler Online". Gefällt mir gerade gut, das es so lange dauert und man jeden Tag nur ein paar Handgriffe machen muß.
    das mit den Schlümpfen wollte ich mir mal anschauen, weil ich die Thematik halt ganz nett fand - erinnert einen dann doch an die Kindheit :)
    War jetzt ja auch nur ein Beispiel, weil ich mich mit den Apps noch nicht so beschäftigt habe und keine Ahnung habe, was da so ein "Must Have" ist.

    Aber wie gesagt.. bei mir findet der das auf dem Markt erst überhaupt nicht.. Und das Sky.fm ebensowenig - obwohl ich das ja kürzlich noch drauf hatte..

    Was ich übrigens ebenfalls sehr sonderbar finde: Nach dem Update waren ja alle bisher von mir heruntergeladenen Apps verschwunden. Komischerweise ist der Adobe Flash Player aber drauf geblieben.. Was mich doch irgendwie wundert - zumal der sowieso nicht funktionierte :)

    Wenn ich in den Optionen das Gerät auf "Werkseinstellungen" zurückschalte, werden die Programme aber wohl nicht wieder da sein (die ja Werksseitig schon installiert waren)? Ich denke mal, dann wirds genauso wie nach dem Update aussehen, oder?
     
  11. papaurmel, 09.01.2012 #11
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011

    Ich kenne das Loox jetzt nicht so gut. Es gibt evtl. eine Möglichkeit.

    Unter
    Einstellungen - Konten & Synchronisierung - Konto hinzufügen
    müsstest du dich beim google Market anmelden können, vor allem wenn das Loox schon mal angemeldet war. Wenn du dich erfolgreich angemeldet hast, dann setz dich an deinen PC und melde dich dort auch beim Android Market an. Dein last.fm findest du übrigens hier...
    Nun suchst du dir am PC die Apps aus, welche du haben möchtest und sagst einfach Installieren -Gerät Auswahl und OK-. Nach einer kurzen Wartezeit müsste dann dein Loox das App runterladen und installieren. Über den Webbrowser siehst du generell alle APPS und es zeigt dir auch an, ob es für dein Gerät geeignet ist oder nicht. Oben bei "Meine Bibliothek" findest du auch alle Apps, welche du jemals schon mal installiert hattest.
    Ich für meinen Teil finde dies zuweilen einfacher, als über das Market App.
     
  12. odysseus, 10.01.2012 #12
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ich habe das jetzt mal so gemacht..
    Dabei ist mir aber etwas komisches aufgefallen. Ich habe mir da die "erstbeste App" ausgesucht und dann auf "Installieren" geklickt. Danach mußte ich mich mit meinem Google-Account anmelden (der auch auf dem Gerät angemeldet ist).
    und dann kann man ja auswählen, wohin man die App schicken möchte. Und da stand dann komischerweise "UnknownODYS Xpress" (oder so) und dann vor allen Dingen "Zuletzt Online Dezember 2011" - Obwohl ich das Teil jeden Tag an habe?!

    Kann damit jemand etwas anfangen????

    Nebenbei bemerkt: Ich habe gestern ein paar Termine mit dem Tablett eingegeben, die sind auf dem Google-Konto (am PC) eingegangen...
     
  13. Subcineast, 10.01.2012 #13
    Subcineast

    Subcineast Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Wenn du das teil flasht wird jedesmal ein neues loox im market angezeigt, hab da auch schon weit über 10 gehabt, muss man dann alle rauslöschen bis auf das letzte, also das neuste.
     
  14. odysseus, 10.01.2012 #14
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Also ich habe das jetzt beim Market am PC gelöscht. Nun habe ich nur noch das eine aktuelle Gerät dort..

    Aber.. Wenn ich jetzt eine App zum herunterladen auswähle, dann wird mir dort überhaupt kein Gerät mehr angezeigt..

    Woanders habe ich jetzt gelesen, das man für den Market gesperrt ist, wenn man das Board Updatet.. Das wäre natürlich arg doof :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
  15. Subcineast, 10.01.2012 #15
    Subcineast

    Subcineast Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    361
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    18.12.2011
    hm, also ich da wie gesagt keine probleme.
    Hab das ja nun echt schon oft gemacht während der testphase und jedesmal wie gesagt ein neues gerät angezeigt bekommen.

    Downloaden tut er nur auf dem letzten Gerät.
    Und warum sollte man im market gesperrt sein wenn man das board updatet?
     
  16. odysseus, 11.01.2012 #16
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Ich habe gerade den Support kontaktiert. Die sind ja bei Odys immer sehr schnell und Kompetent an der Hand.

    Und da wurde mir gesagt, das wohl aus Lizenztechnischen Gründen der market auf Tablet-PCs installiert sein darf.

    Wenn ich es trotzdem will, sollte ich eine ältere Firmware wieder drauf ziehen.

    Allerdings muß ich sagen der Tip mit dem Kaufen über den PC klappt heute komischerweise.. Nun gibt es absolut keine Probleme mehr, wenn ich von da aus was herunterladen will. Und sobald ich das Xpress einschalte, werden die Apps heruntergeladen.

    Vielleicht dauert die aktualisierung da noch etwas, das ich da vielleicht "zu schnell vorgegangen war".. Oder ich habe irgendwas unbewusst gemacht, was irgendwie Gut war :D

    Naja.. Werde ich das einfach über den PC machen, so lange es läuft. Ist auch wirklich komfortabler..
     
  17. odysseus, 17.02.2012 #17
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Möchte hier noch mal ansetzen.. Weil ich jetzt festgestellt habe, das ich die ganzen Apps, die ich über den Marketplace installiert habe auch nicht mehr Updaten kann. Was natürlich ziemlich schlecht ist, weil manche sich dann auch gar nicht mehr mit neuen Daten versorgen :(
    Jemand eine Ahnung, wie man das irgendwie noch bewerkstelligen kann?
    Habe schon mal versucht das Programm einfach noch einmal zu (über)installieren, aber das haut nicht hin. Ich kann es nur löschen und dann die neue Version installieren.
    Habe aber Angst, das dann auch die Daten und Spielstände weg sind (z.B. Smurfs Village).
    Wäre schön, wenn da jemand eine Idee hätte..
     

Diese Seite empfehlen