Odys Xpress - GUI ändern?!

Dieses Thema im Forum "Odys Loox Forum" wurde erstellt von ocsivan, 02.02.2012.

  1. ocsivan, 02.02.2012 #1
    ocsivan

    ocsivan Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hi,

    ich würde gerne zwei Änderungen an dem Desktop machen:

    - Display entsperrer Dings (ich weiss nicht, wie es heißt) deaktivieren. Wir haben ja diese mechanische Schalter, wozu ist diese Schiebedings an der Display da? Kann man es irgendwie ganz entfernen?

    - Statusleiste nach unten platzieren, oder wie bei Honeycomb, "Back" Button nach unten links. Es ist ja doof, wenn ich den Tablet mit beiden Händen halte und "Back" drücken will, muss ich es mit einer Hand loslassen und Taste oder Soft button drücken.

    Ich habe ADW.Laucher / Xpress

    Vielen Dank im Voraus


    p.s: sorry wegen Rechtschreibsfehlern, es geht halt nicht besser :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
  2. wishmasterf, 02.02.2012 #2
    wishmasterf

    wishmasterf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Ensperren kannst mit nolock abschalten. Stausleiste kann ich dir nicht weiterhelfen. sorry.
     
    ocsivan bedankt sich.
  3. wusel, 02.02.2012 #3
    wusel

    wusel Android-Experte

    Beiträge:
    656
    Erhaltene Danke:
    231
    Registriert seit:
    27.12.2011
    wenn Du ein system ext3 RW hast dann kannst Du den Launcher2 gegen Launcher3.0 austauschen;
    wenn Du noch mutiger bist (aber kann eigentlich nicht viel passieren) dann kannst Du das system.img vom Cosmo flashen - da ist auch der Launcher3.0 drauf sowie auch die Statusleiste unten und Back unten links ... (habe aber noch nicht untersucht wo das eventuell eingestellt wird bzw. welche apk die Statusbar enthält)
    ich habe beides auf meinem Server liegen, aber heute ist der leider down; ich poste morgen die Links ...

    ich sag immer "wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten" :tongue:

    Edit: habe gestern noch meinen Vorschlag selbst getestet, und es funktiniert erstmal .... (d.h. eine Zusammenstelluing mit der modifizierten boot.img die ext3 mountet + system.img vom Cosmo); allerdings noch kein Grund für Luftsprünge da sogut wie jede App einen FC schmeisst; immerhin kommt das Android aber normal hoch, und die die grundlegenden Sachen klappen; auch ist die Statusbar unten wie von Dir gewünscht ....
    ich denke mit etwas Nacharbeit sollte man es voll ans Rennen bringen ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
    ocsivan bedankt sich.
  4. Puppetmaster, 04.02.2012 #4
    Puppetmaster

    Puppetmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad Infinity TF700
    Ich fände es toll wenn das mit der Statusbar am unteren Rand klappen würde.
     
  5. djolivier, 07.02.2012 #5
    djolivier

    djolivier Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,234
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z
    @Wusel: hat's geklappt? :huh::smile:
     

Diese Seite empfehlen