Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

YouTube als app läuft bei mir auch Top.
@Oma
Es stimmt das android das schon selbst ganz gut macht, ab und zu muss man aber doch mal in den taskmanager gehen weil zuviel im Hintergrund offen ist und das System verlangsamt.


Ich finde Auto Killer deshalb ganz gelungen, weil ich dort einstellen kann mit welcher Prioritæt Anwendungen geschlossen werden und das passiert dann automatisch. Halt Feintuning:) .
Gerade wenn der RAM was knapp bemessen ist.


gesendet von meinem xpress mit tapatalk
 
frezziii schrieb:
Ich habe gerade versucht ein Video auf Yuotube mit Dolphin zu gucken....nachdem das Video etwas angelaufen ist, wechselt ICS plötzlich ins Apps-Menü. Das Video hat allgemein sehr gehackt oder man sieht gar nichts....


Hier läuft jetzt seit einiger Zeit ein Video im Dolphin HD. Ist aber auch ein Loox ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • Browser.png
    Browser.png
    82,8 KB · Aufrufe: 235
OK, nach ner Stunde intensivem surfens hat sich der Standartbrowser auch drei mal einfach geschlossen und ich fand mich auf dem Homescreen wieder.

Edit: bei mir lassen sich einige Apps auch nicht auf Querformat drehen, die bleiben leider auf Hochkant - Aldiko und Pocket Liga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, Aldiko verabschiedet sich bei mir einfach konsequent beim Starten.

So, bzgl. Akkutest: Heute intensiv seit 8.00 rumgespielt, office genutzt und im Netz gesurft. Ab 16.00 Uhr liegen gelassen. Vor 5 Minuten gab der Akku dann auf. Ist gefühlt weniger als bei ext4, aber dafür leg ich meine Hand nicht ins Feuer ;-)

Edit: Dein Musikgeschmack gefällt mir Oma :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Original ROM war als EBook-Reader der -SHELVES- mit drin. Weiss jemand wo ich den wieder her bekomm? Ich fand den Spitze. Besser als Aldiko.
 
So, Nachtschicht beendet. Astralix und fr3ts0n werden immer besser ;-)

Anbei verbesserter Kernel zum testen (Xpress Bild noch in Arbeit).


:thumbup:
 

Anhänge

  • kernel_xpress_3.0.8.AXv004.7z
    2,7 MB · Aufrufe: 173
  • Danke
Reaktionen: inwi, skydevil, Cardman und eine weitere Person
loki12345 schrieb:
GOKeyboard hat unter ICS den Hang sich selbst zu beenden. Läuft streckenweise etwas hakelig.
Probier mal Hacker's Keyboard - läuft bei mir prima unter ICS ...
 
@Wusel: hatte ich unter ext4mal drauf, das mochte ich irgendwie so gar nicht. Aber danke trotzdem für den tipp.
 
:thumbsup: Hab den neuen Kernel grad mal mit dem RKAndroidTool geflasht. Mein 1. Fazit nach 30Min rumspielen: Läuft um einiges Flüssiger, Läd schneller und der TaskManager zeigt mir jetzt auch fast doppelt so viel freien Speicher an!!! :love: Mal wieder Super Arbeit!!!

Verdammt, ich muss das Ding leider erstmal weglegen- muss ersmal auf Arbeit.
 
Cardman schrieb:
Läuft um einiges Flüssiger, Läd schneller und der TaskManager zeigt mir jetzt auch fast doppelt so viel freien Speicher an!!!

Ja. Nur "leider" wird jetzt auch der Akku leer ;-)


:thumbup:
 
loki12345 schrieb:
@frezziii: Schmeiss den Autokiller wirklich mal raus. Ich hatte früher beim Stock auch mal einen drin. Ohne lief es wirklich runder, zumindest gefühlt.

Welchen Autokiller? Ich habe so etwas nie installiert, außer es war schon mit ICS-Update mit drinne.

Doch eine Frage die neue Kernel (kernel_xpress_3.0.8.AXv004) benenne ich in kernel.img um und pack sie in rockdev/Image? Dann wieder EreaseIDB und neu flashen, oder?
 
@frezzii Du musst erstmal die Datei entpacken. Dann die entpackte Datei in Kernel.img umbenennen, in den Rockdev ordner vom Tool reinhauen und auf run gehen. Im Androidtool nur bei Kernel den Haken drin lassen.

@frezziii: sorry, ich meinte user4711, hab da wohl die Namen durcheinander gewürfelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

gestern war es endlich soweit, ich habe den neuen ICS draufgeflasht. Erste Eindrücke:

-Flashen ging ohne Probleme
-System läuft ziemlich rund. Wenn ich Browser oder andere Anwendungen schließe es dauert eine weile bis ich zur Desktop komme. 2.3 war schon mal schneller.
-Batteryanzeige zeigt Konstans 100%
-Ich habe Probleme Name/Passwort einzugeben (z.B. arcor Mail an arcor.de). Mal klappt es irgendwie, aber meistens kann ich nicht von Benutzername auf Passwort Editbox wechseln, und danach zurück.
-Ich habe Probleme, wenn ich aufs Desktop zwischen Screens wechseln will. Eine kurze swipe mit dem Daum reicht oftmals nicht (es hat super fuktioniert mit dem 2.3)
-Seiten in Normal Zoom sind nicht so gut zu lesen wie bisher, z.B wenn eine Tabelle im Browser angezeigt wird verschwinden manche horizontale Rahmenlinien

Erstmal vielen Dank für Eure Mühe mit ICS

Frage: kann mann den Batteryanzeige irgendwie in Ordnung bringen? Ist es bei Euch auch so?
 
Hallo zusammen,

Bin heute morgen über diesen Thread gestolpert und schon hat mich die Neugier gepackt. Mein Eindruck soweit:

Alles (!) funktioniert. Inklusive Batterieanzeige und das Laden. Einzig die Rückkehr auf den Homescreen (Go Launcher HD) dauert für meinen Geschmack etwas lang.
Außerdem ruckeln Zoom-Animation bei manchen Spielen (z.B. Where's my water), aber wenn ich kein Geld für ein High-End-Tablet ausgeben will, muss ich wohl damit leben.

EDIT: Auch die Lagesensoren werden korrekt ausgelesen! Endlich funktioniert die Physikengine Box2D wie gewünscht. Danke!

EDIT2: Nachdem das Tablet anfangs noch eine korrekte %-Anzeige des Akkus lieferte, ist es beim 2. Ladedurchlauf bei 99% festgefroren... :-/
Außerdem funktioniert "DSLR Controller" nicht mehr mit meiner Kamera, leider ein Ausschlusskriterium für mich für diese ROM. Schade, hat gerade so viel Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Tests mit dem neuen Kernel sehen sehr gut aus.

- Wechsel von Browser zu Launcher gehen flüssiger (Launcher denkt nicht mehr sekundenlang nach bis er läd)
- Akkuanzeige funktioniert
- allgemein "runderes" Verhalten (läuft flüssiger)

Jungs, ernsthaft, ihr seit die Besten!

Edit: bitte nehmt mir die Meldung jetzt nicht übel, aber im sperr-screen ist die Anzeige der Uhr rechts leicht angeschnitten. Ich weiß eigentlich unwichtig, ist mir nur so aufgefallen, Designer Berufskrankheit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
loki12345 schrieb:
Erste Tests mit dem neuen Kernel sehen sehr gut aus.

- Wechsel von Browser zu Launcher gehen flüssiger (Launcher denkt nicht mehr sekundenlang nach bis er läd)
- Akkuanzeige funktioniert
- allgemein "runderes" Verhalten (läuft flüssiger)

Jungs, ernsthaft, ihr seit die Besten!

Dem kann ich mich nur anschliessen. Laeuft bis jetzt alles super, sogar Asphalt6 rennt wie es soll.
Eine Frage noch, kann man das Ganze noch insoweit aendern, dass man rw-zugriff bekommt. Wuerde gerne ausprobieren meinen Nova-T stick zum Laufen zu bringen.
USB-Hub geht auch mit meiner ameriknischen Tastatur.
Greets pjuppes
 
Nach Stundenlangem rumspielen und Testen ist mir aufgefallen, dass die Videoaufnahme nicht funktioniert.

Das ist bis jetzt aber das einzige was nicht läuft. Klasse Jungs!!!
 
Das mit der Videoaufnahme kann ich bestätigen. Ansonsten aber bisher alles tadellos und inzwischen wirklixch schnell und flüssig.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.054
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.835
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.659
odysseus
O
Zurück
Oben Unten