1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xpress - Internet über WLAN funktioniert nur unzuverläsig

Dieses Thema im Forum "Odys Xpress Forum" wurde erstellt von frezziii, 05.04.2012.

  1. frezziii, 05.04.2012 #1
    frezziii

    frezziii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Das WLAN hat schon unter der Firmware des Herstellers so seine Probleme^^
     
  2. wishmasterf, 05.04.2012 #2
    wishmasterf

    wishmasterf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hatte bis jetzt keine. Was hast du für Probleme? Verwendest du eine cRom oder Stock? Wenn Stock hast du da das letzte?

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. frezziii, 05.04.2012 #3
    frezziii

    frezziii Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Ich habe nur Updates von Hersteller benutzt und es ist auf dem aktuellsten Stand. Ich muss die Verbindung zum Router häufig unterbrechen und neu verbinden, damit ich ins Internet kann.
     
  4. hävksitol, 06.04.2012 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,606
    Erhaltene Danke:
    8,874
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Ich habe diese drei Beiträge, aus dem "Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms"-Thread herausgezogen, da sie nicht direkt etwas damit zu tun haben und so das Problem von frezziii vielleicht besser bearbeitet werden kann.

    @frezziii

    Bei Stabilitätsproblemen mit einer aufgebauten WLAN-Verbindung (d.h. eine, die bereits zustande gekommen ist) kann man mal folgendes versuchen:

    • einen anderen Kanal im Router einstellen
    • dem Tablet eine statische IP-Adresse verpassen (wobei man aufpassen muss, daß sie zum Adressbereich des Netzwerk passt UND außerhalb des Adressbereiches liegt, der vom Router via DHCP bedient wird)
     
    wishmasterf bedankt sich.
  5. wishmasterf, 06.04.2012 #5
    wishmasterf

    wishmasterf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    409
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Danke! Wusste gar nicht dass dies moeglich ist.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen