1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xpress - Internetzugang

Dieses Thema im Forum "Odys Xpress Forum" wurde erstellt von Haribo55, 09.02.2012.

  1. Haribo55, 09.02.2012 #1
    Haribo55

    Haribo55 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Hallo,
    mein Odys XPress hat Probleme mit dem Internetzugang. Beim Versuch eine Verbindung her zu stellen wird Fritzbox erkannt - authentifiziert - gespeichert - und danach sofort deaktiviert. :angry:. So komme ich nicht ins Internet.
    Mit meinem Smartphone komme ich sofort ins Netz. Es liegt also nicht am Fritzbox. Woran kann das liegen ?
    Haribo55
     
  2. jennyhund, 09.02.2012 #2
    jennyhund

    jennyhund Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2012
    Hast du geschaut, dass in den Einstellungen der box "NEUE WLAN GERAETE ZULASSEN" aktiviert ist?

    Gesendet von meinem ODYS Space mit Tapatalk
     
  3. Oma7144, 09.02.2012 #3
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
  4. Spike1981, 13.06.2012 #4
    Spike1981

    Spike1981 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, dass das so richtig ist.

    Hab mir ein Odys Xpress über Amazon Warehousedeals gekauft und hänge jetzt schon seit längerem an der Einrichtung des W-Lans. Konkret habe ich das gleiche Problem wie der Ersteller dieses Threads: Das W-Lan lässt sich nicht einrichten, weil bereits das Einschalten des W-Lans fehlschlägt. Nach Klick auf "Aktivieren" such das Tablet einige Sekunden, schaltet das W-Lan dann aber ab und schreibt "Fehler". Ein Netzwerk wurde dabei nicht gefunden.

    Ich habe das Gerät bereits auf Werkszustand zurückgesetzt (half nicht) und eben auch eine neue Firmware von der Odys-Website über das RKAndroidTool aufgespielt. Auch das half nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich das Ganze ans Laufen bekomme? Ohne Internetzugang ist das Tablet für mich nicht brauchbar.

    An meinem W-Lan kann es nicht liegen, da ich mit anderen Geräten (u.a. einem Android-Handy) problemlos darauf zugreifen kann. Die SSID ist sichtbar, der Mac-Filter ist aus. Kann es sein, dass da was kaputt ist?
     
  5. TSC Yoda, 13.06.2012 #5
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,940
    Erhaltene Danke:
    20,412
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Welchen WLanstandard und welche Verschlüsselung verwendest Du?
     
  6. Spike1981, 13.06.2012 #6
    Spike1981

    Spike1981 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Habe WEP2-Verschlüsselung. Habe auch mal die Verschlüsselung probehalber rausgenommen, aber der Effekt war gleich. Seltsam ist wie gesagt die Fehlermeldung, obwohl eigentlich jede Menge Wlans in der Nähe sind...

    Sent from my BlackBerry 9780 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen