1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xpress - Market nachinstallieren?

Dieses Thema im Forum "Odys Xpress Forum" wurde erstellt von odysseus, 18.02.2012.

  1. odysseus, 18.02.2012 #1
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo

    ich habe mir vor einigen Monaten ein Odys Xpress zugelegt und wenig benutzt. Dann habe ich ein Update auf die aktuellste version gemacht, weil dies die Internetverbindung verbessern sollte (bzw. es auch tat). Seitdem nutze ich das Tablet mehr.
    Leider ist der "Market" nun nicht mehr vorhanden. Der Support sagte mir, das sei aus rechtlichen Gründen nicht mehr möglich.
    Ich kann also nur noch Apps aus dem "App Center" installieren oder aber über den PC, was ich bisher auch immer gemacht habe.

    Allerdings habe ich jetzt mitbekommen, das sich diese Apps, die es nur im Market gibt, nicht mehr aktualisieren können. Immer wenn ich dort manuell auf "update" drücke, wird mir angezeigt, das man den Link nicht finden konnte.
    Das selbe gilt übrigens auch für Einkäufe über das Tablett (also wenn man sich einen Zusatzinhalt freischalten möchte, den man nur über die App freischalten lassen kann).

    Nun bin ich ein wenig am grübeln was zu tun ist.
    1. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diesen "Market" wieder zu installieren und zum laufen zu bringen, so das sich die Apps wieder aktualisieren?

    2. Habe auch schon versucht die Apps einfach über den Market neu zu installieren, damit dann die neuste Version drauf kommt. Dies hat aber leider nicht geklappt.

    3. Kann man irgendwie alle seine Daten mit einem Programm sichern um dann ggf. wieder das alte Update draufzuziehen?
    (bzw. welches ist das beste Programm dafür ohne großartig zu verwirren :) )

    Vielen Dank

    Gruß
    Andreas
     
  2. Oma7144, 18.02.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
  3. odysseus, 19.02.2012 #3
    odysseus

    odysseus Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Danke, das hat geklappt, das sich jetzt zumindestens alle Programme aktualisieren ließen.

    Allerdings ist der Market weiterhin nicht unter den installierten Apps zu finden (also wenn man da unten drauf tippt, wo man in die App-Auswahl kommt).

    Wird das einfach nur unterdrückt, oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Ich habe die App auf die SD-Karte gezogen. Dann habe ich den Explorer geöffnet, die SD Karte ausgewählt und dort auf die Market.apk geklickt. Eine Installation startete und ich wurde gefragt, ob die vorhandene App überschrieben werden soll. Da stimmte ich zu und auch später bei den ganzen "üblichen" Nachfragen.
    Danach konnte ich es öffnen und lief auch.

    Ich kann den Market aber wie gesagt nur erreichen, wenn ich auf die App "ApkIinstaller" gehe und dort den Market suche und "Starten" anwähle.. Bzw. wenn er sich über die Taskleiste selber meldet, das er Updates gefunden hat..

    Vielleicht hat da noch jemand eine Idee, ansonsten ist mir aber schon sehr geholfen :)
     
  4. Oma7144, 19.02.2012 #4
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Du installierst z.B. den GO Launcher EX, danach ist der Market "sichtbar".


    :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen