1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xpress - Rotate in jeder Ausrichtung feststellen

Dieses Thema im Forum "Odys Xpress Forum" wurde erstellt von busler, 01.12.2011.

  1. busler, 01.12.2011 #1
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hallo

    Bei lm xpress wird ja hardwareseitig mit dem on/off Knopf der Display in einer Richtung festgestellt.

    Gibt es eine Möglichkeit das Display in der Ausrichtung in der es gerade ist festzustellen?

    Gibt es dafür eine App? Bisher habe ich nur welche gefunden, die sich wie der Knopf verhalten.

    Oder weiß jemand Findiges gar, wo man das Verhalten des Knopfes im system-image verändern könnte?

    Gruß
     
  2. busler, 02.12.2011 #2
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hat hierzu jemand eine Lösung?

    Kann man beim Go Launcher Ex diese Funktion vielleicht irgendwie als Widget haben, sodass man schneller dran kommt, denn der unterstützt das so wie ich sehe..

    Sonst habe ich noch nichts brauchbares gefunden..

    Grüße
     
  3. busler, 03.12.2011 #3
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Also der Hardwarebutton ist nicht toll der deaktiviert im Prinzip einfach den Lagesensor und stellt das Display in Landscape fest.

    Auch die meisten Widgets deaktivieren nur den Lagesensor, sodass das Tablet immer in der Landscape-Ausrichtung hängt.

    Es gibt aber ein Widget, das das besser macht, ach mist, mein Tablet ist grad unterwegs und mir fällt der Name gerade nicht ein.. ich melde mich hier mit dem Widget, das ich gefunden habe, das das Problem löst..

    Aber falls jemand noch was besseres weiß?
     
  4. busler, 04.12.2011 #4
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Orientation Control
     

Diese Seite empfehlen