Odys Xpress - Systemapps löschen und Market verschwindet?

freebordjunky

freebordjunky

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Wieso kann ich system apps nicht löschen trotz root rechte?

Und android market ist da kanns aber seit den update ninmer sichtbar machen. Ausser ich setzt ein verknüpfung aufn homescreen, der aber nach ein paar minuten sich von allein schließt und der verknüpfung ist weg.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das System ist Read Only das heist Schreib geschützt bestimmte Apps lassen sich nicht löschen
Es giebt momentan nur die möglichkeit die System.img zu bearbeiten und das update so anzupassen das Apps weggelassen werden die man nicht braucht und welche dazu zu packen die man braucht wird auch in Treads beschrieben such einfach in den Treads nach system.img dann kommst du sicher ans ziel

Vorsicht beim bearbeiten der System.img und Löschen bestimmter apps ist ein falsches gelöscht könnte das Tablet instalbiel laufen.

Es giebt für den market ein app das das löst les dir mal den Most have App tread durch glaub da behandeln sie das Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Problem tüfteln so einige grad und suchen Lösungen

Das wir das Loox und XPress jetzt Rooten können ist schon ein fortschritt der rest kommt nach und nach sicher auch noch
 
Liegt nicht am Market, liegt am Launcher.
Launcher Pro drauf und gut isses, da kannst Du Deine ungewünschten Apps auch verstecken.
 
Genau das Tool meint ich wusst grad nicht wie es heisst
 
Moin!
Ich habe meinen Xpress auch mit der Methode von Darkwing gerootet (nochmals vielen Dank für deine prima Arbeit:smile:)
Ich nutze weiterhin die Standardoberfläche und das Android Market-Widget, das verschwindet nämlich nicht (zumindest bei mir). Ich hatte mal den Go-Launcher EX probiert, der war zwar grafisch ansprechend, hatte aber irgendwie Probleme mit der Beschriftung der Icons.

Viele Grüße
Micha
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.651
odysseus
O
O
Antworten
0
Aufrufe
1.384
odysseus
O
Zurück
Oben Unten