1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xpress - Systemapps löschen und Market verschwindet?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Xpress" wurde erstellt von freebordjunky, 31.10.2011.

  1. freebordjunky, 31.10.2011 #1
    freebordjunky

    freebordjunky Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Wieso kann ich system apps nicht löschen trotz root rechte?

    Und android market ist da kanns aber seit den update ninmer sichtbar machen. Ausser ich setzt ein verknüpfung aufn homescreen, der aber nach ein paar minuten sich von allein schließt und der verknüpfung ist weg.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2012
  2. OdysLooxFan, 31.10.2011 #2
    OdysLooxFan

    OdysLooxFan Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Das System ist Read Only das heist Schreib geschützt bestimmte Apps lassen sich nicht löschen
    Es giebt momentan nur die möglichkeit die System.img zu bearbeiten und das update so anzupassen das Apps weggelassen werden die man nicht braucht und welche dazu zu packen die man braucht wird auch in Treads beschrieben such einfach in den Treads nach system.img dann kommst du sicher ans ziel

    Vorsicht beim bearbeiten der System.img und Löschen bestimmter apps ist ein falsches gelöscht könnte das Tablet instalbiel laufen.

    Es giebt für den market ein app das das löst les dir mal den Most have App tread durch glaub da behandeln sie das Thema
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
  3. OdysLooxFan, 31.10.2011 #3
    OdysLooxFan

    OdysLooxFan Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.10.2011
    An dem Problem tüfteln so einige grad und suchen Lösungen

    Das wir das Loox und XPress jetzt Rooten können ist schon ein fortschritt der rest kommt nach und nach sicher auch noch
     
  4. darkwing, 31.10.2011 #4
    darkwing

    darkwing Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Liegt nicht am Market, liegt am Launcher.
    Launcher Pro drauf und gut isses, da kannst Du Deine ungewünschten Apps auch verstecken.
     
  5. OdysLooxFan, 31.10.2011 #5
    OdysLooxFan

    OdysLooxFan Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Genau das Tool meint ich wusst grad nicht wie es heisst
     
  6. mic007, 31.10.2011 #6
    mic007

    mic007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Moin!
    Ich habe meinen Xpress auch mit der Methode von Darkwing gerootet (nochmals vielen Dank für deine prima Arbeit:smile:)
    Ich nutze weiterhin die Standardoberfläche und das Android Market-Widget, das verschwindet nämlich nicht (zumindest bei mir). Ich hatte mal den Go-Launcher EX probiert, der war zwar grafisch ansprechend, hatte aber irgendwie Probleme mit der Beschriftung der Icons.

    Viele Grüße
    Micha
     

Diese Seite empfehlen