1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xpress - Tethering mit Sony x10 mini Pro

Dieses Thema im Forum "Odys Xpress Forum" wurde erstellt von edding3000, 08.10.2011.

  1. edding3000, 08.10.2011 #1
    edding3000

    edding3000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    tethering android zu android


    Hallo
    Ich habe seit gestern ein android pad von odys. Wirklich gut für den preis. Mich würde interessieren wie ich mein handy sony xperia x10 mimi pro als modem für das padnutzen kann. Das pad per umts stick ins netz zu bringen war kein problem, auch das handy als usb umts modem fürs notebook funzt. Aber wie kriege ich android 2.1 sony und 2.3 odys express zusammen? Moglichst ohne root denn das hab ich auf dem handy nicht
     
  2. hävksitol, 08.10.2011 #2
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Dein Handy, d.h. Android 2.1, besitzt die Tethering-Funktion nicht, sie wurde wurde erst mit 2.2 eingeführt.
    Vielleicht hilft Pdanet.
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. edding3000, 08.10.2011 #3
    edding3000

    edding3000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    pdanet funzt nicht da entweder kein client app für das pad oder nur bluetooth und das hat das pad nicht. grrrrrr! aber danke fuer den versuch!
     
  4. hävksitol, 08.10.2011 #4
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Dann sollte Dir lt. diesem Beitrag hier "barnacle wifi tether" (Rooten vorausgesetzt) weiterhelfen.
    MfG
     
  5. edding3000, 08.10.2011 #5
    edding3000

    edding3000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2011
    Mmmh,

    bin echt noch kein Android Experte. Ich war auch immer mit dem alten Android ohne root auf dem Handy zufrieden. Werde dann wohl bei Bedarf die Karte in einen USB-UMTS Stick packen. Will an dem Handy nichts schrotten !

    Trotzdem Danke !

    ED
     
  6. netlars, 05.11.2011 #6
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo.

    Ich habe zwar kein sony aber ein lg mit android 2.1
    Ich wuerde auch gern tethering nutzen. Mit barnacle schon probiert aber das xpress findet das ausgestrahlte adhoc netzwerk nicht. Ich hahe herausgefunden das man die wpa supplicant ersetzen muss. Ich habe nurr keine fuer unsere architektur gefunden.

    Koennt ihr mir weiter helfen?

    Lg
     
  7. hävksitol, 05.11.2011 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    In diesem nicht sehr kurzen Thread zum Thema "Android Ad-hoc support hack/wpa_supplicant" behauptet hier einer, "'I've installed it on Cronos Droid 2.1.3, which is a Android 2.1 rom. On a GSM Hero." Musst mal schauen, wo der Download-Link dazu zu finden ist.

    MfG
     
    netlars bedankt sich.
  8. netlars, 05.11.2011 #8
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hey,

    danke für die schnelle Antwort, ich habe nun die 29 Seiten durchgekaut und auch noch einen Link auf 2.3.3 gefunden, nur leider funktioniert keine dieser Datein die zum download standen auf unserem XPRESS 2.3.1

    :-(

    Würde gern auch das Internet unterwegs über mein Handy nutzen wollen!!
    Noch eine Idee?

    MFG
     
  9. netlars, 06.11.2011 #9
    netlars

    netlars Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    05.11.2011
    so, heute kam mir die zündende Idee!
    jetzt funktioniert eine ad-hoc Verbindung zwischen meinem Handy mittels barnacle und dem Odys Xpress (wpa_supplicant.conf muss bearbeitet werden)!

    Freu jetzt geht Internet auch unterwegs. Werde das ausgiebig testen :sleep:

    MfG
     
  10. nonexpert, 16.02.2012 #10
    nonexpert

    nonexpert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    13.02.2012
    Phone:
    Huawei Mate 7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0
    Wearable:
    Asus ZenWatch 3
    Auch ich möchte mein XPRESS über Barnacle mit meinem Xperia X8 verbinden. Da du es offensichtlich geschafft hast, würden mich mal die Details interessieren. Was hast du denn genau (und wie) bearbeitet? Hat es jemand anderes auch geschafft?

    Welche Einstellungen sollte ich bei Barnacle treffen?
     
  11. sain, 16.02.2012 #11
    sain

    sain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.04.2011
    wo das banacle mit meinem smartphone und netbook ohne probleme funktionierte mochte es mit meinem loox keine verbindung aufbauen.
    seid dem nutze ich Wifi Hotspot und das funzt tadellos.

    weiß jetzt nur nicht ob des root braucht ;)

    greetz sascha
     
  12. Horschtl, 18.02.2012 #12
    Horschtl

    Horschtl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Du wirst nicht drum herum kommen, die Datei
    wpa_supplicant.conf zu bearbeiten und das geht nur
    mit Root Rechten.

    Viele Grüße

    Gerhard
     

Diese Seite empfehlen