1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xpress - Überblick über aktuellem ROM-Stand

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Xpress" wurde erstellt von busler, 03.06.2012.

  1. busler, 03.06.2012 #1
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Hallo,

    ich hatte jetzt leider eine ganze Zeit lang keine Zeit mehr mich um mein Odys Xpres zu kümmern. Mein Wissensstand ist noch, das neue Firmware Update vom letzten Dezember, das ich mir dann selbst etwas angepasst und gerootet habe und bis dahin das auf meinem Xpress habe.
    So ganz zufrieden bin ich aber damit nicht.

    Jetzt habe ich aber auf Grund der fehlenden Zeit die aktuellsten Entwicklungen aus dem Blick verloren:

    - Wie sieht es mit dem Cyanogen Mod aus?
    - Ice gibt es (Oma und Astalix) und das funktioniert soweit auch, aber leider ohne Dualtouch, richtig? Also ohne Zwei-Finger-Zoom möchte ich ja eigentlich kein Touch..
    - Von Odys gab es soweit ich gesehen habe nichts neues, richtig?
    - Was hat es mit den Firmwares von netlars auf sich? Sind das die originalen ROMs von Odys bis auf, dass hier als Filesystem ext4, cramfs etc. verwendet wird? Oder welche Änderungen bringen diese noch mit sich?

    Wäre dankbar über ein kurzes Info-Update, denn die Threads sind ohne sie mitverfolgt zu haben nach 3 Monaten schwer zu überschauen, was da jetzt wirklich der aktuelle Stand ist und ob noch was passiert..

    Busler
     
  2. busler, 03.06.2012 #2
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Läuft auf dem CM Ice Cream Sandwich eigentlich jetzt Dualtouch? Und bleibt die UMTS-Stick-Unterstützung gleich?
     
  3. Oma7144, 03.06.2012 #3
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ja. Ja.


    :thumbup:
     
  4. busler, 03.06.2012 #4
    busler

    busler Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.11.2011
    Sorry, war jetzt leider ne Weile nichtmehr hier im Forum unterwegs und habe mich in letzter Zeit nach dem Odys Update Anfang letzten Dezembers nichtmehr intensiv damit beschäftigt:
    Also der CM läuft soweit eigentlich ganz gut, WLAN, Dualtouch etc tut alles?
    Und das ist nicht nur für's Loox sondern auch für's Xpress?
    Das ganze zu Flashen geht aber nur mit einem Windows-PC, weil das wie bei netlars ROMs auch immer ohne eine update.img ist also mit der Rockchip-Flash-Software für Win?
     
  5. Oma7144, 03.06.2012 #5
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Wir sind hier im Xpress thread ...

    Ja, geht alles. Flashtool liegt dem download bei.


    :thumbup:
     
  6. TSC Yoda, 03.06.2012 #6
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,945
    Erhaltene Danke:
    20,430
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Der ICS-Thread wird im ersten Post immer wieder mal aktualisiert.
    Cyanogen ist jetzt wohl in Omas ROM drin.
    Original-Updatets gibts bei Odys, da einfach auf den Dateinamen schauen, dort ist das Datum mit drin.
     

Diese Seite empfehlen