Odys Xpress - WLAN Stick?

M

Muffinbabe

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo mal wieder!
Habe immernoch Probleme mit der Wlan Verbindung vom Speedport W504V zum Xpress. Habe immer nur 1 Strich auf dem Tablet im Wohnzimmer. Das ist ca. 6 Meter vom Router entfernt. Nun dachte ich, ich probiere mal einen Hama Wlan Stick am Tablet aus aber bringt i-wie nichts. Muss ich da noch was einstellen oder kann das Xpress nichts mit dem Ding wollen?
 
Hi

Die Wlan Sticks müssen für das Betriebssystem Android Software an Board haben oder mit Android Geräten Kompatibel sein.
Wlan Sticks die nur unter Windows oder Apple funktionieren gehen leider nicht.

Grüsse Tobias
 
  • Danke
Reaktionen: Muffinbabe
Ups....danke :)
 
Hama-Sticks bringen oftmals unter Linux nichts, die Firma will mit dem Pinguin (oder unserem "R2D2" scheinbar nix zu tun haben...



Gruß
Markus
 
Hallo

Ich habe ein Odys Xpress. Das nutze ich hauptsächlich im Schlafzimmer zum lesen oder noch mal schnell ins Internet zu gehen.

Das Tablet ist "nackt", also keine Hülle drum, trotzdem bekomme ich eine wirklich schlechte Verbindung mit dem Gerät. Meistens gar keine, wo Smartphone oder Nintendo 3DS eine Verbindung bekommt.

Jetzt habe ich hier noch einen "alten" WLAN-Stick von Arcor, den ich damals zum Router mit dazubekommen habe.
Kann ich den vielleicht nutzen, damit das Odys einen besseren Empfang bekommt? Ich meine damals in den Rezensionen gelesen zu haben, das man das Xpress mittels entsprechenden USB-Stick auch ohne WLAN-Netz im Internet nutzen kann (also G3 Stick anschließen oder wie das heißt).
Dann müste doch so ein WLAN-Stick auch funktionieren, oder?

Muß ich dafür irgendwas machen oder einstellen/umstellen, damit die Verbindung funktioniert?
Weil, wenn ich den jetzt reinstecke, scheint nichts zu passieren..

Vielen Dank

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.377
odysseus
O
S
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.640
odysseus
O
Zurück
Oben Unten