1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xpress - WLAN Stick?

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das Odys Xpress" wurde erstellt von Muffinbabe, 17.10.2011.

  1. Muffinbabe, 17.10.2011 #1
    Muffinbabe

    Muffinbabe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Hallo mal wieder!
    Habe immernoch Probleme mit der Wlan Verbindung vom Speedport W504V zum Xpress. Habe immer nur 1 Strich auf dem Tablet im Wohnzimmer. Das ist ca. 6 Meter vom Router entfernt. Nun dachte ich, ich probiere mal einen Hama Wlan Stick am Tablet aus aber bringt i-wie nichts. Muss ich da noch was einstellen oder kann das Xpress nichts mit dem Ding wollen?
     
  2. OdysLooxFan, 18.10.2011 #2
    OdysLooxFan

    OdysLooxFan Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hi

    Die Wlan Sticks müssen für das Betriebssystem Android Software an Board haben oder mit Android Geräten Kompatibel sein.
    Wlan Sticks die nur unter Windows oder Apple funktionieren gehen leider nicht.

    Grüsse Tobias
     
    Muffinbabe bedankt sich.
  3. Muffinbabe, 18.10.2011 #3
    Muffinbabe

    Muffinbabe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Ups....danke :)
     
  4. TSC Yoda, 18.10.2011 #4
    TSC Yoda

    TSC Yoda Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    16,950
    Erhaltene Danke:
    20,436
    Registriert seit:
    02.09.2011
    Phone:
    LG G4, MX4 Pro, Nex 4, DHD, Evo 3D, Wildf S, Defy+
    Tablet:
    Nexus 7 16GB (2012), Nexus 7 32GB (2012)
    Wearable:
    LG G Watch, LG G Watch R
    Hama-Sticks bringen oftmals unter Linux nichts, die Firma will mit dem Pinguin (oder unserem "R2D2" scheinbar nix zu tun haben...



    Gruß
    Markus
     
  5. odysseus, 14.01.2014 #5
    odysseus

    odysseus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Hallo

    Ich habe ein Odys Xpress. Das nutze ich hauptsächlich im Schlafzimmer zum lesen oder noch mal schnell ins Internet zu gehen.

    Das Tablet ist "nackt", also keine Hülle drum, trotzdem bekomme ich eine wirklich schlechte Verbindung mit dem Gerät. Meistens gar keine, wo Smartphone oder Nintendo 3DS eine Verbindung bekommt.

    Jetzt habe ich hier noch einen "alten" WLAN-Stick von Arcor, den ich damals zum Router mit dazubekommen habe.
    Kann ich den vielleicht nutzen, damit das Odys einen besseren Empfang bekommt? Ich meine damals in den Rezensionen gelesen zu haben, das man das Xpress mittels entsprechenden USB-Stick auch ohne WLAN-Netz im Internet nutzen kann (also G3 Stick anschließen oder wie das heißt).
    Dann müste doch so ein WLAN-Stick auch funktionieren, oder?

    Muß ich dafür irgendwas machen oder einstellen/umstellen, damit die Verbindung funktioniert?
    Weil, wenn ich den jetzt reinstecke, scheint nichts zu passieren..

    Vielen Dank

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen