1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xtense - Root möglich?

Dieses Thema im Forum "Odys Allgemein" wurde erstellt von Lars_G, 17.04.2012.

  1. Lars_G, 17.04.2012 #1
    Lars_G

    Lars_G Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Hallo,

    habe mich heute hier im Forum angemeldet, bin mehr oder
    weniger "stolzer" Besitzer eines Odys Xtense seit Oktober 2011.

    Nach der anfänglichen Euphorie folgt jetzt langsam die Ernüchterung.

    Aktuell bin ich auf der Suche, ob und wie man ein Xtense rooten kann.
    Eine Möglichkeit es an den PC anzuschliessen gibt es leider nicht.

    Da das Xtense wohl nicht sehr verbreitet ist (wieviele wohl davon verkauft wurden?), findet man im Netz auch fast gar nichts darüber...

    Viele Grüsse,
    Lars
     
  2. Oma7144, 17.04.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Wenn du (mangels PC-USB) nicht über ADB an das System kommst, dann muß das System außerhalb des Tabs
    gerootet werden. Dazu brauchst du die Firmware inkl. des passendes Flashtools. Wende dich hierzu bitte an
    Odys, mit der Bitte, die Firmware bereitzustellen (siehe auch hier).

    Über ADB geht so: http://www.android-hilfe.de/root-ha...smo/193732-odys-cosmo-rooten.html#post2578917

    Über die Firmware geht (vom Prinzip her, da hier eine andere Architektur verbaut ist) so: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ress-rooten-image-bearbeiten.html#post2163189


    :thumbup:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2012
  3. Oma7144, 18.04.2012 #3
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011

    Anhänge:

  4. Lars_G, 08.05.2012 #4
    Lars_G

    Lars_G Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Wollte mal einen Status dazu geben, Root ist mit dem Tool "Z4Root" problemlos möglich. :thumbup:

    Jetzt kann ich mich an die build.prop machen, um auch ein paar Apps mehr im Market zu finden...
     
  5. hävksitol, 08.05.2012 #5
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,603
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A

    Welche FW? Diese hier?
     
  6. Oma7144, 08.05.2012 #6
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ah, du hast dich eingelesen. Sehr gut, so funktioniert das!

    Schenkst du uns noch einen link zu dem Tool?!


    :thumbup:
     
  7. Lars_G, 09.05.2012 #7
    Lars_G

    Lars_G Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Zum Thema Firmware: Es ist die Firmware, die standardmässig drauf ist, da es von Odys keinerlei Updates zu dem Gerät gibt. :sad:

    Das Tool Z4Root habe ich über Google gesucht, es lässt sich an verschiedenen Stellen downloaden.

    Gruß,
    Lars
     

Diese Seite empfehlen