1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Odys Xtreme

Dieses Thema im Forum "Odys Allgemein" wurde erstellt von Comanderpl, 03.12.2011.

  1. Comanderpl, 03.12.2011 #1
    Comanderpl

    Comanderpl Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Hallo erstmal an alle und Hut ab vor dieser grossartigen Sammlung an Hilfestellungen hier im Forum.

    Habe jetzt seit ein paar Tagen das Odys Xtreme und bin soweit zufrieden mit dem Gerät nur der Android Market treibt mich in den Wahnsinn.

    Ich habe mich jetzt hier durch die ganzen Beiträge durchgewühlt und gesucht aber nicht wirklich eine Lösung gefunden die mir weiterhilft.

    Folgendes Problem.

    Bei manchen Apps im Android Pit steht das diese nur im Market verfügbar seien und ich umgeleitet werde. Der Market öffnet sich dann auch und sagt mir das ich dem Gerät ein Konto zufügen muss, ich klicke auf JA und dann passiert nix und ich werde in den AndroidPit zurückgeleitet.

    Wenn ich unter den Einstellungen des Xtreme unter Konton mein Googlemail konto verbinden will kommt die Fehlermeldung das der Eingangsserver nicht erreichbar ist. Komischerweise funktioniert das aber in der Mail App.


    Um mein Xtreme jetzt zu perfektionieren wäre es super wenn mir jemand sagen könnte wie ich den AndroidMarket zum Laufen bekomme. Auch wenn ich den Market direkt starten will kommt die Frage mit dem Konto.:cursing:


    Solangsam raucht mir die Birne und ich weiss nicht was ich noch probieren soll. Auf meinem Desire HD funktioniert alles bestens aber bei dem Odys komm ich an meine Grenzen. Hab mir den Thread mit dem Rooten durchgelesen aber der bringt mich ja nit wirklich weiter da ich garnicht erst mein Konto angemeldet bekomme.

    Ich hoffe ihr seid jetzt nicht genauso verwirrt wie ich und vielleicht kann mir ja einer helfen.


    Gruss Paddy
     
  2. Träne, 05.02.2012 #2
    Träne

    Träne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hallo,

    hast du hierzu schon Antwort bekommen oder eine Lösung?

    Ich hab das gleiche Problem und mich macht dieses Tablet langsam wahnsinnig. Das ist das letzte .....würd ich nie mehr kaufen:crying:

    Gruß
    Andrea
     
  3. Oma7144, 05.02.2012 #3
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ne, das können wir nicht verantworten!

    Installiere erst mal den Launcher hier: http://www.android-hilfe.de/odys-fo...orten-diskussionen-thread-51.html#post2659200

    Danach hast du direkt Zugriff auf den Market. Wenn dann noch was zickt, dann sehen wir weiter ...


    :thumbup:
     
  4. Träne, 05.02.2012 #4
    Träne

    Träne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    hab den Launcher jetzt installiert. Weiß aber nicht so recht was ich damit anfangen soll. Der Desktop sieht anders aus....
    Das Thema mit dem Market bleibt das gleiche, obwohl mein Konto angelegt ist.
     
  5. Oma7144, 05.02.2012 #5
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ok. Du hast jetzt eine App Market und startest diese. Was genau kommt jetzt für ein Fehler bzw. welche Fehlermeldung?


    :thumbup:
     
  6. Träne, 05.02.2012 #6
    Träne

    Träne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    ich soll ein Konto anlegen, wenn ich ja drück, geht nichts mehr. Das Konto ist aber angelegt.
     
  7. Oma7144, 05.02.2012 #7
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Gehe mal bitte auf Systemeinstellungen, Konten & Synchr., da sollte dein gmail-Konto erscheinen...
    Wenn nicht, dann Konto hinzufügen.
    Wenn es da ist, dann Konto entfernen und neu anlegen.
    Dabei die Endung @gmail.com verwenden.


    :thumbup:
     
  8. Träne, 05.02.2012 #8
    Träne

    Träne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Hab bei Server gmail.com drin. Bei Benutzername mein Emailadresse mit @googlemail.com und @gmail.com versucht.
     
  9. Oma7144, 05.02.2012 #9
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Welchen Router nutzt du und wie stabil ist deine Wlan-Verbindung?


    :thumbup:
     
  10. Träne, 05.02.2012 #10
    Träne

    Träne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    Hab Telekomrouter und sitz neben dran....da gibt kein Problem
     
  11. Oma7144, 05.02.2012 #11
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
  12. papaurmel, 05.02.2012 #12
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Nimm doch mal beim Anmelden am Market GoogleKonto vorübergehend die W-Lan Verschlüsselung raus.

    Also Google Konto entfernen
    WLAN off
    Verschlüsselung raus
    WLAN ON (OHNE SCHLÜSSEL)
    Konto NEU anmelden
    wenn Kontakt, dann Verschlüsselung ON
     
  13. Träne, 05.02.2012 #13
    Träne

    Träne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    ok. Konto läuft wieder. Syc funktioniert. Jetzt hab ich aber immer noch das Problem mit dem Market. Der Androidpit möchte mich zum Androidmarkt weiterleiten und dann soll ich ein Kontoanlegen - drücke ja und nix passiert. Konto ist jetzt angelegt und funktioniert.
     
  14. Oma7144, 05.02.2012 #14
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011

    Ok. Zurück zu #5. Bitte die App Market starten.


    :thumbup:
     
  15. Träne, 05.02.2012 #15
    Träne

    Träne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    kommt sofort beim start "sie müssen dem Gerät ein Konto hinzufügen, um fortfahren zu können. Möchten Sie jetzt ein Konto hinzufügen? - egal ob ich ja oder nein drück Fenster geht zu und ich bin wieder auf meinem Home.
     
  16. mic007, 05.02.2012 #16
    mic007

    mic007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.10.2011
  17. Träne, 05.02.2012 #17
    Träne

    Träne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    das hab ich auch schon....3 verschiedene ausprobiert....ich hau das ding gleich zum Fenster raus :-(
     
  18. mic007, 05.02.2012 #18
    mic007

    mic007 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Träne, das mag im ersten Moment befriedigend sein, später wirst du es dann aber doch bereuen;)

    Hast du eventuell (vielleicht aus Versehen) irgendeine von den Google-Apps gelöscht?
    Hast du schonmal das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt und es dann nochmal probiert?

    Viele Grüße
    Micha
     
  19. Träne, 05.02.2012 #19
    Träne

    Träne Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2011
    ach......schon zig mal.... aber das Teil ist und bleibt sch..... das löscht auch nicht alles bei zurücksetzen auf werkseinstellungen (mein Wlanschlüssel bleibt drin und auch meine Bücher)....2 mal schon eingeschickt und angeblich alles ok.....ich geb zurück wenn ich kann und geb ein paar Euro mehr aus und kauf mir was ordentliches.
     
  20. papaurmel, 05.02.2012 #20
    papaurmel

    papaurmel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Der bei Chip ist leider verartet. Verwende diesen hier...
     

Diese Seite empfehlen