1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. nica, 20.07.2011 #1
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Öhm, gut, dass ich den Changelog vorher gelesen habe:

    Da steht für Version 6.60-6.61 von heute:

    "Köln und Bonn aus Nahegelegene Haltestellen und Verbindungsplanung entfernt"

    Website: Öffi - Changelog

    Was geht denn da ab? :confused:
     
  2. Impi, 21.07.2011 #2
    Impi

    Impi Neuer Benutzer

    Getwittert hat er:

    "Köln/Bonn-User, ich mußte eure Stadt leider aus Öffi rausnehmen. Der #VRS stellt keine API, und die Daten via VRR sind schon länger falsch."
    (https://twitter.com/#!/oeffi)

    Ich hab jetzt aber auch mal via Email Formular den VRS angeschrieben..

    Edit:
    Als Antwort kam:
    "Sehr geehrter Herr [...],
    der VRS steht mit Öffi in Kontakt und sucht mittelfristig eine Lösung.
    Bis dato wurden unsererseits keine Informationen an Öffi geliefert, bisherige Auskünfte aus NRW erhielt Öffi über den VRR.
    Mit freundlichen Grüßen
    i.A.
    [...]"
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2011
    nica bedankt sich.
  3. nica, 21.07.2011 #3
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Jo, danke erst mal.

    Bisher war bei mir alles korrekt, daher kapiere ich das nicht ganz. Und die Daten kommen auch im VRS-Gebiet von VRR? :confused:

    Habe jetzt auf die Kartenauswahl Deutschland gestellt, da klappt es ja mehr oder weniger genauso gut.

    Wo kommen denn da die Daten her?
     
  4. lord_fritte, 03.04.2012 #4
    lord_fritte

    lord_fritte Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es in zwischen was neues für Köln und Bonn?
     
  5. nica, 03.04.2012 #5
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    BIsher nicht, jedoch komme ich mit der Auswahl "Deutschland" auch innerstädtisch gut klar.
     
  6. perpe, 03.04.2012 #6
    perpe

    perpe Gast

    Mit Öffi hatte ich schon des öfternen Probleme, vorallem wenn man Spätabends aus dem Ruhrgebiet Richtung Eifel unterwegs ist, da werden zwischen Düsseldorf-Köln oft S Bahnen nicht ausgeführt, was zum Wegfall von vielen Nähverkehrsverbindungen führt.

    Es gibt jedoch auch die offizielle App VRS Info zwar nicht so schön anzusehen wie Öffi und mit über 8mb bissl arg groß, dafür jedoch zuverlässiger. Aus mit einer Zusatzfunktion "News" die gesperrte/aktuell nicht gefahrene Strecken meldet.
     
  7. TanteEmma, 12.07.2012 #7
    TanteEmma

    TanteEmma Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit dem heutigen Update wurde erneut ein Gebiet gelöscht. Es handelt sich um Leipzig, Halle und komplett Sachsen Anhalt. Weiß da jemand mehr??
     
  8. neandertaler19, 12.07.2012 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Huch, das wäre aber ganz doof... Genau da wo ich es brauch...

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:31 Uhr wurde um 23:34 Uhr ergänzt:

    Hab mal dem Entwickler geschrieben

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:56 Uhr ergänzt:

    Hab richtig schnell eine Antwort erhalten, Respekt:
     
  9. TanteEmma, 13.07.2012 #9
    TanteEmma

    TanteEmma Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich halte das Update erstmal zurück... Wie funktioniert das Workaround denn?
     
  10. neandertaler19, 13.07.2012 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Bin ich leider noch nicht zum Testen gekommen, aber ich nehm an, dort werden dann die Daten von irgendwas Deutschlandweitem genommen. (Bahn?)
     
  11. nica, 13.07.2012 #11
    nica

    nica Threadstarter Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Da sind auch lokale Verkehrsverbindungen drin in "Deutschland".
     
  12. perpe, 13.07.2012 #12
    perpe

    perpe Gast

    Sind aber, je nachdem wo man sich befindet, nicht immer vollständig.
    Der DB Navigator hat ziemlich zugelegt. Soltet ihr euch vielleicht mal ansehen.

    Ich habe festgestellt, dass die Bahn wohl 2 Datenbanken für die Verbindungen hat.
    Eine, auf die die ganzen Automaten an den Bahnhöfen zugreifen, da fehlen oft Nahverkehrsverbindungen, die über Verbundgrenzen gehen, diese Nutzt wohl auch Öffi und ältere Versionen von DB Navigator, und eine Datenbank, die auch diese Verbindung anzeigt, sie wird schon immer von der Bahn Homepage genutzt und inzwischen auch von der aktuellen DB App. Die App hat auch den schönen Vorteil Verbindung offline verfügbar zu machen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. vrr öffi

    ,
  2. öfi app vrs