1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Öffi und Google Navigation

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von alsobasa, 12.05.2011.

  1. alsobasa, 12.05.2011 #1
    alsobasa

    alsobasa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Hallo!

    Habe mir vor Kurzem Öffi installiert und verstehe eine Funktion nicht. Wenn ich eine Route eintippe und mit dann aus dieser grafischen Übersicht eine Verbindung ausgewählt habe, komme ich zu der Ansicht, in der nur meine Verbindung sichtbar ist. Hier kann ich ja z.B. die Verbindung in den Kalender eintragen, per E-Mail verschicken etc.

    Aber dann gibt es da noch einen dritten Button mit einem Fadenkreuz drauf. Wenn ich drauf klicke, sehe ich dauerthaft das GPS-Symbol oben in der Symbolleiste vom HTC, aber es passiert nicht. Wozu ist diese Funktion?

    Außerdem steht in der Beschreibung von Öffi, dass man es mit der Navigation von Google verwenden kann, um zur Haltestelle zu finden. Vermute mal, meine beiden Fragen hängen irgendwie zusammen, aber auch das habe ich noch nicht hinbekommen.

    Gruß Markus
     
  2. nica, 12.05.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Kann es sein, dass dann der gewählte "Fahrplan" an deinen aktuellen Standort angepasst wird, z.B. weil du die Hälfte der Strecke schon gefahren bist?
    Da wird man normalerweise gefragt. Sollte meiner Meinung nach nichts mi der anderen Frage zu tunhaben.

    Bin aber nicht sicher, kann grad nicht probieren.
     
  3. Flycs, 13.05.2011 #3
    Flycs

    Flycs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    08.01.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Zum dritten Icon: hast Du Dein Smartphone mit gestartetem Öffi schon mal um 90° gekippt? ;-)

    Und wegen Navigation: lange auf die Station klicken, zu der man will, dann "Auf Karte zeigen" wählen und man bekommt "Navigation für Fußgänger" angeboten.
     
  4. alsobasa, 13.05.2011 #4
    alsobasa

    alsobasa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Ja, dann wird das Bild einfach nur breiter.

    Wunderbar, dann wäre diese Frage geklärt ;)
     
  5. elminjo, 13.05.2011 #5
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Eigentlich sollte dann eine Google Maps Karte sichtbar sein, mit dem Icon kannst Du dann GPS aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen