Öffnen einer Benachrichtigung aus der Statusleiste geht nicht

S

sthreejay

Neues Mitglied
1
Hallo

Eine Neuerung von ICS ist es ja, dass man die Statusleiste auch bei gesperrtem Display benutzen kann. Tauchen dort Benachrichtigungen auf kann man diese (normalerweise) anklicken und die entsprechende Anwendung (E-Mail, SMS, etc.) öffnet sich. Dies funktioniert bei mir allerdings nur sporadisch. Manchmal wird das Display automatisch entsperrt und ich gelange zu der neuen E-Mail und manchmal passiert nichts, ich muss das Display manuell entsperren und gelange so dann zu meinen Mails. Kennt jemand das Problem? Bei meinem Xperia S funktioniert das ohne Probleme. Es wird immer das Display entsperrt und sofort die entsprechende Anwendung (K9, Whatsapp, etc.) geöffnet ...
 
meinst du die startleiste? wenn du das symbol in den entsperr-ring ziehst geht die entsprechende anwendung auf. funktioniert eigentlich ohne probleme
 
Ne, ich meine die Info-/Statusleiste oben, die man runterzieht. Tippt man eine Benachrichtigung an so sollte sich daraufhin die jeweilige Anwendung öffnen. Bei entsperrtem Display funktioniert das auch, aber bei gesperrtem nicht bzw. nur manchmal...
 
Ist bei mir beim One X auch so, hab allerdings noch keine Lösung gefunden...
 
gleiches "Problem"..
 
Sind wir die einzigen? Dann scheint es ja kein allgemeiner Fehler zu sein. Tausche mein ONE S die Woche mal um, weil der Vibrationsfeedback beim tippen quietscht. Werde dann bald noch von nem zweiten ONE S berichten können wie sich das mit der Statusleiste und gesperrtem Display verhält.
 
Ich würde mal wetten, das ist zeitbasiert?
 
Bei mir ist das auch so, hab aber noch keine zeitbedingte Regelmäßigkeit feststellen können.
 
Dito. Bei mir ging es noch kein einziges mal. :crying:
Aber schon mal gut zu wissen das es gehen kann.
 
Ich habe jetzt mein One S wegen den oben genannten Fehlern (Vibraton, etc.) umgetauscht und beim neuen ist es jetzt genauso, bloß dass es bisher auch noch gar nicht geklappt hat eine nicht HTC-Anwendung dazu zu bekommen den Lockscreen zu entsperren. Bei einer SMS funktioniert es immer, aber bei Whatsapp oder K9 bisher noch nicht...
Genereller Software-Fehler denke ich mal und HTC sollte das schnell beheben, denn das nervt gewaltig!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
739
rene3006
R
J
Antworten
0
Aufrufe
1.506
jan99
J
A
Antworten
1
Aufrufe
1.529
Andi4721
A
Zurück
Oben Unten