1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Öffnen einer Benachrichtigung aus der Statusleiste geht nicht

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von sthreejay, 18.07.2012.

  1. sthreejay, 18.07.2012 #1
    sthreejay

    sthreejay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Hallo

    Eine Neuerung von ICS ist es ja, dass man die Statusleiste auch bei gesperrtem Display benutzen kann. Tauchen dort Benachrichtigungen auf kann man diese (normalerweise) anklicken und die entsprechende Anwendung (E-Mail, SMS, etc.) öffnet sich. Dies funktioniert bei mir allerdings nur sporadisch. Manchmal wird das Display automatisch entsperrt und ich gelange zu der neuen E-Mail und manchmal passiert nichts, ich muss das Display manuell entsperren und gelange so dann zu meinen Mails. Kennt jemand das Problem? Bei meinem Xperia S funktioniert das ohne Probleme. Es wird immer das Display entsperrt und sofort die entsprechende Anwendung (K9, Whatsapp, etc.) geöffnet ...
     
  2. mArKuZZZ, 18.07.2012 #2
    mArKuZZZ

    mArKuZZZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    07.06.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    meinst du die startleiste? wenn du das symbol in den entsperr-ring ziehst geht die entsprechende anwendung auf. funktioniert eigentlich ohne probleme
     
  3. sthreejay, 18.07.2012 #3
    sthreejay

    sthreejay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Ne, ich meine die Info-/Statusleiste oben, die man runterzieht. Tippt man eine Benachrichtigung an so sollte sich daraufhin die jeweilige Anwendung öffnen. Bei entsperrtem Display funktioniert das auch, aber bei gesperrtem nicht bzw. nur manchmal...
     
  4. neandertaler19, 18.07.2012 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ist bei mir beim One X auch so, hab allerdings noch keine Lösung gefunden...
     
  5. theDiesel17, 18.07.2012 #5
    theDiesel17

    theDiesel17 Gast

    gleiches "Problem"..
     
  6. sthreejay, 19.07.2012 #6
    sthreejay

    sthreejay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Sind wir die einzigen? Dann scheint es ja kein allgemeiner Fehler zu sein. Tausche mein ONE S die Woche mal um, weil der Vibrationsfeedback beim tippen quietscht. Werde dann bald noch von nem zweiten ONE S berichten können wie sich das mit der Statusleiste und gesperrtem Display verhält.
     
  7. FelixL, 20.07.2012 #7
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich würde mal wetten, das ist zeitbasiert?
     
  8. LViking, 24.07.2012 #8
    LViking

    LViking Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Phone:
    HTC One S
    Bei mir ist das auch so, hab aber noch keine zeitbedingte Regelmäßigkeit feststellen können.
     
  9. Sepsizz, 24.07.2012 #9
    Sepsizz

    Sepsizz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Dito. Bei mir ging es noch kein einziges mal. :crying:
    Aber schon mal gut zu wissen das es gehen kann.
     
  10. sthreejay, 24.07.2012 #10
    sthreejay

    sthreejay Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Ich habe jetzt mein One S wegen den oben genannten Fehlern (Vibraton, etc.) umgetauscht und beim neuen ist es jetzt genauso, bloß dass es bisher auch noch gar nicht geklappt hat eine nicht HTC-Anwendung dazu zu bekommen den Lockscreen zu entsperren. Bei einer SMS funktioniert es immer, aber bei Whatsapp oder K9 bisher noch nicht...
    Genereller Software-Fehler denke ich mal und HTC sollte das schnell beheben, denn das nervt gewaltig!
     

Diese Seite empfehlen