1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"öffnen mit" Einstellung wo ändern???

Dieses Thema im Forum "APad GF10 Flytouch 2 Forum" wurde erstellt von udobutzen, 18.01.2011.

  1. udobutzen, 18.01.2011 #1
    udobutzen

    udobutzen Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Guten Abend,

    ich glaube, ich stehe im Moment etwas auf dem WLan Kabel....:winki:
    Ich habe mehrere Webbrowser (Opera und Browser, usw.) installiert. Beim Ausführen und beim Anklicken in einem Browser bekomme ich die Abfrage in einem neuen Fenster, in welchen Browser ich das angezeigt haben möchte.
    Ich suche mir dann einen aus und OK.

    Ich habe CCPlayer, Winamp, vplayer und noch so einiges zum Abspielen von Audio und Video...
    Wenn ich jetzt hier sage "öffnen mit" bekomme ich nur
    1. Text
    2. Audio
    3. Video
    4. Bilder

    Will ich z.B. eine mp3 abspielen und drücke auf Audio öffnet sich das gleiche Programm wie wenn ich einen avi Film öffne.

    Ich habe auch schon unter Anwendungen->Anwendungen verwalten und dann in der entsprechenden Anwendung 'Standardmäßig starten' versucht zu löschen, um die Abfrage 'Öffnen mit' wieder zu bekommen.
    Es passiert aber nichts, bzw. in den Anwendungen verwalten sind diese Schaltflächen alle ausgegraut.

    Und es geht immer wieder der gleiche Player auf. nicht einmal der CCplayer geht auf.

    Meien Frage: Wo, verdammt, sind die Einstellungen, um das zu ändern.:mad2:
    Ich finde es gerade nicht. Könnt Ihr mir bitte helfen???:(

    Danke und Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  2. franc, 26.10.2011 #2
    franc

    franc Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Hallo,

    hast du das jemals herausgefunden?
    Ich habe nämlich ein ähnliches Problem, auf das anscheinend auch niemand einen Tipp hat. Bei mir öffnet der Adobe Acrobat Reader jede unbekannte Datei. Deinstalliere ich den blöden Hund, dann tritt kein Programm an seine Stelle, die Dateien können dann halt nicht geöffnet werden. So wie es sein soll.
    Aber sobald ich ihn wieder installiere, schauen alle dem System unbekannten Dateien aus wie Acrobat Reader Dateien (wg. dem Symbol).
    So ein lästiger Mist.

    Ich dachte dieses Android sei wg. OpenSource bestens bekannt, aber ich kriege nicht einmal heraus, wo das OS Dateiverknüpfungen einstellt, also mit welchem Programm welche Dateiendung geöffnet wird.
    Das ist ja sogar bei Windows trivial.

    Gruß
     
  3. franc, 01.11.2011 #3
    franc

    franc Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,223
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Schließlich habe ich in einem Entwicklerforum (stackoverflow) eine Antwort erhalten: das OS macht die Verknüpfungen gar nicht, das machen die Apps.
    Also ist der Acrobat Reader der Übeltäter.
     
  4. Wolfi1, 19.12.2011 #4
    Wolfi1

    Wolfi1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hallo,
    hier eine Möglichkeit die einmal festgelegte App-Startanwendung wieder aufzuheben.
    Unter: Einstellungen/Apps das entsprechende App aufrufen und >STOPPEN ERZWINGEN<.
    Danach die abzuspielende Datei aufrufen, dann erscheinen die Auswahlmöglichkeiten.

    Gruß Wolfi
     
  5. pueh, 13.04.2014 #5
    pueh

    pueh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2012
    ich haeng' mich mal hier dran - das Problem ist die unsaegliche Web.de-App (nicht mein Mobile! ;)) und die Verknuepfung zum Immoscout - den Punkt "Standardeinstellung zuruecksetzen" kann ich nicht waehlen, der sit ausgegraut...
     

Diese Seite empfehlen