1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Hiya2000, 22.02.2011 #1
    Hiya2000

    Hiya2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    besteht die Möglichkeit beim Galaxy 551 wenn man in einer E-Mail einen Link anklickt, dass das Mobile dann erst nachfragt, bevor es die Seite im Browser öffnet?

    Grüße
     
  2. steve8x8, 22.02.2011 #2
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Home screen > Menu > Settings > Applications > Manage applications
    Browser auswählen, dann runterscrollen und unter "Launch by default" den Button "Clear defaults" anklicken.
    Sorry, mein Androide spricht Englisch mit mir... sollte aber klar sein, was gemeint ist, oder?
     
  3. Hiya2000, 22.02.2011 #3
    Hiya2000

    Hiya2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Leider kann ich da aber die App nur löschen oder den Cache leeren.
    Habe dann jetzt auch mal versucht, in dem Browser selber diese Einstellung zu finden, da gibt es aber auch nichts passendes.
     
  4. steve8x8, 23.02.2011 #4
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    _runter_scrollen. (in freundlichen großen Buchstaben.)
     
  5. Hiya2000, 23.02.2011 #5
    Hiya2000

    Hiya2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Startbildschirm > Menü > Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Browser
    Hier gibt es zum ausführen: Stoppen erzwingen, Deinstallieren, Daten löschen, Auf SD-Karte verschieben, Cache löschen
    Dann kommen Berechtigungen.

    Mehr is da nich
     
  6. steve8x8, 25.02.2011 #6
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Habe mein 551 mal auf Deutsch umgestellt und finde zwischen "Cache" und "Berechtigungen" einen Abschnitt "Standardmäßig starten".
    Ich benutze aber den eingebauten Browser nicht, habe den Dolphin installiert. Der hat diesen Punkt aber auch...
    Back to English (UK).
     
  7. Hiya2000, 25.02.2011 #7
    Hiya2000

    Hiya2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Das ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber ich habe eine Lösung gefunden.
    Ich habe einfach noch einen zweiten Browser installiert und jetzt fragt er immer, welchen Browser er nutzen soll, dann kann ich einfach abbrechen, wenn ich will.
    Wie gesagt nicht ideal, aber funktioniert.


    @steve8x8: Sehe gerade erst Deine Antwort.
    Das wäre jetzt genau das, was Du meintest. Jetzt habe ich auch diese Einstellung mit "Standardeinstellung". Wenn ich die bei Opera und dem Originalbrowser raus nehme, fragt er, welchen Browser er öffnen soll.



    Vielen Dank fürs Gedankenmachen

    Hiya