1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Öhm, Interneteinstellungen für das Nutzungsprofil?(ka wie man das nennt)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Lenor_Gray, 22.07.2010.

  1. Lenor_Gray, 22.07.2010 #1
    Lenor_Gray

    Lenor_Gray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hallo...

    ich hab eben schon ein wenig gesucht, aber nichts gefunden...

    Bei meinem Samsung F490 damals,musste ich für mms und fürs "mobile Internet" immer ein hm sagen wir mal Nutzungsprofil einstellen, damit des gute Ding immer wusste, das ich bei EPlus bin...

    Nun hab ich mir ja gestern des Galaxy im O2 shop gekauft un meine Base karte mit Base Internetflat drin...

    anscheinend hat das Phone kein Branding und nichts...aber ich finde partout nichts, wo ich einstellen kann, das er nur, oder überhaupt über eplus ins "internet" gehen soll... (auch falls er mal kein netz hat, bzw dann nicht...)
    er geht aber wegen jedem piep ins inet und mms hab ich noch nich getestet, bin ich zu geizig für^^ (tel war teuer genug)...

    Nun meine Frage, entstehene nu mega kosten? oder richtet das alles von selber ein? oder wie???? Ich bin totaler newbie, vorallem was des android zeug angeht...

    Ach und wenn ich dabei bin, ich weiß es is nich gern gesehen....sind die Touchscreens wasserunempfindlich mittlerweile??? (sonst würdsch mir nömlich ne Folie rauf machen wollen...)

    Danke schon mal :D
     
  2. scheichuwe, 22.07.2010 #2
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,441
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    Das Galaxy ist IMMER online sofern du dir nicht schnellstens eine App besorgst, die die Datenverbindung deaktiviert.

    Damit ist wohl der APN gemeint, die Einstellungen dazu findest du unter
    Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Zugangspunktnamen

    Was da einzustellen ist findest du hier:
    http://www.android-hilfe.de/android...ellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html

    Und dann würde ich vorschlagen, dass du mal die Suchfunktion im Forum ausprobierst, da findest du die restlichen Antworten :)
     
  3. Lion13, 22.07.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Mit der Sig könntest du dich etwas unbeliebt machen hier, nur mal am Rande gesagt... ;)

    Hast du bei -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte einen sog. APN erstellt? Wenn nicht, dann kannst du ihn mit -> Menü -> Neuer APN erstellen, mit Daten aus diesem Thread füttern und dann das Abspeichern nicht vergessen. Fertig!

    Edit: Der gute Scheich war mal wieder flotter... Ich schreibe jetzt 100mal an die Tafel: ICH MUSS SCHNELLER TIPPEN LERNEN! :D
     
  4. cha-cha, 22.07.2010 #4
    cha-cha

    cha-cha Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Oder es ist die Auswahl des Netzbetreibers gemeint. Das wäre hier zu finden:

    Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber, da dann eben E-Plus auswählen.

    PS: Ich finde das hier gar nicht so unübersichtlich, ist doch recht klar gegliedert :confused:
     
  5. Lenor_Gray, 23.07.2010 #5
    Lenor_Gray

    Lenor_Gray Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    danke schön^^

    cha cha genau das meinte ich :D das hatte ich iwie nich gefunden beim durchgucken, so viele optionen so anders aufgemacht, ist verwirrend o.O
     

Diese Seite empfehlen