1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Österreichische Tageszeitungen - tägliche Ausgaben

Dieses Thema im Forum "Informationsdienste" wurde erstellt von Gerald_s, 01.03.2012.

  1. Gerald_s, 01.03.2012 #1
    Gerald_s

    Gerald_s Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Ich bin oft längere Zeit im Ausland und würde dabei natürlich gerne mein Tablet benutzen zum offline Lesen der täglichen Ausgabe der von mir abonnierten Kleinen Zeitung - das heißt im Hotel oder Appartment über Wlan einsteigen, Zeitung herunterladen, später dann unterwegs lesen. Mit dem Archos ging das nicht, die App der Kleinen Zeitung stürzte immer ab. Da es auch dann mit dem Galaxy Tab 10.1 nicht ging, war ich natürlich etwas "angefressen" - wozu gibt es eine App, wenn sie immer abstürzt? Die Alternative des PDF Downloads geht zwar, da sie aber jeweils eine Doppelseite eingescannt haben, macht das Lesen auf dem Tablet keinen Spass. Die Kleine Zeitung teilte mir dann auf Anfrage mit, dass das halt so sei und sie vielleicht irgendwann ein Update anbieten würden. Mit dem Pressreader geht es allerdings problemlos, nur sehe ich nicht ein, warum ich dafür nochmal zahlen soll, wenn ich ein Abo habe - noch dazu 80 Cent!!!

    Gestern bin ich durch Zufall auf die Kurier App gestoßen und hab sie mir mal angeschaut, obwohl ich eigentlich den Kurier normal nicht lese. Naja, was soll ich groß sagen, ich hab nach ein paar Minuten sofort ein eAbo beim Kurier für einen Monat abgeschlossen. Die App tut genau was sie soll, sie zeigt zwar keine Schlagzeilen an (die les ich ohnehin mit meinen RSS Reader), aber sie zeigt die jeweilige tägliche Ausgabe perfekt an und blättert schnell durch alle Seiten. Genau das wollte ich - ganz einfach offline die gesamte Zeitung bequem lesen. Der weitere Vorteil dieses eAbos ist, dass es wesentlich billiger ist als ein Abo der Printausgabe und eben auch ohne normales Abo angeboten wird - da könnten sich manch andere Zeitungen auch was abschauen.

    Achja, einen Nachteil gibts natürlich auch: Die tägliche Ausgabe steht schon am Vorabend als Abendausgabe zur Verfügung, das verlockt natürlich zum Download. Und dann hat man am nächsten Morgen erst wieder nichts mehr zum Lesen :D

    Wenn es also jemand gleich geht wir mir, dann schaut euch mal die Kurier App an, ich bin damit zufrieden.
     
    toms_ bedankt sich.

Diese Seite empfehlen