Off-line-Aktualisierung des (Gesamt)Software

Ohne es ausprobiert zu haben würde ich jetzt einmal mit einem Ja antworten. Du brauchst es ja bloß auszuprobieren; entweder klappt's, oder eben nicht. Falls es nicht klappen sollte, spielst Du eben ein entsprechendes NANDroid ein. ;)
 
Und,klappt es?
Das interessiert mich nämlich auch.
 
Bei mir hat es funktioniert, nach langem überlegen ist mir eingefallen dass das y300 ein faszinierende Funktion namens "Updatemodus" besitzt :biggrin:

Handy aus, Akku raus > mindestens 5 Sekunden warten, Akku wieder rein, power und beide Lautstärketasten gedrückt halten.
Sobald das Logo "Huawei Ascend" erscheint power Taste loslassen und die Lautstärketasten immernoch gedrückt halten

Und schwups... Befindet sich das Gerät im Update Modus, :thumbup:

Jetzt noch ein par Minuten warten,
(nicht wundern, das Gerät kann sich in einer sogenannten Bootschleife befinden, das bedeutet das Telefon kann sich mehrmals ausschalten und wieder neu starten, was nicht weiter dramatisch ist, einfach warten bis die Prozedur abgeschlossen ist) Und fertig
 
Moin, habe ein Problem mit einen Y300 und zwar wenn man es anmacht, schließt er tausende von prozesse , nach factory reset ist nichts gelöscht & die meldungen erscheinen immer noch, dazu kommt, das ich das Handy nicht unlocken kann auch in den pinken bereich komm ich nicht rein.
 
Wenn nach dem angeblichen factory reset immer noch alles vorhanden ist, dann hast'e aber schon mal ein ganz anderes Problem. ;)

Also flash erst mal die aktuelle Build (derzeit ist das die B209) per dload aufs Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon G.
Dann musst du dir aus dem Forum die Firmware am besten das Aktuellste Build runterladen. Aus dem Download den Ordner dload auf SD Karte.

Dann auf die System Aktualisierungs App und lokale Aktualisierung und mit Ok bestaetigen.

Oder dann Handy aus Vol+Vol-Power gedrückt halten bis die Instalation begint
 
Dies kann ich auch machen wenn das Handy noch Locked ist ?
 
Ja
 
Was ist denn das für eine besch...ene Frage? :rolleyes: Wieso sollte man ein Update des Geräteherstellers und OS-Anbieters nicht auf sein eigenes Gerät aufspielen können?
 
Android ist doch Lachs.Der eine weiss mehr der andere weniger und manche garnichts.Unsicherheit unwissenheit ist nicht immer gleich bescheuert.
 
ok weil das ding noch komplett im Original zustand ist, blos da ist keine SD karte drin und ich habe zur Zeit keine vorhanden, muss ich mir dafür extra eine besorgen oder kann ich das anders regeln?

Also bei Samsung und HTC habe ich keine Probleme mit da weiß ichs, aber bei Huawei weiß ich garnix xd
 
Nein du musst eine Micro sd haben.Frag ein kollegen ob der eine hat Formatier sie in fat32 auf dem Pc dann dload rauf und fertig wenn du die mögluchkeit hast.
 
Nein, ohne Speicherkarte geht das nun mal nicht!

Und das ganze hat auch nichts mehr mit diesem Thema zu tun, sollte also dort abgehandelt werden, wo das Thema hingehört. ;)
 
Na da ist aber eine Gut drauf.
Wenn er etklärt das seine Prozesse beendet werden und wir die Lösung haben und er aus unsicherheit eine Frage stellt die du für Blöd hälst finde ich bis hier hin schon das es hier noch rein gehört .Ruhig brauner.
Ende OT bin raus .Problem gelösst
 
  • Danke
Reaktionen: Bazs
Also hab ein problem, hab es auf der sdkarte und er sagt mir: Update packages ext name error
Installaton aborted
 
Hast du die Karte vorher am Pc Formatiert auf Fat32 ins Handy eingelegt dann am Pc und den dload rauf. So wäre das am günsigsten.

Ich habe das y300 nicht aber vom g510 weiss ich das ein Build sagt Update failed und ein anderes funktioniert
 
ja hab es auf fat32 formatiert und alles befolgt aber es funktioniert nicht.
 
Wie schon so oft geschrieben: Es muss eine "ordentliche", mindestens class 4 schnelle Speicherkarte mit mindestens 2 GiB sein; je schneller, desto besser! Wer den erstbesten Dreck nutzt, sollte sich über abgebrochene Installationen nicht wundern.

Welche Buid ist denn jetzt am Gerät (zu finden in der Telefoninfo im Einstellungsmenü)? Hat das Gerät ein Branding? Handelt es sich auch ganz bestimmt um das Y300-0100?
 
Es ist eine teurere SD Karte sogar mit 8 GB, also zweifle nicht an meine Lesefähigkeit, das habe ich schob gelesen ;)


Ja es ist ein Y300 - 0100 in den einstellungen komme ich schwer rein da es vom start an schon diese meldungen macht.

Wie auch schon gesagt, es ist ein Original, unverändertes Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal nach, was der gute Mann getan hat bzw. was unmittelbar vor dem Problem geschehen ist. Das ein paar Apps mal Probleme machen kommt schon mal vor, aber so krass wie hier und dann auch noch ein nicht funktionierender factory reset ist sicherlich nicht normal,
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
5
Aufrufe
2.995
E4_
E4_
E
Antworten
0
Aufrufe
10.215
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten