1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Off" rausfinden ohne das Legend ein zu schalten

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von pimpifax, 18.06.2010.

  1. pimpifax, 18.06.2010 #1
    pimpifax

    pimpifax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Gibt es eigentlich eine andre Möglichkeit raus zu finden, ob das Legend noch eingeschalten ist, als durch das drücken des Entsperren-Knopfs?
    Ich bin nämlich einer von den Altmodischen, der das Ding über Nacht immer aussschaltet. Allerdings wenn ich mir ned sicher bin, obs jetzt schon aus ist und nachschaun möcht, deswegen den Entsperren-Knopf drücke, es jedoch bereits ausgeschalten ist, dann schaltets sichs natürlich ein. :confused: D. h. wieder warten bis gebootet ist, und dann wieder aussschalten und son Schei*. Mühsam! :-/
    Ich finds ja echt idiotisch, daß sies ned einfach so gemacht haben, daß sich das Legend erst nach einem etwas längerem Drücken des Knopfes einschaltet, so wie z. B. beim Ausschalten.
    Also, wisst ihr vielleicht noch eine andre Möglichkeit?
     
  2. Lion13, 18.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich benutze die App NoLock - das ist ein Widget, um den Lockscreen auszuschalten, wenn das Phone in den Standby-Modus geht. Damit kann jede Taste das Gerät aufwecken. Zu Hause braucht man ja eigentlich keinen Lockscreen, und wenn ich aus dem Haus gehe, wird er halt aktiviert.
     
  3. pimpifax, 19.06.2010 #3
    pimpifax

    pimpifax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Ähm... Missverständniss...
    Es geht mir drum, das Legend nicht einzuschalten, wenn bereits ausgeschalten ist, wenn ich nachschaun möchte, obs eben aus ist, oder nicht.
     
  4. Lion13, 19.06.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich habe das schon gelesen... ;)
    Mit NoLock kannst du dich aber vergewissern, ob dein Legend noch angeschaltet ist, ohne mit dem Power-Button in Berührung zu kommen. Drückst du die Menü-Taste und es passiert nichts, ist das Gerät ausgeschaltet.
     
  5. Luemel, 19.06.2010 #5
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ich kann jetzt wieder nur von meinem G1 ausgehen, aber versuche mal folgendes: Lasse das Legend die Tastensperre reinmachen oder mach sie selbst rein und warte bis der Bildschirm dunkel ist. Drücke jetzt eine Taste die nicht zum entsperren gedacht ist. Aktiviert sich dein Bildschirm nun nicht um dir die Uhr anzuzeigen? So ist es auf jeden Fall bei meinem G1. Ist dem nicht so, so probiere doch mal einen Alternativen Lockscreen, welcher sich so verhält aus dem Market aus.
     
  6. Lion13, 19.06.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein, das ist ja das Problem - es gibt absolut keinerlei Rückmeldung, ob das Gerät an ist oder nicht... :rolleyes:
     
  7. pimpifax, 19.06.2010 #7
    pimpifax

    pimpifax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    @ Lion13
    Alles klar. Jetzt versteh ich. ;)
    Hab sowas ansich eh auch per Extended Controls geregelt.
    Allerdings wenn ichs dann in der Tasche hab geht mir der Screen zu leicht an, wenn ich an eine der Tasten an komme.
    Trotzdem Danke für den Tipp.

    @ Luemel
    Ja, das ging bei meinem alten SE K660i auch. Beim Legend gibts dieses, ansich sehr praktische Feature leider nicht. :(
     
  8. Lion13, 19.06.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ja, für's In-die-Hose-stecken oder allgemein beim Transport sollte der Screenlock natürlich wieder drin sein - darum halt NoLock im Gegensatz zu anderen Tools, weil's ein Widget ist, das du mit einem Tipp an- und ausschaltest. :)
     
  9. Luemel, 19.06.2010 #9
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ich kann dafür jetzt nicht die Hand ins Feuer legen aber vielleicht testes du es mal mit Lockbot Pro
     
  10. alfa147R, 20.06.2010 #10
    alfa147R

    alfa147R Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    Hat jmd n ideales Programm gefunden ?
     
  11. YB_5, 20.06.2010 #11
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Drück doch einfach kurz den Knopf oben, geht das Display an weißt du doch ob es noch an ist. wenn nicht, ist alles gut!
     
  12. pimpifax, 21.06.2010 #12
    pimpifax

    pimpifax Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    255
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Lesen hilft...
     

Diese Seite empfehlen