1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[OFFEN] Alternative Kamera - MIUI Camera

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Skasselbat, 29.04.2011.

  1. Skasselbat, 29.04.2011 #1
    Skasselbat

    Skasselbat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Hallo zusammen,

    da ich seltsamerweise mit dem 2.2 Android keine andere als die Standardkamera als Standard für andere Anwendungen und den Fotobutton festlegen kann, habe ich mir nun die MIUI Camera bei den XDA Developers besorgt. Diese ersetzt die normale Kamera einfach und ist meiner Meinung nach etwas besser als die normale. Leider kann auch diese das Problem nicht lösen, dass man Bilder nur mit niedrigster Auflösung machen kann.

    Es gibt wohl ein ZIP-File zum Flashen über das Recovery und eine zur Installation fertige APK, wobei ich aber nur das File zum Flashen verwendet habe und nicht sicher bin ob die APK die normale Kamera ersetzt.

    Die Files bekommt Ihr unter folgenden Links:

    Zip-File
    MIUI camera app for CM7 - xda-developers

    APK
    xda-developers - View Single Post - MIUI camera app for CM7

    Flashen geht wie gewohnt über den Recoverymode. Also mit gedrückter Kamerataste das Gerät Booten und dann die Lautstärketaste nach unten.
    Im Hauptmenü wählt ihr "Flash zip from SD" und wählt dann das Zip-File aus.

    Nachtrag:
    Habe nun auch die APK getestet. Diese ersetzt die normale Kamera nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  2. Moskito10, 29.04.2011 #2
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    es gibt dafür noch ein unoffizielles camera-fix

    das bekommt man hier: this

    lg Moskito10
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  3. Skasselbat, 29.04.2011 #3
    Skasselbat

    Skasselbat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Solltest wenn dann den kompletten Thread und nicht nur die Datei posten. Weil so wie ich das sehe funktioniert dieser Fix nicht da laut "maxxz" und "turl" weitere Dateien ausgetauscht werden müssen und nicht nur die Kamera-App.

    Unofficial CyanogenMod v6.1.2 (Froyo 2.2.1) Camera Fix

    Leider kenn ich mich zu wenig aus um mit der Anleitung der beiden was anfangen zu können. Mal abwarten was mir Matthew anwortet. Bin übrigens KingKarlos im anderen Forum =)

    Nachtrag:
    Habe es gerade getestet. ist genauso wie vorher nur das die komischen Striche weg sind, die aber vorher auch nicht unbedingt gestört haben da diese beim eigtl. fotografieren verschwunden sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2011
  4. Moskito10, 29.04.2011 #4
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    hi danke,
    wär schön, wenn du das dann mal genau erklären könntest,
    denn ich bin im englischen leider nicht so bewandert...

    in der beta 2 soll das ja behoben sein, aber bis die kommt... ????

    lg Moskito10
     
  5. Skasselbat, 30.04.2011 #5
    Skasselbat

    Skasselbat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Also in der beta2 wird das ganze auf jeden Fall enthalten sein und sollte dann auch funktionieren. Da diese aber auf sich warten lässt, "Kernelzilla" das ganze so stabil wie möglich haben will bevor er das ganze veröffentlicht und mich eigtl. an der derzeitigen Version nur die Kamera stört, würde es mir vollkommen reichen wenn ich dafür ein Bugfix bekommen könnte.
    Deshalb hab ich nun nochmal nachgefragt ob nicht jemand die erwähnten Dinge von maxxz und turl in eine Datei zum flashen packen könnte.
     
  6. Handorid, 30.04.2011 #6
    Handorid

    Handorid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Bin auch schon gespannt auf die Beta 2. Brauch ab und an die Kamera und die leckt halt zu arg!
     

Diese Seite empfehlen