1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[OFFEN] Backflip hat Probleme mit Kontakten --> Telefonfunktionen

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von kamikaetzelein, 17.04.2011.

  1. kamikaetzelein, 17.04.2011 #1
    kamikaetzelein

    kamikaetzelein Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Liebes Community,

    ich weiß nicht ob ich falsch suche, oder einfach niemand so ein Problem hat, wie ich.
    Mein Backflip hat seit ein paar Wochen die Verison 2.1

    Seit 4 Tagen ist es mir fast unmöglich zu telefonieren oder eine Nachricht zu senden (SMS)
    In die Telefonfunktion zu gehen und eine Nummer zu wählen ist nicht das Problem.
    Sobald aber ich einen Kontakt anrufen möchte, das Backflip also auf meine Kontakte zugreifen muss, dauert es bis zu 5 Minuten, bis etwas angezeigt wird.
    Pro SMS brauch ich somit 15 Minuten. Kontakte öffnen, Kontakte durchsuchen, Kontakt auswählen.
    Das SMS senden an sich geht wieder schnell.

    Hat jemand einen Rat, irgendetwas was ich ausprobieren kann?

    Merci!
     
  2. Qualitycorns, 05.05.2011 #2
    Qualitycorns

    Qualitycorns Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Versuch mal alle deine Kontakte nochmal auszulagern also auf die SD oder Sim zu exportieren.
    Dann bereinige mal den cache von den Kontakten und importiere sie wieder
    auf das Telefon.
    Wo hast Du die Kontakte denn liegen bzw wie greifst Du darau zu vom telefon
    auf sim oder sd oder hast Du sie direkt auf dem Telefon?!
    Weil wenn Du von sim oder sd drauf zu greifst kann es damit zusammenhängen das er lange braucht zum lesen.
    Was anderes würde mir grad nicht einfallen außer wenn alle stricke reißen nochmal die firmware neu zu flashen.
     
  3. acone, 05.05.2011 #3
    acone

    acone Android-Experte

    Beiträge:
    726
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    06.10.2010
    kannst auch mal versuchen im recovery image den cache + dalvik cache zu löschen (Wipe -> Wipe dalvik cache + Wipe cache) und danach zu booten. der erste start wird lange dauern aber danach ist die registry wieder sauber
     

Diese Seite empfehlen