[OFFEN] Erfahrungen, Bugs, Probleme - j_r0dd's Preclair

flecki1234 schrieb:
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Das momentane Radio-Image wurde doch auch schon bei der j_r0ddś Preclair beta 3 benutzt. Weil dort das abspielen von Divx-Videos, soweit ich mich noch erinneren kann, funktionierte. Nur hatte es damals stark geruckelt, weil die Hardwarebeschleunigung (3D Support) noch nicht funktionierte.
Das komische ist auch was ich heute festgestellt habe, das überhaupt keine Videos mehr abgespielt werden egal wie diese Konvertiert sind. Nur die selbst gedrehten Videos funktionieren.


Werde da nochmal nachlesen.


Was die Reboots angeht: Anscheinend hilft es, wenn man beim Partitionieren die SWAP-Partition weglässt, damit entfällt jedoch die Option Apps2SD zu nutzen, aber laut erster Usererfahrungen gab es danach keine Neustarts mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
@acone:

Du hast geschrieben, dass es bei einigen Usern ohne Swap Partition keine reboots mehr gibt. Jetzt mal nur so rein Interesse halber, denkst Du es wäre möglich, dass dieses reboot Problem evtl. auch damit zusammenhängen könnte, dass die SD keine Class 6 Karte und nicht ext3 partitioniert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Apps2SD nutzt sollte das eigentlich keine Rolle spielen, denke ich. Ich hab auch ab und zu Reboots, nutze kein Apps2SD, werde deshalb beim nächsten Update mal auf die SWAP-Partition verzichten und schauen wie's dann läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Hall Acone,

ich habe sehr viele Reboots (bis zu 5 mal am Tag) und die werden langsam echt zum Problem, da gestern mein Backflip während eines wichtigen Telephonats abgestürzt ist.

Daher würde ich gerne die Stabilität meines Backflips erhöhen. Daher habe ich folgende Fragen:

  1. wie kann man die SWAP-Partition weglassen? Ich nehme mal an, dass man in Deiner Anleitung bei Punkt 3.2 etwas anderes auswählen muss. Muss man da was beachten
  2. Läuft das GINTech Systems DeBlurred 1.8 stabiler? (ich erinnere mich, dass es da eine Einschränkung bezüglich Tetherings gibt, welches ich nutze)
Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Grüße,

Greg

(Zum aktuellen Stand meines Backflips:
Ich habe nach Deiner Anleitung das Backflip overclocked (Vielen Dank für beide Anleitungen!!!!!). Ich habe aber mittlerweile SetCPU von meinem Backflip gelöscht.)[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT][/SIZE]
 
gregpeters schrieb:
Hall Acone,

ich habe sehr viele Reboots (bis zu 5 mal am Tag) und die werden langsam echt zum Problem, da gestern mein Backflip während eines wichtigen Telephonats abgestürzt ist.

Daher würde ich gerne die Stabilität meines Backflips erhöhen. Daher habe ich folgende Fragen:

  1. wie kann man die SWAP-Partition weglassen? Ich nehme mal an, dass man in Deiner Anleitung bei Punkt 3.2 etwas anderes auswählen muss. Muss man da was beachten
  2. Läuft das GINTech Systems DeBlurred 1.8 stabiler? (ich erinnere mich, dass es da eine Einschränkung bezüglich Tetherings gibt, welches ich nutze)
Vielen Dank für die tolle Arbeit!

Grüße,

Greg

(Zum aktuellen Stand meines Backflips:
Ich habe nach Deiner Anleitung das Backflip overclocked (Vielen Dank für beide Anleitungen!!!!!). Ich habe aber mittlerweile SetCPU von meinem Backflip gelöscht.)[/COLOR][/SIZE][/COLOR][/SIZE][/FONT]
[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT][/SIZE]


Woran das genau liegt ist immernoch nicht ganz klar, ich denke mit dem nächsten Release wird da ein Fix kommen, laut einiger User ist die Deblurred ROM wohl wesentlich stabiler, Die SWAP-Partition solltest du beim Formatieren der SD weglassen können, jo, habe ich jetzt selber noch nicht probiert, habe gerade nicht im Kopf an welcher Stelle man die wählen kann... Kannst du die SD rauslassen und booten oder hast du Apps2SD aktiviert? Wenn das geht würde ich mal schauen ob es damit was zutun haben könnte und es n halben Tag oder so ohne SD betreiben
 
acone schrieb:
Kannst du die SD rauslassen und booten oder hast du Apps2SD aktiviert? Wenn das geht würde ich mal schauen ob es damit was zutun haben könnte und es n halben Tag oder so ohne SD betreiben

Danke für Deine Antwort Acone.

ich weiß nicht, was Apps2SD ist. Ist das eine App oder eine Einstellung? Ich habe bewusst keine Einstellung gemacht, die ähnlich heißt. Ich habe die SD-Karte herausgenommen und das Backflip neu gestartet. Ich kann booten und kann auch bspw. telefonieren. Wenn ich aber eine nicht-standard Anwendung starten will (bspw. K9), dann bekomme ich die Meldung, dass die Anwendung nicht auf dem Telefon installiert ist. Bedeutet dies, dass bei mir "Apps2SD" aktiv ist und ich deshalb nicht die SWAP-Partition deaktivieren kann?

Zu Deinem angesprochenen Test: ist damit der von Dir angesprochene Test hinfällig oder solch ich trotzdem das backflip für einen halben Tag ohne SD-Karte betreiben?


In meinem letzten Post habe ich bei der Deblured-Version das fehlende Tethering angesprochen. in der Changes List steht hier:

v. 1.8 -Barnacle replacing WiFi Tethering on the no-netfilter kernel

Weißt Du, was mit no-netfilter gemeint ist? Heißt das, dass Tethering prinzipiell ausgeschlossen ist oder halt kein App in der ROM integriert ist?

Vielen Dank und Grüße,

Greg
 
ok... ich habe mein Backflip neu gefalasht und diesesmal im Punkt 3.2 von Acones Anleitung die SWAP auf 0 gesetzt. Hierfür muss man einfach den Standardwert verändern.

Ich gebe hier Bescheid, ob das was gebracht hat.

Anmerkung: Ich habe (und werde wohl auch nicht mehr) die Overclocking-ROM aufspielen. Ansonsten spiele ich alle Apps wieder auf.

Grüße,

Greg
 
nur kurz, da ich gerade wenig Zeit habe: bisher (seit Sonntag) hatte ich noch keinen einzigen Absturz/Reboot :scared: Backflip macht auch ohne Overclocking einen schneller Eindruck als zuvor.

Gebe ausführlicheren Bericht, wenn ich Zeit habe.

Grüße,

Greg
 
  • Danke
Reaktionen: ropz
Sagt mal, bin ich eigentlich der einzige bei dem der Launcher nach dem aus und wieder einklappen abstürzt und neu starten muss?
Is schon ziemlich lästig.
 
Macht er bei mir nicht, installier Ihn doch mal neu.
 
Hab ich schon,
hab wohl auch Launcher Pro, vll liegts ja da dran.
Aber auf den Launcher will ich eigentlich auchnich verzichten, hab sogar die plus version gekauft...
 
Wenns nach dem Aus/Einklappen passiert, vielleicht wiedersprechen sich ja die Rotate settings vom Launcher mit denen aus den Eigenschaften? Nur mal so ins Blaue geraten... Wenn du die paid-Version hast würde ich übrigends einen Bugreport senden. Mit dem App bezahlen 'kaufst' du dir ja auch den Herstellersupport.
 
Hmm also in den eigenschaften hab ich rotate deaktiviert, aber nach dem ich das mal aktiviert habe und einmal auf quer und dann wieder hochformat gekippt habe is der launcher auch abgekackt.
Naja werden den Hersteller mal anschreiben
 
@schoppaa:
Hast die alte Version vor dem Installieren des neuen deinstalliert?
Habe auch Launcher Pro Plus. Musste aber erst die alte Version deinstallieren!
 
Ein bug, den ich hoffte, dass erbehoben wurde:

Die Uhrzeit hinkt, dh wenn ich das Handy ausm Standbymodus hole, dauerts 1 oder 2 sek bis sich die Uhrzeit aktualisiert hat.

Der Wecker funktioniert auch nicht, ob App, oder der vorinstallierte. Ich glaube dass es mit der hinkenden Uhrzeit zusammenhängt. Die Uhrzeit aktualisiert sich offenbar erst wenn man es aus dem Standbye zustand holt, deswegen geht der wecker auch dann erst los, und nicht dann wann er es sollte :S

Absolut ärgerlich, ein Handy sollte wecken können :/

/edit: ich hab die 1.3 am laufen, kein overclocking oder sonstiges

/edit2: Was mir noch einfällt:

Manchmal wenn ich jemanden anrufenwill, wähle ich die nummer bzw. den kontakt, jedoch wird der anruf dann direkt beendet, mit 0:00 Gesprächszeit. Hatte ich auch schon unter der beta4. Neustart oder Flugzeugmodus an und aus regelts, aber es nervt, weil es dauert -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ropz schrieb:
Ein bug, den ich hoffte, dass erbehoben wurde:

Die Uhrzeit hinkt, dh wenn ich das Handy ausm Standbymodus hole, dauerts 1 oder 2 sek bis sich die Uhrzeit aktualisiert hat.

Der Wecker funktioniert auch nicht, ob App, oder der vorinstallierte. Ich glaube dass es mit der hinkenden Uhrzeit zusammenhängt. Die Uhrzeit aktualisiert sich offenbar erst wenn man es aus dem Standbye zustand holt, deswegen geht der wecker auch dann erst los, und nicht dann wann er es sollte :S

Absolut ärgerlich, ein Handy sollte wecken können :/

/edit: ich hab die 1.3 am laufen, kein overclocking oder sonstiges

/edit2: Was mir noch einfällt:

Manchmal wenn ich jemanden anrufenwill, wähle ich die nummer bzw. den kontakt, jedoch wird der anruf dann direkt beendet, mit 0:00 Gesprächszeit. Hatte ich auch schon unter der beta4. Neustart oder Flugzeugmodus an und aus regelts, aber es nervt, weil es dauert -.-

wirklich keinen Plan woran das liegt... Habe keinen der Fehler die du da beschreibst. Taskkiller benutzt du keinen?
 
taskkiller nutz ich nicht, die machen mir zuviel kaputt :S

vielleicht noch jemand mit dem wecker/zeit oder anruf problem?
 
Also das Wecker Problem habe ich nun auch schon vermehrt festgestellt! Trotz Wecker App!
Bin aber grad beim Versuch die Ursache bzw. ne Lösung raus zu finden! Teste jeden Abend ne andere Einstellung (Flugmodus, Apn an/aus usw.)! Momentan bin ich soweit, dass es bei 3 von 4 Versuchen am besten geklappt hat, wenn ich nur die Inetverbindung (APN) gekappt habe. Alles andere war auf "normal" Betrieb! Als Wecker App habe ich Alarmdroid (kostenlos im Markt).
 
ich mach die datenverbindung eh immer aus, wenn ichs nicht nutze, um akku zu sparen.

alarmdroid ist ein sehr schickes programm, hat aber leider auch damit nicht geklappt ;) ( schon getestet )
 
Mal eine andere Frage: ist eure backflip kamera eingentlich auch so schlecht?

also wenn ich ein video mache, hat das furchtbare qualität, da waren selbst die mit meinem alten sony ericson w810i mit 2mp cam besser :O lauter dicke pixel, und grotten sound.

ich weiß nicht, ob das erst so ist seit ich 2.1 drauf hab oder schon immer. wie ist das bei euch?

/edit: nach ein bisschen stöbern bei modmymobile fand ich das hier. also kann die kamera wohl so einiges, nur offenbar nicht mit dem integrierten app. ausgereift ist das alles aber wohl noch nicht so ganz :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.289
TheFall
T
Holzi001
Antworten
90
Aufrufe
11.685
Holzi001
Holzi001
Holzi001
Antworten
5
Aufrufe
1.828
drenidor
D
Zurück
Oben Unten